Zum Inhalt springen

Coinbase Schwierigkeiten mit Bankkonto-Verlinkung


Mone

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle ihr ich bin totale Anfängerin und hätte folgende Probleme und Fragen:

Ich habe mich bei Coinbase und Coinbase pro registriert und verifiziert und mein Bankkonto als Zahlungsmittel hinterlegt (ebenfalls verifiziert). Anschließend habe ich einen kleineren Betrag auf das Estland-Konto von Coinbase pro in Euro überwiesen (im Wallet von Coinbase Pro auf deposit geklickt, da wurden mir die Überweisungsmöglichkeiten angezeigt) und mir auf Coinbase-Pro BTC davon gekauft.Diese dann zurück zu Coinbase gesendet und anschließend auf einen ledger. Soweit hat alles geklappt.

Nun wollte ich erneut einen kleineren Betrag an Coinbase Pro senden. Bin dafür - wie zuvor auch - im Wallet auf deposit gegangen. Dort wurde mir als Zahlungsmöglichkeit plötzlich nur noch Debit-Karte angezeigt. Und die Aufforderung ein Zahlungsmethode hiinzuzufügen. Obwohl ich schon mein Bankkonto verifziert hatte. Nach längerem hin und herprobieren habe ich in meiner "Not" mein Bankkonto auf Coinbase gelöscht, um es neu einzurichten und zu verifizieren. In der Hoffnung, dass dann alles wieder klappt.

Für die Verifizierung sollte ich einen Kleinbetrag nach Estland schicken. Dieser kam jedoch nach kurzer Zeit (innerhalb von einer Stunde) wieder auf mein Konto zurück. Die Verifzierung des Bankkontos war also nicht möglich. Ich habe nun also einen Account bei Coinbase und CB pro aber keine verifizierte Zahlungsmethode.

Also habe ich den Support angeschrieben. Es kam folgende Nachricht:

"Thanks for contacting Coinbase Support about your account. 

Based on the information you provided during sign-up, you're eligible to:
-link a debit card to your Coinbase account
-trade cryptocurrency
-send and receive cryptocurrency 

Your Coinbase account is not eligible to link a bank account, sell crypto, or deposit fiat, which we cannot change. 

If your issue is not related to your account restrictions, please let us know and we’ll be happy to help. 

Regards,
Coinbase Support"

Meine Fragen:

wenn ich im Euro-Wallet auf Coinbase "einzahlen" möchte, kommt die Meldung: "Konto eingeschränkt, sie können derzeit keine Kryptowährungen auf Coinbase kaufen, kontaktieren Sie den Support" (habe ich gemacht und die obige Antwort bekommen). Was kann ich tun, ich will BTC kaufen verdammt :)

Wie bekomme ich nun überhaupt eine Überweisungsmethode verlinkt. Es wird mir keine mehr vorgschlagen, auch Debit-Karte nicht.

was habe ich falsch gemacht. Wesalb konnte ich zuerst vom Bankkonto an Coinbase überweisen und kaufen und nun nicht mehr?

Weshalb sagt Coinbase, dass ich nur mit Debit-Karte überweisen kann?

Weshalb kann ich auf Coinbase keine Kryptowährungen verkaufen? (will ich im Moment nicht, aber prinizipiell wüsste ich gerne, weshalb nicht)

weshalb kann ich keine Fiat - Euro gehört ja dazu - hinterlegen. Das habe ich doch bei der ersten Transaktion so gemacht und es hat geklappt. Jetzt darf ich es nicht mehr?
 

Bitte um Hilfe, bin komplett durcheinander. Wo liegt der Denkfehler bei mir?

DAnke euch schon mal ganz herzlich

Mone

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Auch wenn es manche nutzen oder nutzen konnten, Coinbase ist NICHT an deutsche Staatsbürger gerichtet.
Deshalb vermutlich diese Antwort des Supports.

Würde dir empfehlen auf einer anderen Plattform zu kaufen.
Vielleicht bitpanda.com, oder Bitcoin.de oder auch Kraken.com

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deinen Tipp. Dann wird dies wohl der Grund sein. Ich habe mir nun Bitcoin.de angesehen und bin ganz zufrieden. Werde jetzt dorthin wechseln. :)

Verstehe nur nicht, dass Coinbase dann überhaupt im Netz immer wieder als eine mögliche Plattform empfohlen wird.

