Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Das ist eine gute Auswertung. So etwas habe ich beim NXT aktuell nicht gefunden.

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Ja, das ist eine schöne Auflistung von Bitcoin-Adressen. Ich weiß nur nicht, was die genau aussagen soll. Wenn man Bitcoins überweist, werden die Adressen der Wallet benutzt, die entsprechend viele Coins haben. Das Wechselgeld (Change) der Überweisung landet dann auf einer anderen Adresse. Der Bitcoin Core hält zu diesem Zweck immer 50 Adressen vor. Wenn diese Adressen verbraucht sind, werden wieder 50 neue aus dem privaten Schlüssel der Wallet erzeugt. Die meisten Benutzer geben aus Gründen der Privatsphäre für jeden Empfang einer Überweisung eine neue, bisher unbenutzte Adresse an (sollte man jedenfalls so handhaben). Also hat man irgendwann so viele Bitcoin-Adressen verbraucht, dass einem schwindlig wird. Das Verhältnis von Bitcoin-Benutzer zur Anzahl Adressen kann man nur erahnen.

 

Bei Nxt gibt es keinen Automatismus, um Zahlungseingänge auf verschiedenen Adressen zu empfangen. Ebensowenig gibt es Wechselgeld, dass auf einer anderen Nxt-Adresse landen würde. Sicher kann man sich hinsetzen und manuell mehrere Nxt-Konten eröffnen, das wäre aber sehr mühsam. Auf jeden Fall ist keine "Inflation" der Nxt-Adressen eingebaut in der Art und Weise wie sie im System Bitcoin implementiert ist!

 

Wie Sagitta auch schon ganz richtig sagte, ist ein Vergleich der Verteilung zwischen Bitcoin und Nxt auch der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Nicht nur wegen der Laufzeit (Bitcoin 6 Jahre gegen Nxt 2 Jahre) sondern auch wegen der anderen Art der Distribution: Thema Proof-of-work gegen Proof-of-stake. Das POS von Nxt ist einfach so resourcensparend, dass die meisten Node-Betreiber die ge'forge'ten Coins selbst behalten und nicht an die Börsen bringen. Bei Bitcoin erzeugt der Kostendruck der Miner (Hardwareanschaffung, Strom, Kühlung, Gebäudemiete) einen steten Zustrom von Bitcoins an die Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spendenaufruf für das Projekt "Tennessee" war erfolgreich!

 

Es wurden über 10 Mio. NXT gespendet (ca. 65000 €), diese werden für die neue Marketingkampagne von Damelon und EvilDave verwendet. Mehr Details im Nxtforum: https://nxtforum.org/general-discussion/(marketing-business-and-development)-the-tennessee-project-fundraiser/#

 

Ich bedanke mich bei allen, die gespendet haben! Ich denke, dass die NXT gut angelegt sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spendenaufruf für das Projekt "Tennessee" war erfolgreich!

 

Ich bin überzeugt davon, dass der NXT der beste Coin ist, der im Cryptouniversum existiert. Das einzige, was ihm fehlt, ist Marketing. Das soll jetzt mit dem Projekt Tennessee in Angriff genommen werden. Auf lange Sicht wird sich das Bessere durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

Und man müsste Käufer fuer die Coins finden, damit der Kurs nicht total in sich zusammenfällt...

 

Gar nicht einfach das Ganze...

 

Der Vorteil beim prove of work (pow) ist, dass die Verteilung gefördert wird.

 

Bei prove of stake coins ist das Gegenteil der Fall. Reiche werden automatisch immer reicher...

 

Auch bewirkt pow einen stetigen Umsatz an den Börsen.

 

Die Miner müssen ihre Kosten decken und verkaufen. Die Märkte sind automatisch liquider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

Und man müsste Käufer fuer die Coins finden, damit der Kurs nicht total in sich zusammenfällt...

Gar nicht einfach das Ganze...

Der Vorteil beim prove of work (pow) ist, dass die Verteilung gefördert wird.

Bei prove of stake coins ist das Gegenteil der Fall. Reiche werden automatisch immer reicher...

Auch bewirkt pow einen stetigen Umsatz an den Börsen.

Die Miner müssen ihre Kosten decken und verkaufen. Die Märkte sind automatisch liquider.

Da bin ich mit Dir d'accord, allerdings nicht bei der Aussage "nur bei POS werden die Reichen immer reicher".

Schau Dir doch mal die Bitcoin-Miner-Betreiber an! Bald gibt es nur noch die Hersteller wie KnC, die alle Bitcoins in riesigen Miner-Farmen erzeugen! Die Zentralisierung der Bitcoin-Erzeugung schreitet immer weiter voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit Dir d'accord, allerdings nicht bei der Aussage "nur bei POS werden die Reichen immer reicher".

Schau Dir doch mal die Bitcoin-Miner-Betreiber an! Bald gibt es nur noch die Hersteller wie KnC, die alle Bitcoins in riesigen Miner-Farmen erzeugen! Die Zentralisierung der Bitcoin-Erzeugung schreitet immer weiter voran.

