Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Das gibt Anhaltspunkt, ob der Preis Sinn ergibt. Wenn sich 3 Leute den Coin hin und her schieben, ist eine Marktkapitalisierung von 1 Mio sinnlos.

 

Das ist zwar richtig, aber beim NXT völlig belanglos. Wie CryptKeeper schon sagte, gibt es inzwischen über 126.000 NXT-Accounts und im Durchschnitt kommen jeden Tag 54 neue dazu. Doch die Zahl der Nutzer und auch der Preis der Währung sind im Moment nicht so bedeutend, wichtig sind die Funktionen, die der NXT heute schon bietet. Diese Funktionsvielfalt ist in der Cryptowelt einzigartig und wird den NXT über alle anderen Coins hinwegheben. Das Tennessee-Programm kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, dass bis zum Anlaufen des Programms auch einige wichtige Projekte so gut funktionieren, dass man sie vorzeigen kann, wie z.B. InstantDEX oder Pangea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig, aber beim NXT völlig belanglos. Wie CryptKeeper schon sagte, gibt es inzwischen über 126.000 NXT-Accounts und im Durchschnitt kommen jeden Tag 54 neue dazu. Doch die Zahl der Nutzer und auch der Preis der Währung sind im Moment nicht so bedeutend, wichtig sind die Funktionen, die der NXT heute schon bietet. Diese Funktionsvielfalt ist in der Cryptowelt einzigartig und wird den NXT über alle anderen Coins hinwegheben. Das Tennessee-Programm kommt jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe, dass bis zum Anlaufen des Programms auch einige wichtige Projekte so gut funktionieren, dass man sie vorzeigen kann, wie z.B. InstantDEX oder Pangea.

die verteilung eines coins finde ich aber schon wichtig, wenn ich hier so mitlese -> scheint es ja nur ein paar wenige mit richtig dicken wallets zu geben und das kleine gemeine volk teilt sich ein paar krümel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verteilung eines coins finde ich aber schon wichtig, wenn ich hier so mitlese -> scheint es ja nur ein paar wenige mit richtig dicken wallets zu geben und das kleine gemeine volk teilt sich ein paar krümel?

Diesen Unfug kann ich schon bald nicht mehr hören. Alle Coins beginnen mit ein paar Entwicklern oder sogar nur einer einzelnen Person. Das war beim Bitcoin so und ist auch bei allen anderen so. Beim NXT waren es 72 mutige Investoren, die in den Coin eingestiegen sind, als noch niemand die weitere Entwicklung voraussehen konnte. Verglichen mit anderen Coins sind 72 Gründer eine ziemlich breite Basis. Wer fragt heute schon, wie viele Bitcoins Satoshi Nakamoto hat? Aus den 72 NXT-Accounts sind inzwischen 126.000 geworden. Da reicht einfachste Mathematik, um zu erkennen, dass dadurch die Höhe der einzelnen Accounts zwangsläufig drastisch abgenommen hat. CryptKeeper hat doch weiter oben schon die aktuelle Liste bekanntgegeben, hier ist sie nochmal https://drive.google.com/file/d/0B4OEA-peIYHXeGpmOE0wNlQyYWM/view?pli=1. Kein anderer Coin hatte im Alter von 2 Jahren eine so breite Basis. Entscheidend für die Zukunft ist doch nicht, wer wie viele Coins hat, sondern die Funktionen, und wie diese Funktionen bei Lieschen Müller ankommen. Die Verteilung hat damit nicht das Geringste zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Unfug kann ich schon bald nicht mehr hören.

dann schau halt weg, aber ist schon ein guter einstieg in eine art meinungsaustausch.... :lol:

 

 

Wer fragt heute schon, wie viele Bitcoins Satoshi Nakamoto hat?

ist mir relativ egal, da diese ewig nicht bewegt wurden und vermutlich auch nie werden...

 

 

Kein anderer Coin hatte im Alter von 2 Jahren eine so breite Basis.

hast du zahlen die diese aussage belegen ? also eine art vs ?

 

 

Entscheidend für die Zukunft ist doch nicht, wer wie viele Coins hat, sondern die Funktionen, und wie diese Funktionen bei Lieschen Müller ankommen. Die Verteilung hat damit nicht das Geringste zu tun.

okay, das ist deine meinung - ich sehe das anders... die verteilung muss oder sollte in einem gewissen gleichgewicht sein oder wie möchtest du leißchen müller erklären das sich der wert gerade in den letzen 24 stunden halbiert hat... weil ein nxt wal ausgecasht hat?