Egal, nochmal dank Amsi!

Ich finde dieses Forum übrigens sehr hilfreich!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mone

Wieso bist du bei coinbase überhaupt gewesen? Die Bankverbindung ist immer dieselbe.

Ich überweise da was hin und gut. Da muss ich nicht erst auf Deposit gehen.

Da dein Bankkonto ja bereits hinterlegt war, wurde dir als weitere Möglichkeit dann Kreditkarte angezeigt. Du hast irgendwo einen Schritt anders gemacht wie normal.

Beim ersten Mal hat es ja geklappt weil dir korrekterweise nach dem Klick auf Kaufen ja die Bankverbindung angezeigt wurde.

Jetzt beim zweiten mal hast du was anders gemacht.

Hättest du gar nicht machen brauchen. Du kannst jederzeit einfach Geld überweisen, Bankverbindung und Verwendungszweck ist immer derselbe. Da musste vorher nicht irgendwas bei Coinbase Pro vorbereiten.

Kann man einfach als Vorlage im Onlinebanking speichern z.b.

Jetzt haste dein Bankkonto da aber gelöscht.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.11.2020 um 21:39 schrieb kolibri33:

Deutsche haben öfters Probleme mit Coinbase... Als Schweizer hatte ich nie Probleme

Würde aber auch Kraken empfehlen beste Gebühren auch für Auszahlungen irgendwann mal 😋

ich bin auch Schweizer :D

habe aber noch nie ausgezahlt, hat das bei dir einwandfrei funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, craft-mini said:

ich bin auch Schweizer :D

habe aber noch nie ausgezahlt, hat das bei dir einwandfrei funktioniert? 

Habe bisher nur über Kraken ausgezahlt das klappt einwandfrei auf Postfinance zb 

10'000 $ Kosten dich vllt nen Franken, Ccoinbase meide ich seitdem - viel zu übertruert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also wenn ich hier so lese ist coinbase wohl eine wirklich schlechte Wahl. Ich bin eh wieder gescheitert. Wäre ich aber wohl auch auf jeder anderen Plattform auch. Ich dachte mit 50 Euro könnte ich echt was reißen als armer Rentner. In den letzten 2 Wochen hab ich mein Geld um gut 55 Prozent schrumpfen lassen anstatt es wachsen zu lassen. Man hätte sich vielleicht vorher ein wenig informieren sollen und nicht erst jetzt. Vielleicht werde ich noch ein Mal 50 Euro zusammen sparen. Die Etherium Anteile, litecoins und Etherium Classic dort liegen und ruhen lassen und dann woanders noch ein Mal versuchen zu starten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute... ich bin seit 2 Tagen vergeblich am versuchen von meinem coinbase Konto auf mein Bankkonto zu überweisen... ich habe es über app probiert und über die Website.... wie komm ich denn jetzt zu meinem Ergebnis... bitte helft mir.. ich habe nicht eine Lösung gefunden 🥲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Habe seit längerem ein Coinbase Konto. Im Bereich des Portfolio zeigte es immer zwei "Euro Kontos", wobei ich den Unterschied nie verstand. Die Einzahlungen kamen an, in der Maske "Portfolio" zeigte es in beiden Euro-Kontis den gleichen Betrag an, wenn ich jedoch die Kontis anwählte, erscheint nur beim einen (oberen) Konto die Einzahlung. Ich konnte den Betrag auch ohne Probleme auf Coinbase Pro übertragen. Nun tätigte ich erneut eine Einzahlung und dieses Mal musste ich feststellen, dass sie zwar wieder auf beiden Euro Kontis angezeigt wird, aber nur auf dem "unteren" Konto drauf ist. Wenn ich auf Coinbase Pro gehe und die Übertragung anfrodere, erscheint dort das "obere" Coinbase Euro Konto und es zeigt 0 Euro Guthaben an.

Kennt jemand die Problematik? Wie bekomme ich auf Coinbase das Geld vom einen Euro Konto auf das andere? Auf Coinbase Pro kann ich die Auswahl nicht ändern.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.