Zum Inhalt springen

Dunkler Forum Hintergrund für Bitcoin-Nächte


renevents

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Wir alle kennen doch die Situation:

Frau möchte sich zeitig schlafen legen, "weil wir morgen ja früh aufstehen müssen". So dann liege ich also um 9 hellwach im Bett und der Bitcoin gerade stark am steigen.

Natürlich möchte man das Ereignis mitverfolgen....schließlich hat man ja Jahre auf diese Momente hin gefiebert.

Zum Bitcoinkurscheck gehört aber auch der Forumscheck. 

Jetzt ist es leider nicht sonderlich hilfreich wenn der Hintergrund vom Forum weiß ist, sodass sich daneben die Frau beschwert "kannst du nicht einmal normal schlafen gehen"? 

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit ein Theme zu entwickeln wo wir einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift haben -speziell für Handys? :)

 

Wäre wahnsinnig hilfreich und würde einiges an Diskussion ersparen :D

 

Herzlichen Dank!!

 

Bearbeitet von renevents
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Firefox. Und je nach Maschine (Desktop, Laptop, Tablet, etc) verschiedene Addons.
Und alle "dark" Addons laufen seit Monaten auch mit der neuen Forumsversion problemlos.

edit:
Habe hier an der Maschine gerade geschaut, das Addon "Dark Background and Light Text" ist installiert und läuft.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hätte ich auch gern, gut zu wissen, dass es da firefox addons gibt.

Nur frag ich mich gerade, wie sicher sind solche Addons? Sehr viele (alle darktheme erweiterungen) brauchen die Berechtigung:
"Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen"
welches Passwörter usw mit einschließt... leider gibt es von Firefox scheinbar keine weiteren Infos dazu, wie unsicher sowas ist.
Auch gibt es von Firefox scheinbar keine andere Berechtigung, die von so einem Addon stattdessen verwendet werden könnte, es scheint nur "alles oder nichts" der websites zu geben, auf das das Addon zugriff bekommt?!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Firefox so einen Unsinn verzapft, dass einfach mal fast alle Addons Zugriff auf Passwörter bekommen, muss ich wohl was übersehen und das ganze ist doch sicherer als es den Anschein hat?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung noch: Bin an anderer Maschine. Hier läuft das "Dark Reader" Addon. Sieht etwas angenehmer (nicht so schwarz, sondenr eher grau/schwarz) aus als das was ich vorher postete
 

vor 46 Minuten schrieb Serpens66:

sowas hätte ich auch gern, gut zu wissen, dass es da firefox addons gibt.

Nur frag ich mich gerade, wie sicher sind solche Addons?

Mozilla siebt den Firefox store selbst unsichere Addons aus.
Genauso wie es ein Apple & Google mit ihren Stores machen.
Unsichere werden global dann auch deaktiviert.

Man kann also davon ausgehen, dass das recht sicher ist, wenn man beliebte langjährige Addons direkt aus dem Store runterlädt.

Kann jetzt nur meine Erfahrungen sagen:
Ich habe noch keine Probleme mit geklauten Daten/Passwörter o.ä. gehabt.
Nutze aber auch bei allem 2FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben in den Firefox Einstellungen geguckt und man hat da tatsächlich auch ohne Addon ein paar Möglichkeiten. Zumindest kann man in Esintellungen/Allgemein/Sprache und Erscheinungsbild/Farben die Hintergrundfarbe und die Farbe der Schrift festlegen.
Das Ergebnis eines optimierten Addons ist möglicherweise besser, aber es geht.

edit:
wie man auch bei manchden addons im review liest, zerstört auch diese firefox Einstellung selbst (wenn man bei "verwenden:immer" einstellt) die Formatierung von einigen Seiten =/ So auch das Fenster hier um Antworten zu schreiben, da werden die Symbol zb zum "fett-drucken" ausgeschrieben, anstatt Symbole zu bleiben =/
(beim addon Dark Reader tritt das oben beschriebene Problem nicht auf)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.