Zum Inhalt springen

Coinbase Schwierigkeiten mit Bankkonto-Verlinkung


Mone

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle ihr ich bin totale Anfängerin und hätte folgende Probleme und Fragen:

Ich habe mich bei Coinbase und Coinbase pro registriert und verifiziert und mein Bankkonto als Zahlungsmittel hinterlegt (ebenfalls verifiziert). Anschließend habe ich einen kleineren Betrag auf das Estland-Konto von Coinbase pro in Euro überwiesen (im Wallet von Coinbase Pro auf deposit geklickt, da wurden mir die Überweisungsmöglichkeiten angezeigt) und mir auf Coinbase-Pro BTC davon gekauft.Diese dann zurück zu Coinbase gesendet und anschließend auf einen ledger. Soweit hat alles geklappt.

Nun wollte ich erneut einen kleineren Betrag an Coinbase Pro senden. Bin dafür - wie zuvor auch - im Wallet auf deposit gegangen. Dort wurde mir als Zahlungsmöglichkeit plötzlich nur noch Debit-Karte angezeigt. Und die Aufforderung ein Zahlungsmethode hiinzuzufügen. Obwohl ich schon mein Bankkonto verifziert hatte. Nach längerem hin und herprobieren habe ich in meiner "Not" mein Bankkonto auf Coinbase gelöscht, um es neu einzurichten und zu verifizieren. In der Hoffnung, dass dann alles wieder klappt.

Für die Verifizierung sollte ich einen Kleinbetrag nach Estland schicken. Dieser kam jedoch nach kurzer Zeit (innerhalb von einer Stunde) wieder auf mein Konto zurück. Die Verifzierung des Bankkontos war also nicht möglich. Ich habe nun also einen Account bei Coinbase und CB pro aber keine verifizierte Zahlungsmethode.

Also habe ich den Support angeschrieben. Es kam folgende Nachricht:

"Thanks for contacting Coinbase Support about your account. 

Based on the information you provided during sign-up, you're eligible to:
-link a debit card to your Coinbase account
-trade cryptocurrency
-send and receive cryptocurrency 

Your Coinbase account is not eligible to link a bank account, sell crypto, or deposit fiat, which we cannot change.