Jump to content

Bitcions auf Ledger wieder herstellen

dongerinho

Recommended Posts

Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: ich habe eine Ledger Nano S, aber irgendwie scheint der nicht mehr richtig zu funktionieren. Und von Ledger selbst bekomme ich auch keinen Support. Kann ich die darauf liegenden Bitcoins auch mit den Recovery Phrases auch woanders wider herstellen und mir dann auf ein Wallet bei Coinbase überweisen?

wenn du du hingegen nur die Seed-Eingabe nach z. B. Zerstörung/Verlust deines Ledger meinst, und nicht das im Video thematisierte 25. Wort, dann nehme einen jungfräulichen Ledger oder gib beim vorhandenen 3 x den falschen Entsperrcode ein, und das Teil empfängt dich mit dem Einrichtungs-Procedere, das du sinngemäß via "restore wallet" bzw. "ich habe bereits einen Seed" o. dgl. startest. Den Rest regeln dann deine Zeigefinger :)

Übrigens gibt es auf einem Ledger mit aktueller Firmware auch noch ein interessantes Tool - heißt "Recovery Check" und ist ne separate App im Ledger-Manager.

Also einfach den Ledger mit dem wie auch immer generierten Seed anschliießen und den Check durchführen.
Anm.: Hierbei werden nicht nur Stichproben aus den 24 Wörtern gemacht, sondern man gibt den Seed tatsächlich Wort für Wort ein und erhält im besten Fall die Info "valid"

Edited by Peter Longsale