Zum Inhalt springen

NEM - Nextcoin Nachfolger, Gleicher Anteil für alle


Empfohlene Beiträge

Guten tag an alle bitcoin.de community Mitglieder, ich will euch heute ein NXT Nachfolger vorstellen. Das heist NEM oder New Economy Movement. Was unterscheidet NEM von NXT - in NEM werden es 3-4000 accounts die coins aus so genanten «Genesis block» bekommen werden (Gegensatz 71 wie im fahl NXT). Und in NEM werden es 4 Milliarden coins insgesamt geben (gegen 1 Milliarde beim NXT). Jetzt läuft so genante IPO phase wo jeder teilnehmen kann und ein stakeholder werden. Falls jemand interessiert ist und mehr inforamitionen will hier gehst zumoffizielen topic- https://bitcointalk.org/index.php?topic=440185.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sehr sehr Interessant! Unbedingt zu erwähnen ist, dass man NEM mit next Forken (ähnlich wie minen kann), dafür zahlt man immer einen NEXT! Das heisst, NEM wir wahrscheinlich immer mindestens ein NEXT wert sein!

 

Ich kann hier nicht ganz folgen. Was muss ich mir unter Forken vorstellen? Wieso ist das Verhältnis festgelegt?

Bitte um Aufklärung! Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nicht ganz folgen. Was muss ich mir unter Forken vorstellen? Wieso ist das Verhältnis festgelegt?

Bitte um Aufklärung! Danke :)

 

Stell dir einfach die Blockchain vor, die beginnt ja beim ersten (GenesisBlock) Block und dann wird einfach angehangen bei jedem neuen gefundenen Block.

Die Folge ist eine lange Kette von Blöcken, als "Forking" bezeichnet man, wenn sich diese Kette aufgabelt.

Das kann geschehen wenn beispielsweise 2 Miner einen gültigen Block finden und diesen Anhängen will, normal setzt sich einer von beiden durch (in der regel der frühere gefundene). Sollte sich das Netzwerk jedoch aus irgendeinem Grund nicht einigen können und eine hälfte übernimmt den einen Block und die andere den anderen, dann ist das ein Forking der Blockchain. Beide weiterlaufenden Ketten sind für sich gültig. Allerdings sollte man dann darauf achten, welche man selber als die richtige ansieht.

Sollte es zu so einem Forking kommen, verfügst du über BTC in Gabelung A als auch in B und kannst diese getrennt voneinander ausgeben.

 

ist es dir so klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt weiß ich wie Forking im allgemeinen funktioniert, davon gehört habe ich auch schon, ich habe es grad nur nicht mit dem Begriff in Zusammenhang gebracht. Trotzdem Danke!

 

Klar ist mir die Verknüpfung zu NXT allerdings nicht geworden.

Für's Forken etwas Zahlen? Und sich dadurch auchnoch vom NXT abhängig machen...?

Das ist mir jetzt noch weniger klar als vorher, da es keinen Sinn für mich ergibt...

 

Sollte da vielleicht "Forgen" stehen...?

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.