Zum Inhalt springen

coins fehlen plötzlich


stirbelwurm

Empfohlene Beiträge

ok,das ist schon mal gut zu wissen. allerdings blicke ich bei den github links nicht wirklich durch. leider kann ich deinen zweiten link nicht öffnen, den zum vergleich...page not found 404

eigentlich müsste es bei dem base smart contract sich so verhalten, wenn die gesamt market cap steigt, bekomme ich mehr coins und wenn sie fällt, werden mir und allen anderen base haltern coins abgezogen um den preis zu erreichen, den die marketcap vorgibt. oder liege ich hier wieder falsch?

Bearbeitet von stirbelwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mein Beitrag ist gerade verschwunden ... naja dann scheib ich ihn halt noch mal.

vor 10 Stunden schrieb stirbelwurm:

ja anscheinend ist es so. kannst du mir bitte kurz erklären wie sich das genau verhält? ich blicke da noch nicht durch

Bei Ampleforth wird klar beschrieben wie es gemacht wird und warum:
https://www.ampleforth.org/basics/
https://youtu.be/e-8yjmsshFg

vor 9 Stunden schrieb stirbelwurm:

eigentlich müsste es bei dem base smart contract sich so verhalten, wenn die gesamt market cap steigt, bekomme ich mehr coins und wenn sie fällt, werden mir und allen anderen base haltern coins abgezogen um den preis zu erreichen, den die marketcap vorgibt. oder liege ich hier wieder falsch?

Eigentlich eher umgekehrt?

Ich blick da auf Anhieb nicht durch bei Base...
Aber @skunkkennt sich ohnehin mit ERC Smart Contracts 100 mal besser aus.
Ich hatte nur auf deinen Beitrag geschrieben weil mir aufgefallen ist, dass es so ein ähnlicher Mechanismus wie bei Ampleforth sein könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich deutlich schlauer...dankesehr :) 

bei base verhält es sich so, wenn die mcap im verhältnis 1:1billion über dem preis von base liegt, gehen coins weg um den preis der mcap zu erreichen. und wenn der base preis über der mcap liegt, bekommt man coins gutgeschrieben. eine rebase wird jeden tag um 23uhr MEZ durchgeführt. wenn mn richtg schnell und gut vorbereitet ist, kann man innerhalb von ein paar sekunden +50% machen. 

ampl ist da tasächlich sehr ähnlich, orientiert sich allerdings an anderen dingen...ich glaub den US BIP

ich danke euch für eure unterstützung!

und @skunk auf dein angebot komme ich bestimmt mal wieder zurück, bei den github codes steigt ja kein mensch durch....oder fast keiner ;)

 

schönen abend noch an alle

Bearbeitet von stirbelwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.