Zum Inhalt springen

Luftfeuchtigkeits


Easy1337

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schürfer, ich habe eine Frage, möchte ein Mining Rig erstellen mit dem Btc 110 also 7-8 Gpu einheiten. Habe nun jedoch nur einen Relativ feuchten Keller wo ebend auch eine Hohe Luftfeuchtigkeit besteht. Meine Frage wie sich dies nun auf die Hardware auswirkt, zwecks kondensation kühle umgebung wäre ja eig perfekt da die Gpus dann ja "passiv" gekühlt sind.

Vielen dank für eure Hilfe und Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Easy1337:

Meine Frage wie sich dies nun auf die Hardware auswirkt, zwecks kondensation kühle umgebung wäre ja eig perfekt da die Gpus dann ja "passiv" gekühlt sind.

Die Verdunstung kühlt. Bei Kondensation würde dagegen wärme von dem gasförmigen Wasser an die Oberfläche abgegeben werden weil das Wasser Energie los werden muss um in den flüssigen Zustand über zu gehen.

Du könntest deine GPUs natürlich mit Verdunstung Kühlen. Einfach immer flüssiges Wasser zuführen und zum Kochen bringen. Problematisch ist dabei, dass Wasser leider Strom leitet. Selbst destiliertes Wasser würde durch umherfliegenden Staub langsam verunreinigt werden und anfangen Strom zu leiten. Sowas mag eine GPU eher weniger.

vor 9 Minuten schrieb Easy1337:

Habe nun jedoch nur einen Relativ feuchten Keller wo ebend auch eine Hohe Luftfeuchtigkeit besteht.

Kommt darauf an woher die Feuchtigkeit kommt. Hast du im Keller eine Oberfläche, die wärmer ist als die Luft im Keller? Wenn dieses Objekt feucht wird, wird diese Feuchtigkeit verdunsten und sich an jedem Objekt mit geringerer Temperatur absetzen. Beim Rechner daran denken, dass dieser nach einem Stromausfall auch auskühlen kann und dann hat sich dort eventuell ebenfalls Wasser abgesetzt. Ich würde aber behaupten du würdest Nebel in deinem Keller sehen wenn da solch ein Klima herrschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy1337:

Hallo liebe Schürfer, ich habe eine Frage, möchte ein Mining Rig erstellen mit dem Btc 110 also 7-8 Gpu einheiten. Habe nun jedoch nur einen Relativ feuchten Keller wo ebend auch eine Hohe Luftfeuchtigkeit besteht. Meine Frage wie sich dies nun auf die Hardware auswirkt, zwecks kondensation kühle umgebung wäre ja eig perfekt da die Gpus dann ja "passiv" gekühlt sind.

Vielen dank für eure Hilfe und Informationen

Btc 110??

Btc mit Grafikkarten minen??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Btc 110??

Btc mit Grafikkarten minen??

 

ähm nein das geht soweit ich weis nur mit so asci minern, allerdings weis ich auch nicht was sich asus dabei gedacht hat das ding nennt sich nämlcih

ASRock H110 Pro BTC+ Motherboard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

stell doch einen Luftentfeuchter dazu, auf das bisserl Strom kommt's da wirklich nicht mehr drauf an.

Hab auch einen Luftentfeuchter im Keller stehen, ist billiger als schimmlige Klamotten und Schuhe ;) - zieht nicht unendlich viel Strom, insbesondere, wenn du ihn mit einer Zu-/Abluftsteuerung kombinierst

hmm das wäre natürlich auch eine idee, vielen dank werd ich mal drüber nach denken, jedoch besorgt mich das ganze wegen oben gennanten kurzschlus reaktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Easy1337:

 jedoch besorgt mich das ganze wegen oben gennanten kurzschlus reaktionen

Solang der PC wärmer / gleich der Umgebungsluft ist, wird sich da niemals Kondenswasser bilden. Hat ja eigentlich @skunkschon ausführlich erleutert.

Also, wenn es bei dir im Keller nicht reinregnet, brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.