Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Was kann man sich darunter vorstellen?

 

Hst Du auch von dem "Gerücht" gehört das falls Tennessee Projekt kurz vor dem scheitern steht die Firma Coinomat einspringen will als Spender ?

 

"Account Control" ist die Erweiterung vom "Phasing" und erlaubt "echte" Multi-Sig-Transaktionen, d.h. Du kannst dann Escrow-Geschäfte machen oder einfach Ausgänge aus einem Nxt-Account durch die Bestätigung eines zweiten Accounts (der auch unter Deiner Kontrolle ist) absichern. Hört sich zwar auch an wie 2-Faktor, ist aber etwas anderes (und hat auch noch andere Limits, die man setzen können soll).

 

Von diesem Gerücht weiß ich nichts, es würde mich aber nicht wundern, wenn nicht in letzter Minute noch einige "Wale" in die Bresche springen würden!

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung! Das klingt nach zusätzlicher Absicherung des Accounts welches ich sehr gut finde!

Passphrase + 2FA + Second Account Verification klingt nach ner guten Lösung :)!

Ich selber habe den zugriff auf meine NXT Wallet nur noch über Linux zu laufen / SuperNet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell schaut es gut aus das die Dividende von MMNXT für Tennesse drauf gehen wird. Laut Voting sind es aktuell 83% die dafür gestimmt haben!

Zu finden im NXT Klienten links bei Abstimmungssystem

 

Zum Thema Account Control:

 

Das klingt alles sehr gut was die Absicherungsmöglichkeiten angeht des eigenen Accounts.

Bin sehr gespannt zu welchen kombinationen sich die Leute entscheiden werden bzw. was wohl die gesündeste/komfortabelste Lösung ist :)

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Förderung des Tennessee-Spendenaufrufs sind gerade 20000 InstantDex-Assets gespendet worden. Wenn Ihr noch welche braucht, könnt Ihr sie für 100 NXT erwerben und der Erlös wird als Spende verbucht:

 

https://twitter.com/nxtcommunity/status/657968516482670592

 

Außerdem gibt es noch ein Gewinnspiel: wer das genaue Spendenergebnis in NXT errät, gewinnt 10000 NXT!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch mitbekommen. Aber was heisst das jetzt? Was sollen diese beiden machen? Werbespots schalten oder auf Webseiten von Zeitungen Werbung machen oder Artikel schreiben oder was? Und die letzte Frage, warum glaubt man, durch eine Marketing-Abteilung den Coin bekannter zu machen? Das muss die Community tun. Doch ich denke das Hauptproblem von NXT ist, dass weniger als 100 Leute fast alle Coins haben. Das beste Marketing wäre das verteilen dieser Coins.

Hmm, wenn man die Coins verteilen würde, dann wäre NXT schnell aus den top 20 coins raus...

 

Alles nicht einfach.

 

Ich denke NXT hat es sehr schwer in der Zukunft.

 

Aber ich halte meinen kleinen NXT Bestand trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne breite Community gehts nicht. Verteilen muss sein, die Frage über das wie kann man gerne diskutieren. Für 100 Leute ist der Coin zu teuer.

Das größte Problem, der Coin wird für nichts wirklich benötigt und die Konkurenz ist stark.

 

Auch scheinen die Entwicklerkapazitäten sehr beschränkt zu sein.

 

Kein Vergleich zu Bitcoins und die diversen Clones...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vergleich zu Bitcoins etc. ? Also technisch gesehen finde ich NXT schon toll was man damit alles im ganzen Ökosystem anstellen kann, vorrausgesetzt man kennt alle Funktionen und kann den Clienten bedienen..

Zum anderen findet das Asset Exchange Feature sicherlich einen großen Zuspruch unter vielen, und wenn Istantdex gestartet ist, so wird denke ich (meine Meinung) NXT noch weiter bekannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Bei NXT habe ich ehrlich gesagt keine Sorgen. Ich habe die techn. Roadmap letztens gelesen und weiss welche Projekte und Ideen alle noch kommen & starten werden. Ich selber bin da ganz ruhig. Der NXT Kurz interessiert mich aktuell auch nicht so sehr. Im Gegenteil, dadurch das er so tief ist, kann man sich noch günstig ein paar nachkaufen. Ich weiss noch damals als ich für 1 BTC gerade einmal ca 8200 NXT erhalten hatte... Das waren Zeiten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem haben nur ein paar Leute fast alle Coins. Ist das ganze für diese paar notwendig?

