Jump to content

Ausschließlich Express Trade?

nordic.frog

Recommended Posts

Wenn ein Handelsteilnehmer das kleine "Express Trade"-Symbol neben seinem/ihrem Angebot hat, heißt das, dass man ausschließlich über Express Trade mit dieser Person handeln kann? Ich habe nämlich kein Fidor-Bankkonto und auch kein Interesse eines zu erstellen. Kann ich trotzdem mit diesen Leuten handeln? Wenn nicht, ist Bitcoin.de ja nahezu nutzlos, weil fast jeder dieses Symbol hat.

vor 6 Minuten schrieb nordic.frog:

Wenn ein Handelsteilnehmer das kleine "Express Trade"-Symbol neben seinem/ihrem Angebot hat, heißt das, dass man ausschließlich über Express Trade mit dieser Person handeln kann? Ich habe nämlich kein Fidor-Bankkonto und auch kein Interesse eines zu erstellen. Kann ich trotzdem mit diesen Leuten handeln? Wenn nicht, ist Bitcoin.de ja nahezu nutzlos, weil fast jeder dieses Symbol hat.

Verkäufer können sich aussuchen, was sie zu einem bestimmten Angebot akzeptieren. Das ist ja auch richtig so - so kann er entscheiden, wie schnell und sicher er sein Geld bekommen will.

Das grüne Bubbelchen zeigt an, dass nur Express-Kauf (via Fidor) geht. Blau erlaubt auch SEPA.

Anders herum kannst du mit einem normalen Bankkonto aber dennoch Express verkaufen.

edit:

achja, und du kannst beim Angebot suchen auch filtern:

Angebote filtern ...

... deren Voraussetzungen ich erfülle 
... mit Zahlungsabwicklung via  Express-Handel
... mit Zahlungsabwicklung via SEPA-Überweisung
... mit Zahlungsabwicklung via  SEPA-Echtzeitüberweisung
... mit Zahlungsabwicklung innerhalb meiner Bank
... mit Zahlungsabwicklung innerhalb meiner Bankgruppe
... von Verkäufern mit abgeschlossenem Ident-Verfahren
... mit einem Sitz der Bank in bestimmten Ländern
Edited by fox42

vor einer Stunde schrieb melli:

Hallo was ist wenn ich mich  bei der Fidor bank ausser das ich express kaufen kann noch, muss ich kontoführungskosten oder dergleichen bezahlen ?

Wenn du monatlich weniger als 10 Buchungen auf dem Fidorkonto hast, zahlst du 5 Euro Gebühr.

vor 19 Minuten schrieb melli:

Hi danke für die antwort aber was genau meinst du mit Buchungen 

Ich hoffe das ist jetzt eine Scherzfrage! Bewegungen (Buchungen) auf dem Fidorkonto.

Edited by kater