 

stimmt, aber sie haben gewaltige Kosten.

 

D. h. sie können die "erzeugten" Bitcoins nicht einfach behalten sondern müssen sie verkaufen, um die Unkosten zu decken.

 

Dadurch werden die neuen Bitcoins automatisch verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber sie haben gewaltige Kosten.

 

D. h. sie können die "erzeugten" Bitcoins nicht einfach behalten sondern müssen sie verkaufen, um die Unkosten zu decken.

 

Dadurch werden die neuen Bitcoins automatisch verteilt.

Ja, das habe ich nicht bestritten. Durch das "Verbrennen" von Resourcen (Strom, Kühlung, Gebäudemiete, Personal) wird ein Kostendruck erzeugt und dadurch die Liquidität des Bitcoins (vorerst) sicher gestellt. Wobei angeblich die 3600 erzeugten Coins pro Tag ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, habe ich gelesen. Nächstes Jahr fällt das auf 1800 Coins pro Tag, bin mal gespannt, wie sich das auswirken wird.

 

Bei Nxt ist das anders. Da läuft die Distribution in "Wellen" ab. Wenn ein größerer Stakeholder seine NXT an die Börsen bringt, sinkt der Preis ein paar Tage lange, bis die "Sell Wall" von den Käufern abgetragen ist. Ist vor ein paar Tagen mal wieder passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nxt ist das anders. Da läuft die Distribution in "Wellen" ab. Wenn ein größerer Stakeholder seine NXT an die Börsen bringt, sinkt der Preis ein paar Tage lange, bis die "Sell Wall" von den Käufern abgetragen ist. Ist vor ein paar Tagen mal wieder passiert!

 

Ja, und das ist schon so oft passiert, dass von den ursprünglich 72 großen Stakeholdern nur noch 1 übrig geblieben ist, und sich die damals ausgegebenen NXT inzwischen auf 126.000 Accounts verteilt haben. Der eine übriggebliebene Stakeholder besitzt 50 Millionen NXT, das entspricht ungefähr 375.000 Euro. Ich weiß nicht so genau, wie viel ein Ferrari kostet, aber für mehr als einen wird das vermutlich schon nicht mehr reichen. Den Prozess der Verteilung kann man damit meiner Meinung nach auch schon als abgeschlossen betrachten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das ist schon so oft passiert, dass von den ursprünglich 72 großen Stakeholdern nur noch 1 übrig geblieben ist, und sich die damals ausgegebenen NXT inzwischen auf 126.000 Accounts verteilt haben. Der eine übriggebliebene Stakeholder besitzt 50 Millionen NXT, das entspricht ungefähr 375.000 Euro. Ich weiß nicht so genau, wie viel ein Ferrari kostet, aber für mehr als einen wird das vermutlich schon nicht mehr reichen. Den Prozess der Verteilung kann man damit meiner Meinung nach auch schon als abgeschlossen betrachten.

 

wie setzt ihr denn eure Prioritäten?

 

Wieviel % auf NXT und wieviel auf BTC?

 

In etwa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine BTC?

 

Ist das ein relevanter Anteil vom Vermögen?

Für den einen ist Vermögen ab 1000€, für den anderen 10000€ etc..

 

Der NXT Wallet Wert ändert sich meist nur geringfügig am Tage.

Die Daten ziehe ich mir immer über Nxtreporting.com

 

Was den Cloakcoin angeht, da hatte ich damals ein glückliches Händchen und bin sehr günstig eingestiegen - der Wert umgewandelt in BTC ändert sich hier täglich stark.

 

Aber hauptsächlich finde ich NXT sehr spannend und investiere jede Woche etwas in gute Assets.

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den einen ist Vermögen ab 1000€, für den anderen 10000€ etc..

Der NXT Wallet Wert ändert sich meist nur geringfügig am Tage.

Die Daten ziehe ich mir immer über Nxtreporting.com

Was den Cloakcoin angeht, da hatte ich damals ein glückliches Händchen und bin sehr günstig eingestiegen - der Wert umgewandelt in BTC ändert sich hier täglich stark.

Aber hauptsächlich finde ich NXT sehr spannend und investiere jede Woche etwas in gute Assets.

Ich habe in diverse Coins gestreut, auch in NXT.

 

BTC ist bei mir wertmässig mit grossem Abstand der größte Coin.

 

Warum hast du gar keine Bitcoins?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mark Karpeles mir meine BTC inkl. dem dazugehörigen Geld mir zurück geben würde hätte ich welche ^^ - aber dem is ja leider nicht so..

 

Ich kann meine Cloaks umtauschen in BTC, was ich nur ungern machen würde...Dann hätte ich welche.. Je nachdem wie der Kurs von cloak steht.

Am meisten wünsche Ich mir das der NXT irgendwann wieder sein ATH erreichen wird..

 

Edit: noch extra 1 frischen BTC nachgekauft der auch liegen gelassen wird für ne Weile :D

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nxt NRS v1.6.2 freigegeben!

