Zum Inhalt springen

sind bei bitcoin.de Schnäppchenkäufe möglich?


alwi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich bin seit einigen Monaten auf der Plattform tätig. Ich habe mir ein Frontend gebastelt mit dem ich eine bessere Übersicht zum Handeln habe. Dabei habe ich auch die Websocket implementiert um immer auf dem laufenden zu sein. Durch meine Progammiererei konnte ich es auch nicht lassen, in mein Frontend einen Bot einzubauen, der günstige Angebot kauft. Was mit jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich bei diesen Angeboten bei der Trading API immer den Fehler "message":"Order not possible","code":51, erhalte. Ich habe im Forum schon mal gelesen, dass die Order dann wohl schon verkauft wurde. Aber gibt es denn irgend jemand der schon wirklich mal solch ein Schnäppchen geschossen hat. Ich meine bei aktuellem Kurs von 16K also ca 300 oder mehr günstiger. Diese Angebote sind immer sofort verkauft. Und nach dem Motto "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" lässt mich die Vermutung nicht mehr los, dass Bitcoin.de diese selber in der Api abfängt. Interessant ist ja auch das der Account "futurumbank" täglich fleißig Bitcoins auf seiner eigenen Präsenz verkauft. Bin gespannt ob es jemand gibt, der nachweislich schon mal solche erwähnten Schnäppchen erfolgreich traden konnte...

Gruß Alwi

 

Bearbeitet von alwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke mal, der Markt ist hart umkämpft. Du bist jedenfalls nicht der erste, der einen Bot laufen hat. Es dürften einige darum kämpfen, deutlich günstigere Angebote einzufangen. Da entscheidet dann die schnellste Leitung (u.A.) 😉

Du kannst ja testen, indem du selber ein paar Schnapper einstellst. Dann siehst du ja, wer den Zuschlag bekommt. Sicher werden da oft die gleichen Namen auftauchen - das muss aber nicht daran liegen, dass die per Du mit Herrn Flaskämper sind 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alwi:

...Aber gibt es denn irgend jemand der schon wirklich mal solch ein Schnäppchen geschossen hat. Ich meine bei aktuellem Kurs von 16K also ca 300 oder mehr günstiger...

 

Nicht bei den aktuellen Kursen, da kaufe ich auch nicht. Aber immer dann wenn "Panik" im Markt war, also zB. jetzt im März oder 2018 im Dezember, konnte ich hier teilweise günstiger Bitcoin einkaufen, als es auf eine Exchange möglich gewesen wäre.

Bleibt eben bei Angebot und Nachfrage und wenn die Leute Angst haben ihre Bitcoin nicht los zu bekommen, dann wird auch mal ein "schlechterer Preis" in Kauf genommen.

 

Aktuell dürfte die Situation genau umgekehrt sein, da doch eine leichte FOMO Stimmung herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.