Zum Inhalt springen

Visuelles Tracking


goldie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Transaktionsverläufe nachvollziehen. Bisher gehe ich auf einen Blockexplorer und hangele mich dann von Adresse zu Adresse um das Tracing zu erstellen. Das ist extrem zeitaufwendig und auch recht fehleranfällig, wenn man das "händisch" macht. Mit welchem Tool/Website kann man das automatisch machen?

Beispiel:
Ich möchte eine Startadresse eingeben und das Tool soll dann alle Transaktionsabzweigungen also den ganzen Flow zu anderen Adressen darstellen.
Am besten als Diagramm oder Tree oder von mir aus auch als Tabelle. Kennt ihr da was? Besten Dank.

 

Bearbeitet von goldie
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier müsste was zu finden sein: https://www.lopp.net/bitcoin-information/visualizations.html

Berichte mal, wenn du was gefunden hast, interessiert mich auch. Hab vor einer Weile mal "Blockchain 3D Explorer" ausprobiert. Hat aber nicht so toll funktioniert.

Bearbeitet von Nick Simkop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Anevay:

Kann man das als Privatperson benutzen, und wenn ja wie funktioniert das? Bekommst du die Software? Was entstehen für Kosten und wie ist das Verkaufsmodell? Anbieter die diesen Service verkaufen gibt es ja viele (z.B. Chainalysis, BlockSeer, ...). Ich glaube die Frage war, ob es ein Tool, Software zum selber benutzen gibt, am besten umsonst und open-source.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kannst du es genauer definieren?

  • Willst du alle Wege von Adresse A zu Adresse B wissen (das sind oft unendlich viele wenn man Schleifen erlaubt) oder lediglich den kuerzesten oder einen mit vordefinierter Schrittweite?
  • Willst du nur ausgehende (zeitlich nach dem Startpunkt kreierte) oder auch eingehende (vergangene) Transaktionen betrachten.
  • Wenn auf dem Weg von A nach B ein exchange ist, willst du dies ausklammern?
  • Ist es egal wieviel Zeit dazwischen liegt?
  • Wie tief willst du suchen (z.B. nur 0-2 Transaktionen vom Startpunkt A entfernt oder was aufwendiger ist beliebig weit)?
  • Laesst du jede Verbindung zwischen zwei Adressen gelten oder nur qualifizierte (z.B. weil dich interessiert ob die Adressen A und B wahrscheinlich dem gleichen Eigentuemer zuzuordnen sind.

All diese Punkte koennen unsere Tools, aber sie nutzen es im Hintergrund fuer Analysen. Einen graphischen Output erstellen wir auch nicht, weil das in den meisten Faellen mehr als unleserlich waere, wegen zu vieler beteiligter Adressen. Wenn du genauer beschreibst was du brauchst und warum das ggfls auch fuer andere interessant sein koennte, kann ich mal ueberlegen, ob das einfach abzweigbar ist und ich eine API machen kann.

Auf alle Faelle hast du recht, grosse Datenmengen manuell im Explorer verfolgen ist sehr zeitaufwendig und fehleranfaellig. Man verliert schnell den Uebrblick und was ein Programm in 1 Minute findet, wuerde man oft manuell nicht in Monaten finden (je nach Aufgabenstellung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.