Zum Inhalt springen

Zusätzliche Reaktions-Emoticons


Philbert

Empfohlene Beiträge

Ich hatte es im Prognosethread schonmal angeregt.... Nun möchte ich, quasi offiziell, hier noch mal mein Anliegen zur Diskussion stellen. Vielleicht können sich die Forumsadministratoren (@Amsi?) dazu äußern?

Ich finde diese Reaktionsmöglichkeit über die Emoticons ziemlich genial. Da kann man ohne viel schreiben zu müssen direkt reagieren und sich gegenüber dem Beitrag positionieren.
Jetzt könnte man ja auch versuchen diese Reaktionsmöglichkeiten noch zu verfeinern und auch zu verbessern. Sofern technisch umsetzbar wären meine Vorschläge:

- Diese Reaktionsmöglichkeiten beeinflussen im positiven Fall die Reputation des Users. Das finde ich sehr gut, sorgt es doch für Motivation gute Beiträge zu verfassen. Allerdings ist es wohl so, dass die negativen Reaktionen die Reputation nicht beeinflussen. Ich finde das sollte man ändern. Negative Reaktionen sollten auch den Reputationsstand entsprechend verringern. Dadurch wären "Pappnasen" an einem vielleicht negativen Reputationsstand gut zu erkennen und man könnte ihre Beiträge entsprechend mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

- Zusätzliche Reaktionsmöglichkeiten wären schön. Oft ist es so, dass bei der Auswahl, wie sie jetzt ist, nicht das richtige dabei ist. Es gibt 5 positive Möglichkeiten, da ist i.d.R. was dabei was halbwegs passt. Wenn man aber nicht mit dem Beitrag einverstanden ist, ist die Auswahl nur "Confused" , "Sad" und "Down". Meist nehmen die Leute dann "Confused" um ihr Missfallen auszudrücken. In Wirklichkeit dürfte aber die negative Meinung zum Beitrag in den wenigsten Fällen "verwirrt" sein. "Sad" passt in solchen Fällen auch meistens nicht. Das "Down" Voting verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich... was soll das denn aussagen? Gehts da um die Auswirkung auf den Kurs, wie das Icon nahelegt? Wäre ein "Daumen runter" vielleicht das bessere Symbol?

Falls es technisch möglich ist, und auch sonst nichts dagegen spricht, wäre es doch sehr nett, wenn wir bei den Votings mehr Auswahl hätten.
Man könnte dazu ein paar Vorschläge sammeln und dann eventuell über einen Poll entscheiden, was die Usergemeinde gerne eingebaut hätte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass man - weil wir hier in einem Coin-Forum sind - nur coinbezogene Beiträge werten sollte? Im Moment ist es ja nicht so geregelt.
Gerade die Offtopic Themen erfreuen sich hier auch einer enormen Beliebtheit...
Ich finde nicht, dass man zB rüpelhaftes Verhalten im Offtopic anders behandeln sollte als das gleiche Verhalten im Coin-Bereich. Man könnte sich ermutigt fühlen, sich im Coin-Berich zusammenzureißen um dann im Offtopic die Sau raus zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Daedalus:

Zusätzliche/ andere Reaktionsmöglichkeiten gerne, allerdings wäre ich im Interesse des Forenklimas nicht dafür, die Negativreaktionen auszubauen.

Ich verstehe deinen Einwand. Ich würde es allerdings eher als Verfeinerung der momentanen Möglichkeiten ansehen.
Ich denke nicht, dass es dadurch zu mehr negativen Reaktionen kommt. Aber man könnte die ohnehin vergebene negative Reaktion besser einordnen. Der Beitragsschreiber wüsste dadurch vielleicht auch genauer, warum er die negative Rückmeldung bekommt. Es könnte also helfen Missverständnisse zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daedalus:

Zusätzliche/ andere Reaktionsmöglichkeiten gerne, allerdings wäre ich im Interesse des Forenklimas nicht dafür, die Negativreaktionen auszubauen.

@Daedalus da hast Du völlig recht!

Sehen wir doch in den Medien und im persönlichen Umfeld, dass immer mehr "Besserwisser" andere nur belehren wollen. Man könnte es auch stänkern nennen, was man gerade wieder gut beobachten kann.

Zum andern zeigten sich da auch sehr deutlich nazistische Störungen und die Überheblichkeit das man als "Übermensch" alles richtig bewerten kann. 
Beschäftig man sich mit dem Nazismus, erkennt man schnell das Muster, dass andere unterdrückt werden sollen, um sich selbst zu erhöhen. 

Scheinbar bringen sie nichts selbst auf die Reihe um zu glänzen und können nur so ihre Gier nach Aufmerksamkeit stillen.

Ich glaube also nicht, dass mehr negative Emoticons hier im Forum benötigt werden. Es würde nur Nazisten anziehen und die brauchen wir hier wirklich nicht.
Leistungsträger würden sich aber bei diesen Kindergarten schnell hier verabschieden.
Das Klima würde hier im Forum "massiv versaut".

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.