Zum Inhalt springen

BTC für EUROS -- Nur persönlich München


Satojoshi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete Bitcoins im Tausch gegen Bargeld in München.

Tausch zum aktuellen Kurswert. Transaktionsgebühren der Blockchain trägt der Käufer.

Mindestens 500 € und maximal 5.000 €.

Die Bitcoins habe ich in den Jahren 2016 und 2017 auf bitcoin.de erworben. Das ist nachverfolgbar sauberes Geld.

Bei Interesse bitte PM an mich.

 

P.S. Vorzugsweise persönliches Treffen in München. Zahlung per Banküberweisung mittels Treuhänder würde ich auch mitmachen.

P.P.S. Falls jemand konstruktive Kritik hat oder vor Gefahren warnen möchte freue ich mich über einen Beitrag. Die üblichen Forentrolle sind hier unerwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

informiert euch vorher über die aktuelle Rechtslage was KYC/AML angeht. Seid euch also sicher, dass ihr nicht wegen Geldwäsche angeklagt werden könnt.
Dazu natürlich noch wie das mit der Bafin aussieht, ob du ne Lizenz für das dauerhafte anbieten von Bitcoins brauchst (wenn du sie fragst, sagt sie 100% sicher ja, auch wenns falsch sein sollte, die Bafin ist recht inkompetent, leider).

Es gibt also rechtlich sehr viele Fallstricke die dich sogar ins Gefängnis bringen können, selbst wenn alles sauberes Geld/Coins ist (und du nicht überfallen wirst), sei dir dessen bewusst und kläre es vorher ab. Es ist leider nicht mehr so "wilder Westen" wie es noch vor ~3-5 Jahren war.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66: Danke für deine Information.

Bedeutet, dass die Rechtslage zum privaten Verkauf von Bitcoins innerhalb Deutschlands nicht geklärt ist.

Ok, dann nehme ich das Angebot zurück, ich will nicht ins Gefängnis!

Zum Glück kann ich mir mit Bitcoins Amazon Gutscheine kaufen, ist ja bedeutsamer als das Bargeld das aktuell nicht ausgegeben werden kann *LACH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.