Zum Inhalt springen

ETH 2.0 und Mining


battlecore

Empfohlene Beiträge

Morgen solls losgehen mit ETH 2.0 ?

Daher will ich mich mal rechtzeitig informieren. Sind ja noch ein paar Stunden Zeit...

Das Mining wird ja noch eine Weile weitergehen mutmasslich.

Meine Frage, wie schaut es bei ETH 2.0 mit den ETH-Token aus bezüglich Mining. Da läuft ja ne ganze Menge auf der ETH-Chain mit.

Müssen die zwangsweise mit umstellen auf PoS oder läuft die jetzige PoW-Chain dann ohne ETH weiter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ja gut. Dann hab ich ja noch nen Moment Zeit.

Im Moment weiss ich auch nix was ich sonst so mal minen könnte. Alles derbst unprofitabel eigentlich.

Ich mach das zwar nicht zum Geldverdienen, geht eh nicht bei den Strompreisen, aber völlig pleite soll mich das auch nicht machen.

Diverse Storagesachen hab ich auch gesehn, aber dafür ist meine Verbindung zu mies. Upload niedrig und öfters mal Disconnect.

PoW ist das einzig sinnvolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PoW wandelst du Hardware und Strom in Rewards um. Da wirst du schwer mit anderen mithalten können, die sowohl Hardware als auch Strom billiger bekommen als wir hier.

Bei PoS kannst du dagegen mit weniger Hardware an den Start gehen und es kostet auch nicht unnötig viel Strom. Mein Server ist schnell genug für ETH2 staking und verbraucht ca 5€ Strom im Monat. Nachteil bei PoS ist das Risiko sein Investment zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Profit geht es mir auch nicht, ich stütze das System einfach. Es soll mich nur nicht komplett arm machen.

Bei POS ist meine vorhandene Rechenleistung verschwendet. Die würd ich schon gern nutzen. Dafür hab ich sie angeschafft.

Und bei ETH PoS fehlen mir sowieso die ETH um da einen Validator zu betreiben und auch die vernünftige internetverbindung.

Beides ist für mining nicht vorrangig. Da flieg ich nicht raus wenn ich zu oft einen disconnect habe oder mein Upload zu langsam.

Ich mine auch nicht nur ETH mit GPU, es läuft gleichzeitig Monero mit CPU. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.