Zum Inhalt springen

Ledger Nano S BCH/BSV Split ElectrumSV Sicherheit!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Community!!!

Da dieses Forum sehr hilfreich ist habe ich paar Frage: 
Ich besitze seit 2016 Ledger Nano S. Auf dem Ledger Nano S liegen unberührt seit Anfang  2017 - BTC, Bitcoin Gold und Bitcoin Cash.

Ich würde gerne meine Bitcoin Cash zu Bitcoin SV Splittern also BCH zu BSV Split machen mit ElectrumSV.

Ich würde machen wie hier bei Ledger beschrieben: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360012270054-Bitcoin-SV-BSV-

Kann mir jemand helfen mit Wallet ElectrumSV und Private Keys wegen Sicherheit.

  1. Wie sicher ist das wen ich mein Ledger Nano S mit ElectrumSV verbinde und BCH alles Auslese ?
  2. Wird von Ledger Nano S zu ElectrumSV Private Keys gesendet oder nur die Transaktionen Hronik und Balance von BCH und die Private Keys bleiben auf Ledger Nano S weiter sicher?
  3. Wichtig zu wissen: Wenn ich Ledger NanoS mit ElectrumSV verbinde, dann APP Bitcoin Cash an Ledger Nano S starte, werden nur Bitcoin Cash Private Keys und alles was nötig gesendet oder werden auch BTC und Bitcoin Gold Private Keys unbewusst mit ausgelesen und an PC ElectrumSV gesendet? Oder was genau bekommt Electrumsv von Ledger Nano S um BCH zu BSV zu Splittern?
  4. Kann mir jemand kurz beschreiben wer das schon gemacht hat, wie Splittert Electrumsv die BCH zu BSV? Sendet er alles weg und BSV bekommt neue Private Keys. Oder die BCH Private Keys und alles bleib an Ledger und in ElectrumSV wallet entstehen neue Private Keys für BSV
  5. Ist es empfohlen nach dem Split die BSV auf ganz neue Adresse von BSV zu versenden ? Und die BCH so lassen wie die sind auf dem Ledger Naon S um eventuell den neuen Splitt von 2020 BCHA zu bekommen.

Weil ich würde ungern BTC und BTCG wegen BCH zu BSV Splitt verlieren.

Und was muss ich bei Splittern Ledger Nano S und PC ElectrumSV Wallet beachten? Bitte um Tipps

6. Gibst auch bei Electrumsv wallet 2FA oder nur einzige Sicherheit Password?

7. Es gab wieder am 16.11.2020 neue BCH Splitt - Kann man dem auch bekommen ??wenn ja, wie Splittere ich dann am besten die BCH von 2018 zu BSV und BCHN 2020 zu BCHA

Ich Danke voraus allen für euere Hilfe.

Ich hoffe ich kann die BCH zu BSV von 2018 mit euere Hilfe sicher Splittern und eventuell auch BCHA von 2020. Danke

Bearbeitet von Amsi
Schriftgröße angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten und sichersten ist es, wenn du dir jetzt (heute) Coins besorgst und auf die jetzige Adresse schickst.

Dann bewegst du jeweils einen Coins mit den aktuellen neu hinzugekommene ALLE in EINER Transaktion auf eine Adresse, wo du selbst den privaten Schlüssel hast.

Das Prinzip ist bei allen Splits gleich. Durch die aktuellen Coins wird die Transaktion automatisch auf den anderen Chains ungültig und die Coins werden nur in einer Blockchain sicher bewegt.

Mit BTC würde ich anfangen. Danach sind die BTC auch nicht mehr für eventuelle App der Altcoins erreichbar...

Alle Splits sind so ohne Probleme verfügbar. 

Evtl. 2 Mal lesen 😁

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Info: 

BTC Split zu BItcoin Gold erfolgte Nowember 2017 Direkt in Ledger Nano S hat eigene Wallet

BTC Split zu Bitcoin Cash erfolgte October 2017 Direkt in Ledger Nano S hat eigene Wallet

jetz will ich Bitcoin Cash mit ElectrumSV Zu Bitcoin SV Splittern 

und eventuell zu BCHA wen das möglich aber erst BSV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reine BSV-wallet ElectrumSV (für PC) ist eine gute Möglichkeit, um von deinen BCH die gleiche Anzahl BSV abzusplitten, zu claimen. Vielleicht hilft dir neben dem Guide von Ledger dieser Guide vom ElectrumSV Lead-Developer Roger Taylor

https://electrumsv.readthedocs.io/en/sv-1.3.10/problem-solving/coin-splitting.html

Ich kann nicht beurteilen, ob das aktuell ist, denn Roger Taylor schrieb am 18. Oktober auf Twitter, das er an einem neuen Coin-Splitting Guide schreibt.

 

 

Für ungesplittete BCH, wie du sie hast, eignet sich alternativ die Android/iOS-Mobile-Wallet https://edge.app

Sinngemäß, ohne Garantie, jeder ist für seinen Research und Entscheidungen selbst verantwortlich:

BCH-wallet anlegen, eine Kleinstmenge BCH zum testen transferieren. Unbedingt immer erst den nächsten Schritt, wenn ein Transfer in die Blockchain aufgenommen worden ist. Dann die drei Dots rechts neben der BCH-wallet aufrufen und den Punkt «Split Bitcoin SV» anwählen. Automatisch wird neben der BCH eine BSV wallet mit gleicher Stückzahl angelegt. Nach Aufnahme in die Blockchain(s) bei Erfolg das ganze mit weiteren Testkleinbeträgen oder der Restmenge konzentriert Step by Step wiederholen.

Zum Schluß die BCH von Edge-wallet in den Ledger zurück transferieren und die BSV auf PC in die ElectrumSV-wallet. Die dann leere Edge-App hat dann ihren Zweck als Splithilfe erfüllt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 5.12.2020 um 22:59 schrieb Logter:

Für ungesplittete BCH, wie du sie hast, eignet sich alternativ die Android/iOS-Mobile-Wallet https://edge.app[...]

@Logter vielen Dank für diesen Hinweis und die Erklärung. Nach einiger Recherche war dein Tipp der für mich am Besten umsetzbare und ich konnte meine BCH  wunderbar splitten, einfacher geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.