Woher hast Du diese Informationen? Beziehst Du Dich etwa auf die 72 ursprünglichen Stakeholder von 2013? Das ist Schnee von gestern, mittlerweile haben schon viele NXT den Besitzer gewechselt!

 

Wenn Du Dir mal die Anzahl der Nxt Nodes anschaust, die aktuell betrieben werden: 284. Das sind alles Leute aus der Community, die einen gewissen Anteil NXT halten, denn sonst lohnt sich das Forging nicht. Es gibt auch irgendwo eine Statistik über die Höhe der einzelnen Nxt-Konten, die eröffnet wurden. Kann ich mal heraus suchen, aber ich denke mal, dass die Verteilung auch nicht anders aussieht wie bei andern Coins (Bitcoins eingeschlossen). Dazu kommen die ganzen Assets, da sind auch jeweils einige tausend bis millionen NXT gelagert. Das SuperNet-Asset allein hat 824 Anteilseigner. Ich weiß wirklich nicht, wie Du da auf nur 100 Leute kommst, die die gesamten NXT halten sollen.

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gerne einen Link zur aktuellen Verteilung posten. Würde mich interessieren, wie die sich in den letzten 3-4 Monaten verändert hat.

 

Hier kannst Du die aktuellen TOP 500 Nxt-Konten sehen: https://drive.google.com/file/d/0B4OEA-peIYHXeGpmOE0wNlQyYWM/view?pli=1

 

Hier noch einige interessante Charts: https://www.mynxt.info/charts/

 

Die aktuelle Gesamtzahl der Nxt-Konten beläuft sich auf über 126000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon lange, was es aussagt, ob ein Coin 100 oder 1000 oder 100000 Nutzer hat. Auch der Bitcoin hat mal mit 2 Nutzern angefangen. Die Firmen Microsoft, Facebook, Porsche oder Siemens sind bis heute in den Händen von einzelnen oder wenigen. Entscheidend ist doch, was man mit dem Coin anfangen kann. Und hier kann man die Coins in drei Kategorien einteilen:
1. Den Bitcoin und seine zahlreichen Clone, die eigentlich nur zum Geldüberweisen gut sind.
2. den NXT, der nicht nur als Zahlungsmittel dient, sondern viele weitere ökonomische Funktionen einschließt, wie z.B. ein anonymes, abhörsicheres Nachrichtensystem, eine dezentrale Börse, Marktplatzfunktion, ein Währungs-, Abstimmungs- und Aliassystem.
3. eine ganze Reihe von Coins, die bis heute von den vielen Features träumen, die beim NXT bereits funktionieren. Dazu gehören die meisten anderen Altcoins, die keine Clone vom Bitcoin sind.

Das einzige, das beim NXT bisher gefehlt hat, ist Marketing und Akzeptanz. Und dieser Schwachpunkt wird jetzt mithilfe von Tennessee beseitigt. Man muss bedenken, dass der NXT bis jetzt von ein paar Hobbyprogrammierern entwickelt wird. Der NXT hat im Gegensatz zum Bitcoin oder Ethereum noch keine großartige Unterstützung von irgendwelchen Sponsoren erhalten. Auch das Projekt Tennessee wurde von NXT-Nutzern bezahlt. Jetzt, nachdem die ganzen zusätzlichen Features ihre Funktionsfähigkeit unter Beweis gestellt haben, ist es für den NXT an der Zeit, aus seinem Schattendasein herauszutreten und die Nutzer durch praktische Anwendungen zu überzeugen. Jetzt müssen für die neuen Funktionen Apps und Programme entwickelt werden, die einfach zu bedienen sind, damit auch deine Oma mit dem NXT einkaufen gehen oder Aktien kaufen kann.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.