Fragender Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Ich hatte mir vor 3 Jahren einige Ripple zugelegt. Diese wurden in ein Paper Wallet gespeichert. Drei Jahre habe ich mich ich darum gekümmert. Und jetzt weiß ich nicht wie ich auf die Wallet zugreifen kann. Vermutlich hatte ich mir die Wallet bei Bitpanda eingerichtet, sicher bin ich mir da nicht mehr. Da ich dort keine Möglichkeit gefunden habe mit der Ripple Adresse etwas anzufangen. Weiß hier vielleicht jemand wie Zugang zu der wallet bekommen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted December 18, 2020 Share Posted December 18, 2020 Willkommen! Wenn du eine Paperwallet hast, dann hast du einen private key. Diesen private key musst du in eine Software (zB Toast Wallet) imporierten und dann kannst du die Coins an eine Börse schicken. Oder auch mittels Handy-App "Coinomi", wenn du einen QR-Code auf deiner Paperwallet hast, lässt sich die Wallet so auch leicht importieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fragender Posted December 18, 2020 Author Share Posted December 18, 2020 Vielen Dank für die spannende und gute Nachrichten. Ich bin erleichtert, dass es so einfach geht. alles, was ich benötige, ist vorhanden. Viele Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts