Zum Inhalt springen

[S] BTC für Bargeld


CryptoBison

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb CryptoBison:

Ich zahle keine Gebühren!!! Nur zum Live-Preis!

 

Die Gebühren zahlt somit der Verkäufer.

Viel Glück bei der Dummensuche.

Allerdings gibt es doch noch Silkroad-Bitcoin oder andere Bitcoin aus Waffengeschäften. Die dürften zu gewünschten Konditionen gut verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Die Gebühren zahlt somit der Verkäufer.

Viel Glück bei der Dummensuche.

Allerdings gibt es doch noch Silkroad-Bitcoin oder andere Bitcoin aus Waffengeschäften. Die dürften zu gewünschten Konditionen gut verfügbar sein.

Bitte was? Weder ich noch der Verkäufer zahlt somit Gebühren.

Es wird ja wohl Leute geben die genauso wie ich jemanden suchen der ohne Gebühren zu verlangen seine Bitcoins abkauft, und zwar ohne dafür eine 3rd Plattform nutzen zu müssen bei der es länger dauert und die Coins / das Geld verloren gehen kann und man sieht davon nichts wieder.

In der Regel zahlt man ja egal ob beim Kauf oder Verkauf per Bargeld Gebühren weil man meistens nur Händler findet.
Das hat also meiner Meinung nach weder etwas mit "Dummensuche" noch mit illegalen Geschäften zu tun. Ganz im Gegenteil, dumm wäre es seine Bitcoins mit Gebühren zu verkaufen!

Bearbeitet von CryptoBison
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CryptoBison:

dumm wäre es seine Bitcoins mit Gebühren zu verkaufen!

Nicht, wenn die "Gebühren" (man könnte sie auch Handelsspanne nennen) in fairer Relation zu den reduzierten Risiken stehen

  • Bewertungen/Feedback zum Handelspartner und zur ausführenden Börse verfügbar
  • Kein Drogen- oder sonstiges Schwarzgeld zu befürchten
  • Kein Risiko, bei der Übergabe plötzlich ein Messer an der Gurgel zu haben (übrigens auch für den, der das Bargeld bringt...)
  • Abwicklung auf Knopfdruck statt Anreise zu Treffen

Du bist gefordert, potentielle Handelspartner zu überzeugen, daß das bei dir schon alles gut sein wird. Gut gemeinter Rat: sie nur dumm zu nennen, wird vermutlich nicht reichen.

Da das normalerweise deutlich unter 2% (alles zusammen für beide Seiten) ausmacht, solltest du schon ziemlich gute Argumente habe. 2% kann der "Live-Kurs" ja locker schon auf der Anfahrt zum Treffen schwanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wwurst:

Nicht, wenn die "Gebühren" (man könnte sie auch Handelsspanne nennen) in fairer Relation zu den reduzierten Risiken stehen

  • Bewertungen/Feedback zum Handelspartner und zur ausführenden Börse verfügbar
  • Kein Drogen- oder sonstiges Schwarzgeld zu befürchten
  • Kein Risiko, bei der Übergabe plötzlich ein Messer an der Gurgel zu haben (übrigens auch für den, der das Bargeld bringt...)
  • Abwicklung auf Knopfdruck statt Anreise zu Treffen

Du bist gefordert, potentielle Handelspartner zu überzeugen, daß das bei dir schon alles gut sein wird. Gut gemeinter Rat: sie nur dumm zu nennen, wird vermutlich nicht reichen.

Da das normalerweise deutlich unter 2% (alles zusammen für beide Seiten) ausmacht, solltest du schon ziemlich gute Argumente habe. 2% kann der "Live-Kurs" ja locker schon auf der Anfahrt zum Treffen schwanken...

 

Wozu benötige ich Bewertungen? Bin auch so schlau genug mich nicht verwursten zu lassen ;)

Die anderen Punkte sind ebenfalls alle auch über ein Treffen vereinbar wenn man entsprechende SIcherheitsvorkehrungen trifft. Drogen- oder Schwarzgeld hast du auch online zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptoBison: Ich schicke dir gleich per PN die Koordinaten von einen einsamen kleinen Wald-Parkplatz, und den genauen Termin wo wir uns da nachts Treffen können, wo ich dir dann etwas Bitcoin verkaufen kann. Bitte komm alleine, bring dein Handy mit der Wallet-App mit und habe mindestens 1000 Euro in bar dabei.

  • Haha 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verkaufe Bitcoins gegen Bargeld. Raum München. Ich habe diese im Jahr 2017 auf bitcoin.de erworben,

Allerdings möchte ich ein Teil davon in Euros zurück wechseln.

Mindestens 1.000, maximal 4.000 €. Ich verkaufe 5% über dem aktuellen Kurswert.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Da ich hier neu bin herrscht wahrscheinlich wenig vertrauen.

Allerdings bin ich hier ziemlich unbeholfen was Bargeldgeschäfte angeht.

Falls jemand offenbaren möchte was beide Seiten zu beachten haben freue ich mich.

Bearbeitet von Satojoshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was macht ihr denn so einen aufstand.
Es gibt soviele die Täglich bitcoins privat kaufen und verkaufen.

Ist doch jedem seine sache wie und wo er seine bitcoins kauft.

 

Auf einer seite die banken schlecht reden und sich dann aufregen wenn einer in Bar bitcoin kaufen möchte das muss mir noch jemand genau erklären..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb Gibstroh:

Wie genau geht dieser barkauf von btc von statten?

Ich hab's so noch nie gemacht, stelle mir das aber so vor:

Der BTC-Käufer legt das Bargeld auf den Tisch. Beide haben eine App auf dem Smartphone, z.B. Mycelium oder Electrum, der BTC-Verkäufer die BTC-Adresse incl. Private Key, der BTC-Käufer notfalls nur die Adresse, und Private Key oder Seed zuhause oder im Bankschließfach o.ä. Der BTC-Verkäufer scannt die Einzahlungsadresse des Käufers per QR-Code und schickt die BTC dort hin. Sobald die App des BTC-Käufers genug Bestätigungen anzeigt, schiebt der die Geldscheine rüber, der Verkäufer nimmt die, und der Deal ist erledigt.

(Wenn ich hier im Forum lese dass Banken Konten einfrieren nur weil Einzahlungen von Exchanges da drauf kamen, wird das Thema auch für mich vielleicht mal interessant.)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.