 

https://nxtforum.org/nrs-releases/nrs-v1-6-2/

 

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----

Hash: SHA512

 

Release 1.6.2

 

https://bitbucket.org/JeanLucPicard/nxt/downloads/nxt-client-1.6.2.zip

 

sha256:

 

954125b60578120dc32fac774eb923efe65ff046f31b1c8f29eab94349850ee3  nxt-client-1.6.2.zip

 

https://bitbucket.org/JeanLucPicard/nxt/downloads/nxt-client-1.6.2.jar

 

sha256:

 

6e7c77bd601783779aef72cd42ea04086698e7e921abf49aedb4ab9dab513427  nxt-client-1.6.2.jar

 

https://bitbucket.org/JeanLucPicard/nxt/downloads/nxt-client-1.6.2.exe

 

The exe and jar packages must have a digital signature by "Stichting NXT".

 

 

Change log:

 

The 1.6 series is no longer considered experimental. If upgrading from 1.5.15

or earlier, see the 1.6.0e and 1.6.1e changelogs for other important changes

in 1.6.

 

The account ledger now uses transaction id as event id for all events except

block generation. To apply this change, the account ledger table will be

automatically truncated on upgrade to this release. Users who desire to

restore the deleted past account ledger entries should run a full rescan from

the API test page. Note that account ledger records are only kept for 30000

blocks by default.

 

Added currency transfers history page to the Monetary System UI.

 

Added generate hallmark dialog to facilitate hallmarking your node. The host

field is pre-populated with the external node address as detected by UPnP.

Note that when using dynamic IP address you should set up and use a dynamic

DNS hostname instead of the numeric IP for the hallmark. And when using a

non-default port, the host field should be filled as host:port.

 

Added "clear results" link in the ShapeShift My Exchanges section, to allow

clearing past transaction history. As this history data is being retrieved

from the ShapeShift servers, it allows correlating Nxt accounts previously

used for exchange transactions with the current user IP address and with each

other, thus clearing history after no longer needed is important for the user

privacy.

 

Funding a new account using ShapeShift now relies on the ShapeShift sendamount

API which provides better conversion rate. The user first specifies the

amount of NXT to receive, the dialog then presents a deposit address for the

source currency which the user needs to fund with the exact amount within 10

minutes.

 

Added ledger tab to the account info dialog.

 

Added includeAssetInfo or includeCurrencyInfo parameters, default false, to

the getAccountAssets, getAccountCurrencies, getAccountExchangeRequests,

getExpectedAssetTransfers, and getExpectedCurrencyTransfers APIs.

 

Tabs are now sorted mostly alphabetically on the API test page.

 

Added nxt.hideErrorDetails property, default false, to allow suppressing node

specific configuration details in error messages returned to peers.

 

Increased default prunable lifetime setting to 90 days. Minimum enforced is

still 2 weeks.

 

The UPnP connection timeouts are now also configurable in nxt.properties.

 

Updated Bouncy Castle library to version 1.53, Jetty to version 9.3.5, IzPack

installer to 5.0.5, and weupnp to 0.1.4. Make sure to delete the old lib

folder if unpacking over a previous installation.

 

 

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----

 

iQIcBAEBCgAGBQJWNQgzAAoJENqvaxkWiP4ZbrsP/i9jXuuaXoMx7+d6DOwPG9Z+

AUktpye5SXhbQvSDJQhQ2L4FSto1X6gbBuGGVaoHA5M+N5IN1GydTTYe9s2B9G8Q

wFZD5+WFzDM54ygv0JC2to8Ns8LU9/b9VIWqSczzdzYPQ+mbmMYXcglkgz70zgbM

yAwK5MbyO/sDiW8BE9QiyEgF6TvolbJT0GgdKb4wvOPuRJ9mx0zDVU0TA/W5zT5k

Xo1RxuDqqt97i0uaFVr29IGXnsJaxC5Pj1f7BjlHa9+cUmyBcIkbGMlA587grGzv

CV7gmG/tAh57wi6CY0yyQD23mzj54cS44Yi09Xz3kESkpIM5YkPiQ+D6/0uIU4Pb

PjKaNgCqv4CpjSC3iA7+qWENg8knZ0xdfTUgxIldOJHiZhhcq5qYRBpC/pKFIbpl

rsTceTZWUfITc1pCyh7QjlcrX1ZgzhpspvCFoTtJ3firESCcSZynp0W5IC0oaRxD

xvZSkso5b55y4iQT1TNMMESse8DVAqwBDDdsKhdX6OJCQohC5Tjw7xUamWzoXkZe

xWf1bMgYHPZKpViBWBc3UiN3Zj0T7jVwPkhWFK+QB9fj1QgdJDV2WOX+QwyiGZy4

WKKKI3TJ8FZzu1knJUECagffdfFt4P7tJK3XHtep7n0Df6UNX6XamWlJnnB3uiBb

1aSre/dZrGCWQNO06tuc

=6NJp

-----END PGP SIGNATURE-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.