Zum Inhalt springen

Frage zu blockchain.com


mhecht0611

Empfohlene Beiträge

Beides ungefähr gleich "sicher".
Alles hat Vor- und Nachteile und egal ob "Online-Wallet" oder "Software-Wallet" oder "Hardware-Wallet" man muss die Vor- und Nachteile kennen bzw. wissen damit umzugehen.

Electrum ist auch grundsätzlich empfehlenswert.
Ob man wegen 50 Euro eine Transaktion durchführen muss? Imho nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, ich kann in der App unten nur auf den rechten Punkt gehen, und dann sagen withdrawal (send or receive bitcoin), und dann sagt er mir ich habe kein Fiat.

Ich denke mal das müsste ich über die Webseite machen.

Ok, letzter Punkt für heute, dann will ich die anderen 50€ von Electrum such zu Kraken bringen, wo in Kraken finde ich einen öffentlichen Schlüssel an den ich senden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mhecht0611:

Keine Chance, ich kann in der App unten nur auf den rechten Punkt gehen, und dann sagen withdrawal (send or receive bitcoin), und dann sagt er mir ich habe kein Fiat.

Stimmt - sorry - steht aber ebenfalls eindeutig in der App "Crypto withdrawals coming soon!"
Und darunter "Want to withdraw crypto? Go to Kraken.com"

Also über die Website.

vor 3 Minuten schrieb mhecht0611:

Ok, letzter Punkt für heute, dann will ich die anderen 50€ von Electrum such zu Kraken bringen, wo in Kraken finde ich einen öffentlichen Schlüssel an den ich senden kann?

Also in umgekehrter Reihenfolge Transaktionsgebühren verschwenden? Ok ...
Du logst dich auf Kraken.com ein, klickst oben auf Funding, gibst dann in das Suchfeld Bitcoin ein und wählst neben "Bitcoin (XBT)" das Feld "Deposit" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es alleine geschafft 🙂

Ja, auf der Webseite hätte ich Bitcoins senden können.

Das sind jetzt auch die letzten Gebühren, ich bleibe jetzt bei Kraken, und was die Summe betrifft, ich kaufe mir ja immer wieder mal welche dazu.

Und Electrum kann ich jetzt löschen.

So, du darfst jetzt schlafen, ich lege mein Handy jetzt weg. 😂

Danke noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mhecht0611:

Hab es alleine geschafft 🙂

Ja, auf der Webseite hätte ich Bitcoins senden können.

Das sind jetzt auch die letzten Gebühren, ich bleibe jetzt bei Kraken, und was die Summe betrifft, ich kaufe mir ja immer wieder mal welche dazu.

Und Electrum kann ich jetzt löschen.

So, du darfst jetzt schlafen, ich lege mein Handy jetzt weg. 😂

Danke noch einmal.

Glückwunsch:) bei Kraken fühl ich mich auch wohl. Btw. hab grad mitgelesen, hast Du gesehen, dass man Beiträge bewerten kann? Unten rechts in den Kästen ist ein Herz, geh mal mit der Maus drüber, denk hier und da auf Danke klicken ist nicht schwer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flir:

Glückwunsch:) bei Kraken fühl ich mich auch wohl. Btw. hab grad mitgelesen, hast Du gesehen, dass man Beiträge bewerten kann? Unten rechts in den Kästen ist ein Herz, geh mal mit der Maus drüber, denk hier und da auf Danke klicken ist nicht schwer;)

Hi, ich mochte schon die Likes auf Facebook nicht, und bei heise.de das negativ voten.

Ich finde das viel zu unpersönlich, ich schreibe meinen Dank lieber in Textform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mhecht0611:

Also irgendwie ist das Kraken nicht gerade Nutzerfreundlich, vor allem die App, man findet keine Möglichkeit Bitcoin zu verkaufen und an das Bankkonto zu senden.

Hab ich zur Zeit zwar nicht vor, aber wenn es dann soweit ist...

 

Binance schon ausprobiert? Da kann man mittlerweile auch per Sepa einzahlen und auch aufs Bankkonto auszahlen. Das auszahlen hab ich gestern Abend probiert, Geld kam sofort aufm Bankkonto an. Die Coins kann man direkt mit Euro kaufen und verkaufen, kein Umweg über USDT usw. nötig.

Aber Binance ist unübersichtlich geworden. Man muss sich ein bisschen durchklicken bis man es versteht.

Ich hab meinen alten Binance-Account verifiziert mit Ausweis und denn mit der Handyapp noch ein Selfie gemacht. Was allerdings mehrere Anläufe brauchte bis die App mit dem Bild klarkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Binance schon ausprobiert? Da kann man mittlerweile auch per Sepa einzahlen und auch aufs Bankkonto auszahlen. Das auszahlen hab ich gestern Abend probiert, Geld kam sofort aufm Bankkonto an. Die Coins kann man direkt mit Euro kaufen und verkaufen, kein Umweg über USDT usw. nötig.

Aber Binance ist unübersichtlich geworden. Man muss sich ein bisschen durchklicken bis man es versteht.

Ich hab meinen alten Binance-Account verifiziert mit Ausweis und denn mit der Handyapp noch ein Selfie gemacht. Was allerdings mehrere Anläufe brauchte bis die App mit dem Bild klarkam.

Ach du, ich bleibe jetzt erstmal bei Kraken, so oft mache ich da ja nichts, mir ist es nur wichtig, wenn ich dann verkaufen will, dass ich das dann finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dachte du bist regelmässiger aktiv. Ich hatte Kraken vor drei Jahren mal ausprobiert aber da kam ich überhaupt nicht mit klar. Aber da hatte ich auch schon ne Weile bei Binance was gemacht und hatte mich natürlich da dran gewöhnt. Coinbase Pro war da zwar auch ungewohnt aber es ging so.

