Zum Inhalt springen

ASIC Miner und Krypto-Mining auch 2020/2021 empfehlenswert? Oder lieber investieren?


CyberDev

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin noch relativ neu in dieser "Branche", zumindest alles was im Zusammenhang mit Kryptowährungen steht. Seit ein paar Tagen habe ich mich damit intensiver beschäftigt, da mich das Thema immer mal wieder interessiert hat. Nun habe ich einige Fragen und habe auf vielen Webseiten schon nach Antworten gesucht, leider vertritt so ziemlich jede Website eine andere Meinung. Deswegen wollte ich meine Fragen einfach mal hier im Forum stellen: 

 

1. Ich habe mir überlegt ein ASIC Miner (Einsteigermodell) zu kaufen, leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden, ob sich das wirklich lohnt? Hinsichtlich Bitcoin sind ja bereits 18 / 21 Millionen Coins schon "gefunden worden".

2. Daher überlegte ich mir Ether zu minen. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ethash-Algorithmus gegen ASIC Miner resistent ist. Ist diese Behauptung korrekt? Oder gibt es doch Ether-ASIC-Miner für einen akzeptablen Preis?

3. Welche Kryptowährung würde sich Eurer Meinung nach lohnen zu minen? Oder ist Mining generell noch 2020 / 2021 profitabel, wenn man keine Server-Farm... etc hat?

4. Lohnt es sich evtl. eher in eine Kryptowährung zu investieren und diese zu Handeln? Wenn ja, welche würdet ihr mir (als Einsteiger und relativ Unerfahrener) empfehlen?

5. Ist es sinnvoll ein Mining-Rig mit einigen GPUs zu bauen, um Ether zu minen? Oder sollte ich da auf eine ganz andere Währung umsteigen?

6. Falls es sich noch lohnt eine Währung zu minen, welche Miner-Software wäre empfehlenswert? (Habe mal gelesen, dass T-Rex, Phoenix ganz gut sein sollen)

 

Das sind soweit erstmal Fragen, auf die ich bislang keine eindeutige (es ist wahrscheinlich auch nicht möglich eine eindeutige Antwort zu geben) Antwort bekommen habe.

Ich bin für Eure Antworten schon im Voraus dankbar!

Vielen Dank und 

Viele Grüße

CyberDev