 

von welchen funktionen redest du genau?

 

gibt es eine art wiki für nxt?

(in deutsch)

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie möchtest du leißchen müller erklären das sich der wert gerade in den letzen 24 stunden um mehr als 50% halbiert hat... weil ein nxt wal ausgecasht hat?

 

Ganz mal abgesehen davon, dass das eine rein hypothetische Frage ist, werde ich Lieschen Müller dann erklären, dass das die Gelegenheit ihres Lebens ist, denn so billig wird sie den NXT nie wieder bekommen. Und natürlich werde ich diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um mein Konto kräftig aufzustocken. Je mehr Wale das machen, um so weniger gibt es. Viele sind es ja jetzt schon nicht mehr. Ich betrachte den NXT als Langzeitanlage. Der heutige Preis ist mir vollkommen egal. Wie schon mehrfach erklärt, ist weder der Preis noch die Verteilung wichtig, sondern die Eigenschaften und die überlegenen Funktionen. Die Funktionen habe ich in Thread #249 bereits aufgezählt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki für Nxt - in deutsch:

 

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Main_Page/de

 

So, ich finde, dass wir hier jetzt genug Zahlenmaterial zum Nxt-System zusammen getragen haben. Jetzt darf User Klan mal den Gegenbeweis antreten. Irgendwie wird er wohl das von den 100 Nxt-Stakeholder gelesen haben "die sich gegenseitig die Coins hin- und herschieben", da möchte ich bitte auch mal die Quellenangabe sehen. Gerüchte kann jeder streuen, aber harte Fakten beizubringen ist da schon schwieriger.

 

Ich könnte auch behaupten, dass Bitcoin nur 100 große Stakeholder hat. Habe ich irgendwo gelesen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptKeeper danke für den link zum wiki :)

werde das mal bisle querlesen...

 

@fjvbit:

 

Das größte Problem, der Coin wird für nichts wirklich benötigt und die Konkurenz ist stark.

Auch scheinen die Entwicklerkapazitäten sehr beschränkt zu sein.

Kein Vergleich zu Bitcoins und die diversen Clones...

also eher eine art "spielzeug" ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bitcoin gibt es diverse Übersichten zur Verteilung. Da kann man die Informationen sehr gut auswerten.

 

Gib doch mal Links!

Beim NXT habe ich aktuell Zeit keine brauchbare Übersicht gefunden. Die Frage ist, ist die Intransparenz gewollt.

 

Die Nxt-Richlist liegt Dir als TOP 500 vor, Du kannst mit einem beliebigen Blockchain Explorer, z.B. nxtportal.org, Stichproben machen. Das ist alles transparent!

 

Ich respektiere Deine Meinung, aber ich merke auch, dass Du sie wie ein Mantra immer wieder vorträgst, ohne diese mit Fakten zu untermauern! Ich habe Dir das entsprechende Datenmaterial geliefert, so dass Deine Theorie von den "100 Stakeholdern, die sich gegenseitig die Coins hin- und herschieben" widerlegt ist.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der NXT hat so viele Vorteile gegenüber dem Bitcoin, dass seine Zukunft auch ohne Klan gesichert ist. Wenn jetzt noch Tennessee zum Tragen kommt, wird der NXT auch in der öffentlichen Meinung hinter dem Schatten vom Bitcoin hervortreten. Bei den Vorteilen denke ich hauptsächlich an den Energieverbrauch, die Geschwindigkeit und die Resistenz gegenüber der berühmten 51%-Attacke. Es fehlen jetzt nur noch alltagstaugliche Apps, mit denen die vielen Funktionen, die der Bitcoin gar nicht hat, schnell und einfach bedient werden können. So eine Aufholjagd kann im Internetzeitalter auch manchmal ziemlich schnell gehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der NXT hat so viele Vorteile gegenüber dem Bitcoin, dass seine Zukunft auch ohne Klan gesichert ist. Wenn jetzt noch Tennessee zum Tragen kommt, wird der NXT auch in der öffentlichen Meinung hinter dem Schatten vom Bitcoin hervortreten. Bei den Vorteilen denke ich hauptsächlich an den Energieverbrauch, die Geschwindigkeit und die Resistenz gegenüber der berühmten 51%-Attacke. Es fehlen jetzt nur noch alltagstaugliche Apps, mit denen die vielen Funktionen, die der Bitcoin gar nicht hat, schnell und einfach bedient werden können. So eine Aufholjagd kann im Internetzeitalter auch manchmal ziemlich schnell gehen.

