Jump to content

Wallet suchen


folma38
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier. Leider auch nur weil mein Sohn verstorben ist und der mit BTC gehandelt hat. Die BTC die auf seinem Bitcoin-Konto sind werden mir überschrieben. Wir haben herausgefunden, dass er auch einige BTC auf ein Wallet transferiert hat.Leider haben wir davon keine Aufzeichnungen bei ihm gefunden.

Meine Frage jetzt: Kann man anhand der Adressen bei blockchain herausfinden an welches Wallet er die BTC ausgezahlt hat?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Welche Wallets gibt es überhaupt?

Ich habe mich vorher noch nie damit beschäftigt u. würde mich sehr freuen , wenn sie mir helfen könnten!

Danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Herzliches Beileid erstmal!

Am besten erstmal alle Computer, USB-Sticks, Tagebücher, Notizzettel etc nach versteckten Passwörtern, Privatekeys und Hinweisen absuchen damit nichts am Anfang gleich verloren geht.

Auf Paperwallets (einfach mal googeln und Bild angucken) unbedingt achten, das sie schnell von einem Laien für Müll, Werbung etc gehalten werden könnten(!)

Link to comment
Share on other sites

von mir auch zuerst mein beileid !

 

tipp: wenn er einen computer genutzt hat oder auch an denen er war -> versuch den verlauf zu sichern, und schnapp dir jemand der dir sagen kann auf welchem websites er war -> sollte dabei eine adresse zu einem onlinewallet dabei sein, wäre das nen anhaltspunkt, desweiteren -> hat er ein mailprogramm auf dem pc ? oder hat er seine mail online verwaltet ? -> alle mailkonten checken...

Link to comment
Share on other sites

von mir auch zuerst mein beileid !

 

tipp: wenn er einen computer genutzt hat oder auch an denen er war -> versuch den verlauf zu sichern, und schnapp dir jemand der dir sagen kann auf welchem websites er war -> sollte dabei eine adresse zu einem onlinewallet dabei sein, wäre das nen anhaltspunkt, desweiteren -> hat er ein mailprogramm auf dem pc ? oder hat er seine mail online verwaltet ? -> alle mailkonten checken...

 

 

 

Danke für dein Mitgefühl und die Tips, doch das haben wir schon versucht. Leider negativ.

Link to comment
Share on other sites

hallo azu393, er hatte bei bitcoin.de ein Konto. Diese BTC werden auf mien Konto umgebucht(hatte ich auch schon geschrieben). Aber er hat auch wohl einige BTC auf ein Wallet gumgebucht. Leider wissen wir nicht auf welches.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.