Zum Inhalt springen

Powercolor RX 5700 XT Rig, bekomme es nicht stabil


HEAD2020

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vielleicht bekomme ich hier ein Tip was an der Geschichte faul ist.

Ich habe 2 identische Rigs mit jeweils 5 Powercolor 5700 XTs,Verbaut sind Bequiet Dark Power Pro 1000W Netzteile, AsRock H81 pro BTC.

das Problem ist das die Miner nicht stabil laufen egal welche einstellungen ich für die Karten nehme.Karten haben ein BIOS Mod.

Probleme sind freezes, Bluescreens,immer was anderes manchmal hab ich den Eindruck es hat nichts mit den Karten selber zu tun sondern eher mit windows.

benutzt wird Claymore miner und Phönix miner bei beiden das gleiche problem.

 

vielleicht hat jemand ein tip.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn minen? ETH?

Claymore hat schon lange keine neue Version herausgebracht und von Phoenix Miner gibt es seit kurzem die Version 5.2b.

Es gibt noch mehr Miner für ETH wie z.B. lolMiner (von einem deutschen Entwickler), GMiner, T-Rex, Nanominer...

Unter dem Link in meiner Signatur findest du immer die aktuellsten Miner. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal andere Riser ausprobiert? Problemteil nr.1

Die Stromversorgung der Riser sollte vom PCI-e Anschluss sein. Mit SATA oder Serialanschluss läufts auch manchmal nicht so gut.

Powertarget mal ausprobieren, wenns zu niedrig gestellt ist gibts diese Probleme auch.

Ich würd auf Linux umsteigen.

Das Dark Power pro 1000 hab ich auch, da wirds nicht dran liegen. Mein Rig lief immer 6 Monate in eins durch ohne Probleme, dann hab ichs ausgemacht zum bissel entstauben undso. Staub in den Lüfterflügeln und Kühlkörpern ist immer schlecht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

habe folgendes: Habe ein RIG und derzeit sind zwei AMD Radeon RX570 mit BIOS Mod am Laufen. Ich habe mir den aktuellen Phoenix Miner für ETH runtergeladen. Es ist auch alles soweit eingestellt. Habe im Netz gesehen das die RX570 ohne Bios Mod ca. 25MH/s machen soll und mit Mod um die 28-30MH/s. Habe eine direkt auf einem PCIex16 dran und die zweite Karte mit ner Riser Karte. Die Karte die direkt auf dem Board ist macht aktuell um die 6MH/s und die zweite Karte macht nur 0,4MH/s. Ich habe den aktuellsten Blockchain Treiber von AMD installiert aber es geht einfach nicht höher. 

Hier nochmal die Auflistung meines Systems:

- Asus B250 Mining-Board

- Netzteil: 1700W

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte vor 2 Jahren das System auch mit den Raiser Kabeln und dem Board laufen gehabt und dort hatte ich mit jeder Karte 27,5MH/s. Das System lief jetzt halt seitdem nicht mehr und jetzt wollte ich einen neuen Versuch wagen nur wenn dies nicht höher geht ist das doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fd3411:

Hallo,

habe folgendes: Habe ein RIG und derzeit sind zwei AMD Radeon RX570 mit BIOS Mod am Laufen. Ich habe mir den aktuellen Phoenix Miner für ETH runtergeladen. Es ist auch alles soweit eingestellt. Habe im Netz gesehen das die RX570 ohne Bios Mod ca. 25MH/s machen soll und mit Mod um die 28-30MH/s. Habe eine direkt auf einem PCIex16 dran und die zweite Karte mit ner Riser Karte. Die Karte die direkt auf dem Board ist macht aktuell um die 6MH/s und die zweite Karte macht nur 0,4MH/s. Ich habe den aktuellsten Blockchain Treiber von AMD installiert aber es geht einfach nicht höher. 

Hier nochmal die Auflistung meines Systems:

- Asus B250 Mining-Board

- Netzteil: 1700W

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte vor 2 Jahren das System auch mit den Raiser Kabeln und dem Board laufen gehabt und dort hatte ich mit jeder Karte 27,5MH/s. Das System lief jetzt halt seitdem nicht mehr und jetzt wollte ich einen neuen Versuch wagen nur wenn dies nicht höher geht ist das doof.

Haben die Karten 4 GB RAM? Hast du den Compute Mode eingeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.