 

Du glaubst, NXT könnten Bitcoin überholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Wert betrifft wird NXT meiner Meinung nach nie den Bitcoin überholen. (Preislich gesehen)

 

Vor/Nachteile NXT vs andere Cryptos

 

http://i.stack.imgur.com/nf959.jpg (Tecchnologiestand July2014)

https://ip.bitcointalk.org/?u=http%3A%2F%2Fi60.tinypic.com%2F10i89i9.jpg&t=557&c=ElZQh7yXzbd9KQ

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst, NXT könnten Bitcoin überholen?

 

Ich persönlich glaube das wirklich. Aber zum Glauben sollte man ja bekanntlich besser in die Kirche gehen. Natürlich werde ich dafür von den meisten ausgelacht, aber was spricht denn eigentlich dagegen? Die Vorteile vom NXT sind schon ziemlich gravierend. Die beiden Links von Acura360 zeigen das schon recht eindrucksvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon mehr als glücklich wenn wir wieder die alten zeiten vom NXT hätten von 8-10 Cent pro NXT :)!

Dann würden sich die Dividenden der verschiedenen Assets richtig lohnen, aber die zeiten werden sicherlich wieder kommen - da bin ich mir sicher.

Die jährliche Dividendenrendite bei den Assets bgcaffe, Core, EIX, FIMventure, LIQUID, MMBTCD und MMNXT beträgt in NXT gerechnet zwischen 15 und 60 %. Da spielt der Umrechnungskurs vom NXT eigentlich keine Rolle. Prozent ist Prozent. Natürlich kommen noch Kursgewinne dazu, wenn der Kurs wieder die alten Höhen erreicht, aber rentieren tut sich das jetzt auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals bekam ich für 1 BTC ca 8200 NXT, heute sind es aktuell ca 39000NXT. Deshalb investiere ich jetzt weiterhin in NXT solange es noch "günstig" ist :)

 

Thema Assetdividenden: Wenn iDEX gestartet ist & 6 Monate erfolgreich läuft, gehe ich von Minimum 5% monatlich aus

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte, dass der Kurs im Moment so niedrig ist, weil einer der Gründer Anteile verkauft. Das kann natürlich sein, und damit muss man immer rechnen. Vielleicht will er sich einen Ferrari kaufen oder heiraten, man kann ja nie wissen. Aber ich seh das genau so wie Du: Zu solchen Kursen wird man den NXT nicht mehr lange bekommen, und kaufe auch nach. Jeder Wal, der auscasht, fördert die Verteilung. Dem NXT kann eigentlich nichts besseres widerfahren. Wenn man den Bitcoin mit dem NXT vergleicht, sind die Vorteile des NXT so überwältigend, dass er sich über kurz oder lang einfach durchsetzen muss. Das Beispiel mit Betamax zieht nicht mehr, damals gab es noch kein Internet und die Unterschiede waren auch nicht so gravierend. Ich sehe auch keinen anderen Coin, der auch nur annähernd mit dem NXT mithalten kann. Man kann kaum glauben, dass der NXT erst 2 Jahre alt ist.

 

Was IDEX betrifft, habe ich mich eigentlich nicht wegen der Dividende beteiligt, sondern weil ich denke, dass IDEX die führende Cryptobörse wird, und da möchte ich gerne dabei sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sind genau 13 Accounts, die jeweils mehr als 2 % besitzen. Von den anderen 126.000 NXT-Accounts besitzt folglich keiner mehr als 1 %. Für einen Coin, der erst 2 Jahre alt ist, ist das eine sehr breite Streung. Der an 1. Stelle genannte ist ein Forger, der selbst nicht viel besitzt, dem aber 50 Millionen NXT zum Forgen verleast wurden. Möglicherweise ist Leasinggeber und -nehmer auch dieselbe Person. Da hier nur die Forger aufgelistet sind, ist die von CryptKeeper verlinkte Liste natürlich viel aussagekräftiger.

Es gibt beim NXT nur noch einen Großbesitzer mit 50 Millionen NXT, das sind 5 % vom Gesamtbestand. An 2. Stelle folgt schon jemand,der nur noch halb so viel besitzt. Alle anderen ursprünglich verteilten Coins sind also bereits mehr oder weniger breit gestreut. Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Damit ist auch die ewig angeführte Meinung widerlegt, dass es beim NXT nur ein paar Wale gibt, denen fast alles gehört.
 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.