Jump to content

ganz neu im Coin - aktiv oder passiv Investieren? Fragen über Fragen....


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu in derWelt der Cryptowährungen. Ja ich habe mir vor ein paar Jahren auch ein paar Satoshis und Ether gekauft und passiv liegen gelassen.

Da ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen möchten um auch eventuell hier aktives oder passives zusätzliches Einkommen zu generieren bin ich nun hier. ;)

 

Ich habe mich etwas in das Thema eingelsen, was ich aktuell noch nicht ganz verstehe, wo genau der Unterschied der Coins herührt. Es beruht erstmal alles auf der dezentralisierung und das der code des "Coins" nicht verändert werden kann.

Viele sagen, dass es sich nicht lohnt in D zu meinen, wegen der aktuellen Stromkosten. Diverse Seite wie "whattomine" etc. rechnen das einen auch aus. Dennoch lasse ich meiner GraKa (Radeon R9 380) über Nicehash laufen. Ist jetzt nicht die Welt aber zumindest ein Einstieg.

Hatte gerbaucht einen Antminer D3 für ganz kleines Geld erhalten um es einmalmit diesen "Dingern" auszuprobieren.... Habt ihr hier vlt. Vorschläge um diesen Miner zu optimieren? ODer sollte ich ihn wieder verkaufen?

Eine andere Frage ist, mit welchen Coins man sich beschäftigen sollte die potential für die Zukunft haben. Hier habe ich von bekannten den Tip für einen Smartcoin erhalten?...

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mich in der Welt der Cryptos weiter zu vertiefen bzw. einzuarbeiten.

 

Danke im voraus an euch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Grafikkarte und dem Antminer kannst du zumindest ausprobieren wie das alles läuft und einiges testen.

Die Hashleistung ist bei beiden ja nicht mehr ganz zeitgemäss. Aber billiger kommt man un das Thema auch kaum rein, also alles gut erstmal.

Schau dir hier im Forum die verschiedenen Bereiche an, explizit einen Tip für einen Coin wirste nicht bekommen. Muss jeder selbst entscheiden. Wir können nur Pros und Contras aufzeigen.

Tipp von einem bekannten für einen Smartcoin?? Smartcoin...irgendwer hatte seinen SCAM mal so genannt. Mir fällt grad nicht ein wer das war...

Wie heisst dieser Coin denn? Swisscoin? Glamjet? Platincoin? Wee? Cloudtoken? Onecoin? Hat der Bekannte Mt.Gox ausgebuddelt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2020 um 14:03 schrieb aix_gamer:

Eine andere Frage ist, mit welchen Coins man sich beschäftigen sollte die potential für die Zukunft haben.

CFtok kann man im Airdrop z.Zt. kostenlos bekommen (siehe Link in meiner Signatur), der ist gerade erst herausgekommen.
Dadurch dass du den jetzt noch kostenlos bekommst (nur solange der Vorrat reicht) kannst du damit nur 💰 Gewinn 💰 machen!

Weitere Coins die potential für die Zukunft haben sind meiner Meinung nach  BTC Bitcoin, ETH Ether und ADA Cardano.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Ich werde mich auf jeden Fall intensiver mit den Coins und deren Background beschäftigen. Bezgl. des Coins welcher mir ein bekannte rempfohlen hat: SmartCash heißt der.

 

Habt ihr einen Tipp welcher youtuber oder welcher Beitrag mir mehr über die Idee hinter den Coins geben kann (z.B. Etherium?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb aix_gamer:

Habt ihr einen Tipp welcher youtuber oder welcher Beitrag mir mehr über die Idee hinter den Coins geben kann (z.B. Etherium?)

Google heißt der Typ.

Und such nach "Ethereum" mit "e".

vor 20 Minuten schrieb aix_gamer:

. Bezgl. des Coins welcher mir ein bekannte rempfohlen hat: SmartCash heißt der.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/smartcash/

Unterirdisches Handelsvolumen.

http://explorer.smartcash.cc/home

Tote Hose in der Blockchain.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/smartcash/markets/

Nur an Schrottcoin-Exchanges gelistet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb aix_gamer:

Hi,

mit nicht geändert meine ich, dass ein neuer Block hinzugefügt wird, aber die schon vorhandenen und bestätigten Blöcke nicht verändert werden können... oder ist es doch ganz anders?

Das ist korrekt. Werden alte Blöcke geändert so stimmt deren Hashwert nicht mehr.

Blöcke sind "Daten" und kein "Code".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.