nordic.frog Posted December 3, 2020 Share Posted December 3, 2020 Wenn ein Handelsteilnehmer das kleine "Express Trade"-Symbol neben seinem/ihrem Angebot hat, heißt das, dass man ausschließlich über Express Trade mit dieser Person handeln kann? Ich habe nämlich kein Fidor-Bankkonto und auch kein Interesse eines zu erstellen. Kann ich trotzdem mit diesen Leuten handeln? Wenn nicht, ist Bitcoin.de ja nahezu nutzlos, weil fast jeder dieses Symbol hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted December 3, 2020 Share Posted December 3, 2020 (edited) vor 6 Minuten schrieb nordic.frog: Wenn ein Handelsteilnehmer das kleine "Express Trade"-Symbol neben seinem/ihrem Angebot hat, heißt das, dass man ausschließlich über Express Trade mit dieser Person handeln kann? Ich habe nämlich kein Fidor-Bankkonto und auch kein Interesse eines zu erstellen. Kann ich trotzdem mit diesen Leuten handeln? Wenn nicht, ist Bitcoin.de ja nahezu nutzlos, weil fast jeder dieses Symbol hat. Verkäufer können sich aussuchen, was sie zu einem bestimmten Angebot akzeptieren. Das ist ja auch richtig so - so kann er entscheiden, wie schnell und sicher er sein Geld bekommen will. Das grüne Bubbelchen zeigt an, dass nur Express-Kauf (via Fidor) geht. Blau erlaubt auch SEPA. Anders herum kannst du mit einem normalen Bankkonto aber dennoch Express verkaufen. edit: achja, und du kannst beim Angebot suchen auch filtern: Angebote filtern ... ... deren Voraussetzungen ich erfülle ... mit Zahlungsabwicklung via Express-Handel ... mit Zahlungsabwicklung via SEPA-Überweisung ... mit Zahlungsabwicklung via SEPA-Echtzeitüberweisung ... mit Zahlungsabwicklung innerhalb meiner Bank ... mit Zahlungsabwicklung innerhalb meiner Bankgruppe ... von Verkäufern mit abgeschlossenem Ident-Verfahren ... mit einem Sitz der Bank in bestimmten Ländern Edited December 3, 2020 by fox42 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordic.frog Posted December 3, 2020 Author Share Posted December 3, 2020 Okay, danke. Schade. Dann bringt mir Bitcoin.de leider kaum mehr was 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox42 Posted December 4, 2020 Share Posted December 4, 2020 vor 15 Stunden schrieb nordic.frog: Okay, danke. Schade. Dann bringt mir Bitcoin.de leider kaum mehr was Wieso das? Es gibt zahlreiche Angebote, die man mit SEPA Überweisung bezahlen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordic.frog Posted December 5, 2020 Author Share Posted December 5, 2020 Ja, stimmt. Die meisten, und die dem üblichen Marktpreis nächsten, sind aber alle Express-Trade only. Link to comment Share on other sites More sharing options...
melli Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Hallo was ist wenn ich mich bei der Fidor bank ausser das ich express kaufen kann noch, muss ich kontoführungskosten oder dergleichen bezahlen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kater Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 vor einer Stunde schrieb melli: Hallo was ist wenn ich mich bei der Fidor bank ausser das ich express kaufen kann noch, muss ich kontoführungskosten oder dergleichen bezahlen ? Wenn du monatlich weniger als 10 Buchungen auf dem Fidorkonto hast, zahlst du 5 Euro Gebühr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
melli Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Hi danke für die antwort aber was genau meinst du mit Buchungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kater Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) vor 19 Minuten schrieb melli: Hi danke für die antwort aber was genau meinst du mit Buchungen Ich hoffe das ist jetzt eine Scherzfrage! Bewegungen (Buchungen) auf dem Fidorkonto. Edited December 8, 2020 by kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
melli Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 ok hbe verstanden so wie abbuchungen und einzahlungen ,danke dir schönen abend noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts