Zum Inhalt springen

mining im studentenwohnheim


Miner5000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch etwas neu im Thema mining.

Welcher miner ist eurer meinung nach am besten für mich geeignet:

ich wohne im studentenwohnheim, stromkosten sind in der miete inbegriffen und spielen deshalb keine rolle. Jedoch darf die leistung auch nicht zu hoch sein, sodass nicht andauernd die sicherung rausfliegt.

Ich suche einen Miner mit der besten Profitabilität in hinsicht auf preis und wie schnell dieser wieder herausgeholt wird. 
 

Welche kryptowährung würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Amsi:

Hallo!

Ich machs kurz: Lass es. Nicht böse gemeint.
"Strom ist inbegriffen" bedeutet nicht, Mining zu betreiben.

Es ist doch vertraglich geregelt, dass der Strom inbegriffen ist, ich kann soviel verbrauchen wie ich will. Also kann ich auch stromintensives mining betreiben... Wo liegt das Problem?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Miner5000:

Welcher miner ist eurer meinung nach am besten für mich geeignet:

Dann bin ich halt der Outlaw.

In deiner Situation würde ich dir Monero und Monero-Abkömmlinge enpfehlen.

Idealerweise welche mit dem RandomX-Algorithmus denn dieser ist für CPU gedacht. Du brauchst also keine teuren Grafikkarten.

Mit einer guten 65W-CPU bist du in punkto Hashrate gut dabei. Ryzen 7 3700X ist richtig gut. Ryzen 9 natürlich um einiges besser, aber der braucht auch 105 Watt.

Das erfordert auch sehr starke Kühlmassnahmen. Das ist halt kein Gaming wo es ständig rauf und runter geht mit dem abrufen der Leistung. Sondern zu 100 Prozent Maximalleistung im Dauerbetrieb mit derber Übertaktung und Überspannung.

Wasserkühlung ist gut, 360er. Und ein paar starke 120er Zusatzlüfter die direkt das Board und vor allem die Spannungswandler kühlen welche die CPU versorgen.

Und es ist von Vorteil wenn du dich mit Linux auskennst, das läuft solide.