Zum Inhalt springen

NEM XYM was haltet ihr davon?


max1260

Empfohlene Beiträge

NEM macht auf mich einen gut fundierten Eindruck. Technisch basiert es auf der originären Blockchain mit allen ihren  Vorteilen, daneben gibt es ein eigenes Bewertungssystem (POI Proof-of-Importance) und die aktuellen Entwicklungen lassen Raum für weitere Kursphantasie. Wobei die starken Kurszuwächse der letzten Wochen wahrscheinlich mit dem Airdrop (XEM-XYM) voraussichtlich am 14.01.2021 bei Erreichen von Block 3025200 zu erklären ist.
Was mir auch gefällt ist die absolute Mengenbegrenzung auf 8,999999999 Mrd..

Der Airdrop erfolgt anläßlich der Freischaltung des neuen zusätzlichen Öko-Systems "Symbol". Der Coin XEM bleibt bei NEM, und der Coin XYM läuft dann auf der Symbol-Kette. "Die neue Kette heißt Symbol, dies wird eine zweite Produktreihe von NEM, daher wird auch die Marke NEM fortgeführt. ", Quelle: https://nem.io/news/symbol-launch-reporting-single-source-of-information/

Hier NEM/XEM auf https://coinmarketcap.com/de/currencies/nem/, zu XYM gibt es noch keinen Eintrag.

Wer am Airdrop teilnehmen möchte, für den gibt es eine Liste der unterstützenden Börsen auf https://forum.nem.io/t/exchanges-that-have-announced-xym-support/26386,
Bitpanda ist da zwar noch nicht aufgeführt, hat aber gestern seine Unterstützung getwittert: https://twitter.com/bitpanda/status/1334847547685429249 (Sollte BP da wirklich mal schneller gewesen sein?? 🤪).

Die Ausschüttung erfolgt 1:1, zum Anfangs-Wert der XYM gibt es Stand jetzt keinerlei Informationen.

Hier noch die NEM-Homepage: https://nem.io/ 
und hier das NEM-eigene Forum: https://forum.nem.io/
und NEM-faq zu Opt-In und Snapshot: https://nemplatform.com/symbol-migration/

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Wirkt wie klassisches pump 'n dump...

Preisanstieg über's ganze Jahr 2020 ist doch eigentlich recht solide. Und wer beim absoluten Boden gekauft hat, konnte sein Investment mal eben verzehnfachen (aber wer erwischt schon den absoluten Boden).

Ich persönlich habe dem Projekt eigentlich immer kaum besondere Beachtung geschenkt gehabt, nur hier und da sporadisch mal etwas Kleingeld reingesteckt. Dunkel erinnere ich mich vor allem noch an die News von Anfang 2019:

Cryptocurrency startup NEM discloses layoffs and wasteful budget
https://thenextweb.com/hardfork/2019/01/31/cryptocurrency-bear-cliche-nem-xem/

Autsch, offensichtlich gerieten sie damals nach dem anhaltenden Bärenmarkt so langsam in finanzielle Schwierigkeiten (wie auch schon so einige andere Projekte), mussten sich von Mitarbeitern trennen, ihr Unternehmen restrukturieren und sich auf's Kerngeschäft konzentrieren, um sich wenigstens über Wasser halten zu können. Das klingt natürlich erst einmal nicht so schön. Auch charttechnisch sah es zu dem Zeitpunkt wirklich echt übel aus - seit unzähligen Wochen und Monaten ging es ja in einer Tour nur noch bergab:

https://www.tradingview.com/x/9gTo0qaa/

Wirklich ein Graus! Wer aber wenigstens ein kleines bisschen was von Geschäftsführung und (betriebs-)wirtschaftlichen Zusammenhängen versteht, weiß, dass solche unschönen Maßnahmen wie die oben genannten manchmal einfach dazugehören, einem Unternehmen letztendlich auch wieder zum Erfolg verhelfen und nicht selten geradezu einen Wendepunkt darstellen können. Und so war obige News auch für mich damals ein Anlass, NEM/XEM mal wieder mit auf den Einkaufszettel zu schreiben und da etwas Kleingeld zu investieren. Was ich da an "Anteilen" über die Zeit zusammengekratzt hab', ist echt nicht viel, wirklich kaum der Rede wert, aber es macht sich dann doch durchaus bemerkbar, wenn so ein Projekt über die Zeit wieder auf die Beine kommt. 🙂

Und jetzt schaue ich gerade noch einmal kurz auf den Chart und denke mir - mit leicht neidischem Blick - hätte ich doch sogar schon 2015 etwas Kleingeld investiert. 😅

2015... wenigstens 5 Euro.... *seufz* 😪

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Preisanstieg über's ganze Jahr 2020 ist doch eigentlich recht solide. Und wer beim absoluten Boden gekauft hat, konnte sein Investment mal eben verzehnfachen (aber wer erwischt schon den absoluten Boden).

Ich persönlich habe dem Projekt eigentlich immer kaum besondere Beachtung geschenkt gehabt, nur hier und da sporadisch mal etwas Kleingeld reingesteckt. Dunkel erinnere ich mich vor allem noch an die News von Anfang 2019:

Cryptocurrency startup NEM discloses layoffs and wasteful budget
https://thenextweb.com/hardfork/2019/01/31/cryptocurrency-bear-cliche-nem-xem/

Autsch, offensichtlich gerieten sie damals nach dem anhaltenden Bärenmarkt so langsam in finanzielle Schwierigkeiten (wie auch schon so einige andere Projekte), mussten sich von Mitarbeitern trennen, ihr Unternehmen restrukturieren und sich auf's Kerngeschäft konzentrieren, um sich wenigstens über Wasser halten zu können. Das klingt natürlich erst einmal nicht so schön. Auch charttechnisch sah es zu dem Zeitpunkt wirklich echt übel aus - seit unzähligen Wochen und Monaten ging es ja in einer Tour nur noch bergab:

https://www.tradingview.com/x/9gTo0qaa/

Wirklich ein Graus! Wer aber wenigstens ein kleines bisschen was von Geschäftsführung und (betriebs-)wirtschaftlichen Zusammenhängen versteht, weiß, dass solche unschönen Maßnahmen wie die oben genannten manchmal einfach dazugehören, einem Unternehmen letztendlich auch wieder zum Erfolg verhelfen und nicht selten geradezu einen Wendepunkt darstellen können. Und so war obige News auch für mich damals ein Anlass, NEM/XEM mal wieder mit auf den Einkaufszettel zu schreiben und da etwas Kleingeld zu investieren. Was ich da an "Anteilen" über die Zeit zusammengekratzt hab', ist echt nicht viel, wirklich kaum der Rede wert, aber es macht sich dann doch durchaus bemerkbar, wenn so ein Projekt über die Zeit wieder auf die Beine kommt. 🙂

Und jetzt schaue ich gerade noch einmal kurz auf den Chart und denke mir - mit leicht neidischem Blick - hätte ich doch sogar schon 2015 etwas Kleingeld investiert. 😅

2015... wenigstens 5 Euro.... *seufz* 😪

Super Beitrag! Ich bin bei 0,034 eingestiegen und habe diesen Aufschwung komplett mitgenommen. Ich könnte mich aber in den A..... beißen, weil ichbezogen sehr kleinen Betrag am Anfang gekauft habe. Habe zwar 2x nachgelegt und bin auch da gut im plus, aber besser wäre ich hätte am Anfang schon mehr investiert 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As communicated on Symbol Launch & Issues Update - 30/12/2020 60 it has been necessary to delay the Symbol launch, the 14th of January is not now achievable, the new launch will be in February and the exact date will be confirmed in the near future as investigations in ongoing Testnet issues conclude.

Snapshot was set to the same day as launch and is currently 14th January 2021, it is necessary to make a decision if it should more of not, that is happening by PoI vote.

Pre-launch Opt In was due to close on the 9th of January, it has been changed to be the same day as snapshot.

The PoI vote is now live for the Snapshot decision.

Unfortunately it has been necessary to shorten this vote from the normal 3 weeks due to the timescales involved and to ensure there is time to implement the decision correctly. If it were avoidable we would have run it for 3 weeks.

I encourage everyone to get involved in the discussions that will happen, to vote and read and make your own decisions based on what you think the best outcome will be for Symbol and the community.

In the past there has been confusion due to votes being binding/non-binding. For the avoidance of doubt, this vote is BINDING and NGL will implement in accordance with the decision, whatever that decision is

Auf Februar verschoben!!!!😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Start von “Symbol“ verschoben auf Februar, ohne Datumsangabe, und dies nach mehreren vorherigen Verschiebungen in 2020.

Ursache sind technische Probleme.

Snapshot bleibt vorläufig am 14.1.21, allerdings findet hierüber eine Abstimmung  “pol vote“ statt.

Quelle: https://forum.nem.io/t/symbol-launch-issues-update-30-12-2020/26674

 

Das alles finde ich sehr unschön.

Gut hingegen finde ich den offenen Umgang und die klare Kommunikation, wonach NEM lieber Termine erneut verschiebt anstatt ein neues Netzwerk zu starten, dessen Anfangszustand offensichtlich instabil sein würde.

Allerdings weiß ich nicht bzw. nicht mehr, ob ich das alles so glauben kann...🤕

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, bin newbie, wenn ich Nem auf Binance habe, bekomme ich automatisch den Airdrop, ohne noch etwas veranlassen zu müssen?

Die xym werden 1:1 zu den Xem ausgeschüttet?

Kann man jetzt noch weitere Xem kaufen, die dann noch für den airdrop in Frage kommen? Und gibt es schon einen Kurs?

Danke.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Vincent21:

Hallo, bin newbie, wenn ich Nem auf Binance habe, bekomme ich automatisch den Airdrop, ohne noch etwas veranlassen zu müssen?

soweit ich weiß unterstütz Binance den Airdrop, somit musst du nichts mehr machen

Die xym werden 1:1 zu den Xem ausgeschüttet?

Die XYM werden 1:1 ausgeschüttet, ja

Kann man jetzt noch weitere Xem kaufen, die dann noch für den airdrop in Frage kommen? Und gibt es schon einen Kurs?

Du kannst bist zum Datum des Snapshot (der noch nicht fest steht, aber voraussichtlich im Feb oder März kommen wird) XEM kaufen. Zählen wird die Sekunde des Snapshot, was du da in der Wallet hast zählt.

Danke.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Stone:

Ja ist zeit geworden. Komisch ist aber, dass der NEM Kurs seither eher fällt. Hätte erwartet, dass er steigt wenn das Datum bekannt ist. Nagut, die Entwicklung von NEM die letzten Monate war eh super. und bis zum Snapshot ist ja noch Zeit. Bin mal gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Moin, ich weiss es ist ein Blick in die Glaskugel, aber würdet Ihr eher vor oder nach dem Lauch verkaufen (oder gar nicht), sprich was erwartet Ihr vom Kurs?

Danke Euch

Also ich verkaufe mal nichts. Gehe aber davon aus, dass der Kurs bis zum Launch eher steigt, nach dem Snapshot wird er mit ziemlicher Sicherheit eher erst mal fallen. wie viel bleibt ab zu warten. Dann werden wir sehen, wie sich die beiden Token entwickeln, dass wird wohl kaum wer vorhersagen können, aber da bin ich trotzdem guter Hoffnung, wenn ich mir NEM die letzten Monate so anschaue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Error: No valid nick:

würdet Ihr eher vor oder nach dem Lauch verkaufen (oder gar nicht)

Sollte der Kurs nach dem launch/snapshot nachgeben werde ich noch etwas nachkaufen und mind. 1 Jahr halten!

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stone:

Sollte der Kurs nach dem launch/snapshot nachgeben werde ich noch etwas nachkaufen und mind. 1 Jahr halten!

Bisher ist bei allen Coins bei denen ich bei einem Airdrop war der Kurs danach mal gefallen. Denke du hast gute Chancen zum kaufen :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.