Zum Inhalt springen

Blockchain Konto leer geräumt


bynight66

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bynight66:

Ja das fände ich schon nicht schlecht, da ich mich von Win7 nicht so schnell trennen werde. Auch dass ich dann im Win7 ein Win10 zum Rumprobieren hätte gefällt mir...😉

Wie funktioniert das im Groben? Ich muß Win7 hoffentlich nicht neu installieren sondern installiere irgend ne VM Ware (welche ist da zu empfehlen?) in/auf Win7...? Und wie kriege ich da dann das Win10 rein?  

Die Virtualisierungumgebung ist einfach ein Programm das du installierst.
Die beiden bekanntesten sind VMWare Player und VirtualBox.
Beide sind ähnlich vom Handling und Konfiguration. Ich habe keinen Favouriten.
Es wird eine eigenständige virtuellen Rechner simuliert (mit eigenen BIOS, Hardware, etc)
SIe bootet wie eine physikalische Maschine.

Man kann auch schon vorisntallierte VMs runterladen. Den Link hatte ich hier schon gepostet.
Es gibt viele Howto Videos auf Youttube.

Sowas heir zeigt virtualBox:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anevay:

Du verwendest ein uraltes Windows-System.

es ist das zweit aktuellste.

vor 1 Minute schrieb Anevay:

Du benutzt diverse Antivirenprogramme die ihrerseits Trojaner sein könnten.

wie Millionen andere auch...

vor 5 Minuten schrieb Anevay:

Du denkst nicht daran an dieser Situation etwas zu ändern.

Ich hab schon was geändert

vor 5 Minuten schrieb Anevay:

Tipps und Hinweise von Wissenden ignorierst du.

Blödsinn. Aber Du kannst vllt nachvollziehen, daß nicht jeder Tip und Hinweis für mich in Frage kommt. Oder auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bartio:

Die Virtualisierungumgebung ist einfach ein Programm das du installierst.
Die beiden bekanntesten sind VMWare Player und VirtualBox.
Beide sind ähnlich vom Handling und Konfiguration. Ich habe keinen Favouriten.
Es wird eine eigenständige virtuellen Rechner simuliert (mit eigenen BIOS, Hardware, etc)
SIe bootet wie eine physikalische Maschine.

Man kann auch schon vorisntallierte VMs runterladen. Den Link hatte ich hier schon gepostet.
Es gibt viele Howto Videos auf Youttube.

Danke vielmals für die Einführung!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bynight66:

es ist das zweit aktuellste.

 

lmao. Ändert nichts daran, das es seit 11Monaten keine Sicherheitsupdates mehr gibt. ;)

naja, wer nicht will der hat schon. Mit einer virtuelle Maschine könntest du mit Linux / Windows 10 herumspielen, dich daran gewöhnen und dann dein Rechner umstellen.
Win7 ist echt das größte Problem das du hast. Aber das haben dir schon 47 Andere gesagt ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Win7 ist echt das größte Problem das du hast. Aber das haben dir schon 47 Andere gesagt ;)

Das glaube ich 47 anderen gern. :-) Und es ist auch gut zu wissen. Aber das hier zu ändern ist im Moment für mich keine Option. :-)

 

vor 5 Minuten schrieb bartio:

naja, wer nicht will der hat schon. Mit einer virtuelle Maschine könntest du mit Linux / Windows 10 herumspielen, dich daran gewöhnen und dann dein Rechner umstellen.

Das ist 'ne Option. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

lmao. Ändert nichts daran, das es seit 11Monaten keine Sicherheitsupdates mehr gibt. ;)

jaaa... Aber das wäre ja dann mit dem win10 in der virtuellen Box behoben... :-) 

Noch mal die Frage von weiter oben... vllt hast Du ja 'ne Idee... seitdem Update von Avast und der Installation von Malwarebyte kriege ich nun von beiden öfters Warnungen über Einwahlversuche per Remote Desktop... Läßt sich das unterbinden oder muß man damit leben? Den Port 3389 möchte ich nicht schließen, da ich mich damit gelegentlich von Arbeit aus daheim eingewählt habe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bynight66:

jaaa... Aber das wäre ja dann mit dem win10 in der virtuellen Box behoben... 🙂

Noch mal die Frage von weiter oben... vllt hast Du ja 'ne Idee... seitdem Update von Avast und der Installation von Malwarebyte kriege ich nun von beiden öfters Warnungen über Einwahlversuche per Remote Desktop... Läßt sich das unterbinden oder muß man damit leben? Den Port 3389 möchte ich nicht schließen, da ich mich damit gelegentlich von Arbeit aus daheim eingewählt habe...

 

Lässt du zwei Securitysuites parallel laufen? Das soll man doch nicht. Weil sie sich gegenseitig Probleme bereiten können.

Welche Remoteprogramm meinst du? Remotedesktop von Microsoft?
1) Mit welchem Programm wählst du dich von der Arbeit ein?
2) Falls du Remotedesktop nicht brauchst, kann man den Dienst blockieren.
Systemsteuerung->System und Sicherheit->System Reiter "Remoteeinstellungen".
Der Dialog sieht ca so aus:
https://www.howtogeek.com/wp-content/uploads/2017/07/era_3.png

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bynight66:

Nö... die überweise ich von meinem Konto an die Coinify Bank. Ich muß dabei gar nicht zu Blockchain. Nur beim Verkauf oder Tausch... Und ... andere nutzen doch auch Windows und Ledger... also irgendwie muß es ja auch gehen...

Mir gehn die Ideen langsam aus.

Also was Computer am Fernseher betrifft, hängt natürlich davon ab wo wie du eingerichtet bist, das ist schon klar. Da kannst nur du dir was überlegen. Ein kleiner PC nimmt nicht viel Platz weg, den kann man irgendwo hinstellen. Muss ja kein grosser PC sein. Sowas wie die kleinen Thinkcenter z.b. oder direkt ein Mini-PC.

Kabellose Maus und Tastatur sind ja auch nix neues. Die kann man bei Nichtgebrauch ja eben wegpacken.

Linux drauf und gut is.

 

Ja andere nutzen auch Windows. Wer sich mit Coins beschäftigt und der Sicherheit der benutzt Linux.

Erstere nutzen auch Blockchain. Und erstere melden sich hier an wenn ihre Coins weg sind. Und erstere haben alles genau so gemacht wie du.

Tut mir leid, nimms nicht persönlich. Aber das ist ne schlichte Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bartio:

Lässt du zwei Securitysuites parallel laufen? Das soll man doch nicht. Weil sie sich gegenseitig Probleme bereiten können.

Welche Remoteprogramm meinst du? Remotedesktop von Microsoft?
1) Mit welchem Programm wählst du dich von der Arbeit ein?
2) Falls du Remotedesktop nicht brauchst, kann man den Dienst blockieren.
Systemsteuerung->System und Sicherheit->System Reiter "Remoteeinstellungen".
Der Dialog sieht ca so aus:
https://www.howtogeek.com/wp-content/uploads/2017/07/era_3.png

Ja lasse ich aktuell... seit 5 Tagen... vorher nur Avast.

Ja Remote Desktop von MS, von Arbeit ist es Win10, hier Win7

Ja, ich kann den Dienst hier disablen, dann gäbe ja aber die Einwahl nicht mehr. Das kann ja nicht Sinn des Dienstes sein. Außerdem würde es die Meldungen wohl nicht vermeiden. Ich könnte 3389 abschalten, was wohl auch die Meldungen beenden würde. Ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck des Dienstes, daß man ihn abschaltet.  

Zitat

Systemsteuerung->System und Sicherheit->System Reiter "Remoteeinstellungen".

Ja, genau dort habe ich ihn vor ca. 2 Jahren aktiviert...

Also gibt es keine saubere Lösung, außer die Meldungen nicht mehr anzeigen zu lassen? Die Einwahl wird ja von Avast blockiert...

Bearbeitet von bynight66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bynight66:
vor 48 Minuten schrieb bartio:

lmao. Ändert nichts daran, das es seit 11Monaten keine Sicherheitsupdates mehr gibt. ;)

jaaa... Aber das wäre ja dann mit dem win10 in der virtuellen Box behoben... 🙂

Nein.

Was nutzt ein sicheres System in einer VM die auf einem unsicheren System läuft?

Nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Was nutzt ein sicheres System in einer VM die auf einem unsicheren System läuft?

häh? Ich denke das System in der Box ist völlig autark. Ein Virus kann nach meinem Verständnis nicht vom System draußen in das System innerhalb der Box gelangen. Sonst wäre die ganze Sache ja bissel sinnlos... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bynight66:

häh? Ich denke das System in der Box ist völlig autark. Ein Virus kann nach meinem Verständnis nicht vom System draußen in das System innerhalb der Box gelangen. Sonst wäre die ganze Sache ja bissel sinnlos... 

Sorry hatte mich verschrieben.

Das ist ein autarkes System innerhalb einer Sandbox und die Sandbox läuft auf deinem unsicheren System und in der Sandbox läuft auch ein unsicheres System.

Wo ist da dann irgendwas sicherer?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bynight66:

 Den Port 3389 möchte ich nicht schließen, da ich mich damit gelegentlich von Arbeit aus daheim eingewählt habe...

Bitte mach das NIE NIE NIE!

Wenn du nicht unter Dauerangriff stehen willst, mach den RDP Port zu.

Ich nehme mal an, du hast in deinem Router ein Portweiterleitung eingerichtet. Mach das NICHT auf den RDP Port. Wenn du diese Einwahl von ausserhalb nutzen willst, dann leg dir von mir aus eine Fritzbox zu und konfiguriere darin einen VPN-Zugriff von aussen. Auf diese Verbindung kannst du dann von mir aus deine RDP-Verbindung aufsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zur Info über das was ich voran geschrieben hatte:

https://heise.de/-4700048

Nochwas, so wie du das beschreibst würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dein System bereits kompromitiert ist.

Du solltest dich auch nicht von "Alles in Ordnung" Meldungen deines Virenscanners in trügerischer Sicherheit wiegen. Moderne Malware nutzt Stealthmechanismen

um sich vor Virenscannern etc. zu verstecken wenn sie erstmal auf dem Rechner sind.

Wärst du mein Kunde würde ich dir nur noch raten das System komplett neu aufzusetzen mit aktuellen Betriebssystem und dann erstmal hochpatchen bis du aud dem aktuellen Stand bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

... RDP-Port schließen ... VPN-Zugriff konfigurieren ... Sandbox ... VM ... Port 3389 abschalten ...

BTW: Wenn ich hier so mitlese, verstehe ich dass Leute ihr Geld lieber zur Bank bringen und nicht in BTC anlegen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Firewire:

Ich nehme mal an, du hast in deinem Router ein Portweiterleitung eingerichtet. Mach das NICHT auf den RDP Port. Wenn du diese Einwahl von ausserhalb nutzen willst, dann leg dir von mir aus eine Fritzbox zu und konfiguriere darin einen VPN-Zugriff von aussen. Auf diese Verbindung kannst du dann von mir aus deine RDP-Verbindung aufsetzen.

Ich habe eine FritzBox 7490 und dort unter Freigaben den 3389 freigegeben... Also gibt es keinen anderen Weg als den Port zu schließen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

BTW: Wenn ich hier so mitlese, verstehe ich dass Leute ihr Geld lieber zur Bank bringen und nicht in BTC anlegen...

Im Gegenteil. Wenn man sein System so leichtgläubig und unüberlegt betreibt brauch man Bitcoin. Spätestens beim nächsten Cryptotrojaner um den Erpresser zu bezahlen der einem seine Festplatte wieder entschlüssel (oder auch nicht) 😉

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Firewire:

Hier noch was zur Info über das was ich voran geschrieben hatte:

https://heise.de/-4700048

Nochwas, so wie du das beschreibst würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dein System bereits kompromitiert ist.

Hmmm... dann wird der RDP wohl die Ursache gewesen sein... Na gut... schließe ich den Port. So wichtig ist die Remote Verbindung nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bynight66:

Ich habe eine FritzBox 7490 und dort unter Freigaben den 3389 freigegeben... Also gibt es keinen anderen Weg als den Port zu schließen? 

Nein, ganz ernsthaft. Mach die Portweiterleitung schnellstens zu.

Nimm dir etwas Zeit (oder Hilfe eines Profis) und lies dich hier weiter ein:

https://avm.de/service/vpn/uebersicht/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ja aber man kann ja dazulernen. Es ist nur manchmal sehr schwer zu erklären. Trotz grosser Liebesmüh.

Das hat ja nicht nur mit dazulernen zu tun.. Es geht ja auch darum inwiefern der Aufwand dann noch den Nutzen aufwiegt! Wenn ich den ganzen Aufwand und die Unsicherheit sehe frage ich mich ob ich nicht besser komme das Geld lieber in Goldnuggets anzulegen. Und wenn ich den ganzen Zirkus mit Win10, extra Rechner usw. mitmachen würde, ist ja immer noch nicht sicher, ob nicht irgendein Hack die ganze Sache irgendwann aushebelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bynight66:

Das hat ja nicht nur mit dazulernen zu tun.. Es geht ja auch darum inwiefern der Aufwand dann noch den Nutzen aufwiegt! Wenn ich den ganzen Aufwand und die Unsicherheit sehe frage ich mich ob ich nicht besser komme das Geld lieber in Goldnuggets anzulegen. Und wenn ich den ganzen Zirkus mit Win10, extra Rechner usw. mitmachen würde, ist ja immer noch nicht sicher, ob nicht irgendein Hack die ganze Sache irgendwann aushebelt...

Ok es geht um dein Geld. Um dessen Sicherheit musst du dich halt selber kümmern.

Das ist bei Krypto so weil das so gewollt ist.

Be your own bank.

Und nicht let others steal your money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bynight66:

es ist das zweit aktuellste.

Ein weit verbreitetes Mißverständnis. Das zweit-aktuellste Windows ist Win10 20.04. Das aktuellste ist Win10 20H2. Win7 ist , wie XP, Abandonware.

Alles was du hier schreibst deutet darauf hin, daß du gerne dein Crypto-Geld so sicher wie in einem unterirdischen Banktresor untergebracht hättest - aber er muß rund um die Uhr öffentlich begehbar sein wie ein riesiger Kleiderschrank, wegen der Bequemlichkeit.

Sorry, aber beides wird nicht gleichzeitig realisierbar sein. Wo du deinen persönlichen Kompromiss findest, sollte sich einzig daran ausrichten, wie wichtig die Cryptos für dich sind. Ist's nur Spielgeld, dann laß ruhig alle Tore offen. Soll es aber die Altersversorgung von dir und deiner Familie werden, dann solltest du dringend auf hier gegebene Ratschläge hören. Sag doch einfach mal an für welches Szenario du beraten werden möchtest. Mußt ja keine konkreten Zahlen nennen, aber wenigstens einen Anhaltspunkt...

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Wenn ich den ganzen Aufwand und die Unsicherheit sehe frage ich mich ob ich nicht besser komme das Geld lieber in Goldnuggets anzulegen

Und du meinst, über die "richtige" Aufbewahrung von Gold gäbe es keine hitzigen Diskussionen? Und keine Angst vor Diebstahl?  Mach mal und staune! 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.