Die meisten Exchanges wo ich bin sind alle ähnlich wie Binance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Börse mal vom Aufbau her halbwegs verstanden hat, findet man sich nach sehr kurzer Zeit auch auf anderen zurecht.
Ich würde nur allgemein eher dazu raten, solche Sachen vor dem PC oder Laptop "normal" über den Browser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Amsi:

Wenn man eine Börse mal vom Aufbau her halbwegs verstanden hat, findet man sich nach sehr kurzer Zeit auch auf anderen zurecht.
Ich würde nur allgemein eher dazu raten, solche Sachen vor dem PC oder Laptop "normal" über den Browser zu machen.

Wegen der speziellen Kraken App oder generell wegen Smartphone?

Hmm, worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe sind Steuern. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mhecht0611:

Wegen der speziellen Kraken App oder generell wegen Smartphone?

Eher generell, wobei die Kraken App nochmal besonders "schlecht" ist, zumindest im Moment noch.

vor 15 Minuten schrieb mhecht0611:

Hmm, worüber ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe sind Steuern. 🤔

Darüber gibt es im Forum mehr als genug zum Nachlesen.
Kurz: Du solltest alles ordentlich dokumentieren. Dafür gibt es zB auch CoinTracking.
Außerdem: Wenn man die Coins zumindest 12 Monate liegen lässt, muss man keine Steuern zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Eher generell, wobei die Kraken App nochmal besonders "schlecht" ist, zumindest im Moment noch.

Darüber gibt es im Forum mehr als genug zum Nachlesen.
Kurz: Du solltest alles ordentlich dokumentieren. Dafür gibt es zB auch CoinTracking.
Außerdem: Wenn man die Coins zumindest 12 Monate liegen lässt, muss man keine Steuern zahlen.

Und wenn ich mit Verlust verkaufe kann ich mir das Eintragen in der Steuererklärung auch sparen, oder?

Der Bitcoin läuft ja gerade, hab nochmal 50€ rein gesteckt, ausserdem paar Exoten gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mhecht0611:

Und wenn ich mit Verlust verkaufe kann ich mir das Eintragen in der Steuererklärung auch sparen, oder?

Warum sollte man das tun? Also du kannst Verluste natürlich mit Gewinnen gegenrechnen.
Und wenn du nach 12 Monaten und 1 Tag xxxxx Euro Gewinn hast, musst du auch nichts eintragen.

vor 5 Minuten schrieb mhecht0611:

Der Bitcoin läuft ja gerade, hab nochmal 50€ rein gesteckt

Gut! 🚀

vor 5 Minuten schrieb mhecht0611:

ausserdem paar Exoten gekauft.

Schlecht.
Naja, kann funktionieren - aber muss man aufpassen. Das ist wie Lotterie.
Natürlich kann (und wird) Bitcoin auch mal wieder sinken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mhecht0611:

Wegen der speziellen Kraken App oder generell wegen Smartphone?

(....)

Meiner Meinung nach generell wegen Smartphone. Ich halte die Teile potentiell für unsicherer als meinen Rechner zu Hause. 

Und mit meinen eher grobschlächtigen Wurstfingern vertippe ich mich schnell mal auf diesen eingeblendeten Tastaturen. 

Alles was irgendwie mit "Geld" zu tun hat, erledige ich niemals mit dem Smartphone.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Meiner Meinung nach generell wegen Smartphone. Ich halte die Teile potentiell für unsicherer als meinen Rechner zu Hause. 

Und mit meinen eher grobschlächtigen Wurstfingern vertippe ich mich schnell mal auf diesen eingeblendeten Tastaturen. 

Alles was irgendwie mit "Geld" zu tun hat, erledige ich niemals mit dem Smartphone.

Mein Smartphone hat meinen PC ersetzt 😂😂

Einen Freistellungsauftrag kann ich nicht für Kraken geben, oder?

Funktioniert das wenn ich die Pro Version von Cointracking aktiviere, meine Daten mit dem API-Key importiere und dann die Pro Version wieder kündige? Oder löscht er mir dann die Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Meiner Meinung nach generell wegen Smartphone. Ich halte die Teile potentiell für unsicherer als meinen Rechner zu Hause. 

Und mit meinen eher grobschlächtigen Wurstfingern vertippe ich mich schnell mal auf diesen eingeblendeten Tastaturen. 

Alles was irgendwie mit "Geld" zu tun hat, erledige ich niemals mit dem Smartphone.

Ich würd auch nie mehr als 50 Euro mit dem Smartphone mit mir rumtragen. Obwohl ich da sehr aufpasse was ich für Apps draufmache kann sich dennoch was einschleichen.

Ein altes Notebook mit Ubuntu drauf sollte einem das Geld schon Wert sein, immerhin gibts gebrauchte aus Leasingverträgen schon ab 150 Euro und die sind dafür mehr als locker geeignet und mit Linux sowieso schnell genug. Immerhin sollte man auch Zugangsdaten und QR-Codes ausdrucken und das geht mit einer Textverarbeitung und Drucker halt am besten. Wenns Smartphone das Zeitliche segnet braucht man die Daten und vor allem den QR um das 2FA weiter zu nutzen. Mit nem defekten Smartphone kann man die QR nicht mehr benutzen wa.

Und das Problem mit dem Tippen hab ich da auch, das zusätzliche Schutzglas das ich aufs Display gemacht hab ist noch glatter als das Originalglas, ständig rutsch ich mit den Fingern ab und treff andere Buchstaben.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.