dongerinho Posted November 16, 2020 Share Posted November 16, 2020 Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe eine Ledger Nano S, aber irgendwie scheint der nicht mehr richtig zu funktionieren. Und von Ledger selbst bekomme ich auch keinen Support. Kann ich die darauf liegenden Bitcoins auch mit den Recovery Phrases auch woanders wider herstellen und mir dann auf ein Wallet bei Coinbase überweisen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2020 Share Posted November 16, 2020 ja, zum Beispiel mit Electrum. https://electrum.org/ Aber eigentlich hat Ledger einen guten Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dongerinho Posted November 16, 2020 Author Share Posted November 16, 2020 Und was genau muss ich da machen? Sorry, ich bin nicht so der Pro ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 16, 2020 Share Posted November 16, 2020 vor 28 Minuten schrieb dongerinho: Recovery Phrases auch woanders wider herstellen kann man dort eingeben. Ist ganz einfach. Du musst nur 24 Wörter auswählen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dongerinho Posted November 16, 2020 Author Share Posted November 16, 2020 ich muss also erst mal die Software herunter laden? Und dann kann ich die die Recovery Phrase ausüben, ja? Dann liegt der BTC bei Electrum un dich kann zu Coinbase überweisen? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dongerinho Posted November 17, 2020 Author Share Posted November 17, 2020 Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve ... an welcher Stelle kann ich denn die Recovery Phrase eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Longsale Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 vor 4 Stunden schrieb dongerinho: Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve ... an welcher Stelle kann ich denn die Recovery Phrase eingeben? Am einfachsten, du nimmst dir diese 36 min Zeit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Longsale Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 (edited) wenn du du hingegen nur die Seed-Eingabe nach z. B. Zerstörung/Verlust deines Ledger meinst, und nicht das im Video thematisierte 25. Wort, dann nehme einen jungfräulichen Ledger oder gib beim vorhandenen 3 x den falschen Entsperrcode ein, und das Teil empfängt dich mit dem Einrichtungs-Procedere, das du sinngemäß via "restore wallet" bzw. "ich habe bereits einen Seed" o. dgl. startest. Den Rest regeln dann deine Zeigefinger Übrigens gibt es auf einem Ledger mit aktueller Firmware auch noch ein interessantes Tool - heißt "Recovery Check" und ist ne separate App im Ledger-Manager.Also einfach den Ledger mit dem wie auch immer generierten Seed anschliießen und den Check durchführen.Anm.: Hierbei werden nicht nur Stichproben aus den 24 Wörtern gemacht, sondern man gibt den Seed tatsächlich Wort für Wort ein und erhält im besten Fall die Info "valid" Edited November 17, 2020 by Peter Longsale Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Longsale Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 (edited) hat sich erledigt... Edited November 17, 2020 by Peter Longsale Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts