Zum Inhalt springen

Tradingview im Abo - Versionsunterschiede


Flir

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich bin jetzt seit 3 Jahren mit der kostenlosen Version irgendwie hingekommen, aber so langsam nervt es sehr, dass man nicht unterschiedliche Layouts des selben Charts speichern kann. Ich hätte auch gerne das Volumenprofil, Splitscreen, ein paar Indikatoren mehr und für ein mittlerweile langjähriges Hobby, darf man auch mal ein paar Euros ausgeben, finde ich und ich möchte jetzt beim black friday Rabatt zuschlagen.

Welche Version habt ihr, was ist Euch wichtig und gibt es erwähnenswerte Unterschiede zwischen "Pro" und "Pro+", die man nicht mal eben auf den ersten Blick erfasst, die aber später nen Ausschlag geben können? Premium wäre natürlich fett, aber ist auch sehr teuer, ich denke ein einfaches Upgrade ist schonmal ne deutliche Verbesserung und sollte für mich reichen...

Ich tendiere momentan zur einfachen Pro-Version, mit Volumenprofil, 2 Charts(Split), 5 speicherbaren Versionen eines Charts, etc...

Für die +Vers spricht: mehr Indikatoren (löschen und neu konfigurieren nervt, wenn man mal was ausprobieren will), 4er-Split, mehr Alarme und "custom formular"-Charts. Welchen Vorteil hat das Nutzen auf 2 Geräten? Ich kann mir vorstellen, dass man mal aus Versehen auf dem "falschen Gerät" speichert und das somit auch mal ärgerlich werden könnte?

Ich würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen freuen, auch wenn ich weiß, dass das immer eine individuelle Frage ist, die ich mir nur selber nach meinen eigenen Präferenzen beantworten kann...

Und noch eine essenzielle Frage:

- Bleiben die Chartprofile aus der Basisversion bestehen, wenn ich auf Pro wechsle? Ich gehe zwar davon aus, aber wäre gut das sicher zu wissen...;)
(und andersherum, wer hat ein Abo schonmal auslaufen lassen und was bleibt dann über, wenn man downgradet oder wieder bei der kostenlosen Basicversion landet?)

schöne Woche u happy candles;)
Flir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich bei Binance beliebig viele Trading view Fenster offen haben kann, hab ich das Pro Abo auslaufen lassen. 

Die 5 Charts waren ohnehin immer viel zu wenig obwohl ich alle 5 gesplittet und jeden davon mit zusätzlichen Charts vollgestopft hatte. Ich verwende es jetzt nur noch für mal ne Aktie zu betrachten. 

So schön tradingview auch ist... ständig nervt es mit Beschränkungen um dich zu animieren dein Abo upzugraden... 

Für die Coins hab ich jetzt extra eine Chrome beta Version installiert damit ich offene Browserfenster in der Taskleiste zwischen Coins und normalen Internetseiten unterscheiden kann. Plus ein Add on was offene Fenster + Tabs abspeichert. Da hab ich dann so 3 bis 4 Fenster mit jeweils 6-10 Binance Tradingseiten in Tabs auf Abruf. Abspeichern kann man die Binance tradingview Charts allerdings nicht explizit. Sie sichern sich von alleine ab und zu, aber oft sind die gezeichnetet Linien und so Kram nach einem Refresh auch weg. Bei mir ist das nicht so schlimm weil der Rechner eh durchläuft. 

Wenn ich mich recht entsinne hat Bitfinex auch Tradingview welches man sogar abspeichern kann... Für mich ist Binance aber praktischer... weil ich ohnehin fast nur noch da trade. Außerdem kann man da tagelang eingeloggt bleiben und beim Öffnen der App auf dem Handy ist man auch automatisch eingeloggt wenn mit der gleichen IP der PC eingeloggt ist. Das ist alles ziemlich ausgefeilt bei Binance ohne dass die Sicherheit leidet.... 

vor 14 Stunden schrieb Acura360:

Für ca 108$ die Pro Variante für ganze 13 Monate zu bekommen

Nach ner Weile kriegst du auch beim normalen Abo ziemlich günstige Sonderangebote zum Verlängern ... ich hatte am Ende nur noch so 5 oder 6 € pro Monat bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Update. Die Charts sind alle noch da. Durch eigene Dummheit (oder Verwirrung) habe ich es allerdings geschafft den einzigen Chart zu vernichten/übespeichern, den ich unverändert erhalten wollte, meine Langzeit-Trendlinienstudie seit 2018 bzw das "große Bild"/Masterplan/Glaskugelpinselei, das ist tatsächlich sehr schade.

Etwas ungünstig ist, dass beim Update erstmal alle Preseteinstellungen(Interface), Indikatoren und Malereien "weg" sind, trotzdem wird die "alte" Watchlist angezeigt. Dadurch hatte ich erstmal das Gefühl, dass auch die Charts alle verloren sind. Ich habe dann im alten Tab versucht zu speichern und im neuen zu aktualisieren (den alten zu aktualisieren habe ich mich nicht getraut), das hat dann auch irgendwann funktioniert, allerdings kann ich im Nachhinein auch nicht mehr sagen, ob das einfach Glück war oder ich mich besonders doof angestellt habe...

Meinen Bitstamp-Chart habe ich verloren indem ich beim testen zwischen Layouts hin und her geschaltet habe um anschließend zu merken, dass ich nach dem Wechseln und als es mir anfing spanisch vorzukommen kein Undo mehr machen konnte, leider wurde das dann aber so gespeichert. Wer sich fragt, warum ich die erstet Tests direkt beim wichtigsten Chart mache, naja es war eigentlich kein Test mehr, ich habe nicht gepeilt, dass ich im alten Layout arbeite, sondern war in dem Moment der Meinung, dass ich eine Kopie des Charts verändere.

Es war sicher nicht sachdienlich vorher mit nem Kumpel am Telefon ne Flasche Wein zu trinken um danach für mich sehr wichtige Prognosebildchen zu sichern;) Ich ärgere mich sehr über mich selber, auch wenn man seitens Tradingview einige Verwirrung beim Kunden hätte verhindern können indem nicht einfach alles verstellt ist nach dem Update. Zur Version selber kann ich noch nichts sagen, ich hab seitdem kein Bock mehr gehabt mich dranzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.