Zum Inhalt springen

Waves.exchange, dezentral


battlecore

Empfohlene Beiträge

Hey,

erstmal danke für den Thread. Ich habe mich jetzt auch bei Waves.exchange angemeldet.

Der Gedanke war USDC zu staken, aktuell bekommt man bis zu 45%..Jetzt stellt sich mir die Frage wie das funktioniert und die so eine hohe Vergütung ausschütten können?

Wer von euch hat Erfahrungen diesbezüglich und könnte mich aufklären? Zahlen die das wirklich aus oder wo ist hier der Trick?  Man könnte da ja einfach 5000€ staken und ein nettes Nebeneinkommen generieren?

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

genau das würde ich auch gern wissen. wer hat erfahrung mit staking auf waves?

 

E:

angeblich über 30% auf das staken von USDT und USDC - mit dem vermerk dass es etwas abweichen kann.. wie soll das gehen?

Bearbeitet von vini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crusader:

Bei solchen Renditen ist das einfach Scam.  :)

Manche Leute sehen das, mache nicht oder sie wollen es nicht sehen.

Das gibt dann lustige Diskussionen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=3001587.100

Es gibt natürlich die Möglichkeit das man es nicht benutzt wenn man nicht will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Acura360:

USDT Staking bei 30-50% ist kein Scam - Aber schön die Finger davon lassen wenn man das eben nicht glaubt, lulz

Das ist doch Quatsch. Woher soll das Gekd kommen?

Jemand der 30 oder 50 % bietet ist ein Betrüger der dein Geld stehlen will.

Der Durchschnitt liegt bei  5 % p.a.

https://www.stakingrewards.com/earn/tether?page=1&sort=users_DESC

Und bei seriösen Anbietern bekommst du  0 Prozent.     LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crusader:

Das ist doch Quatsch. Woher soll das Gekd kommen?

Jemand der 30 oder 50 % bietet ist ein Betrüger der dein Geld stehlen will.

Der Durchschnitt liegt bei  5 % p.a.

https://www.stakingrewards.com/earn/tether?page=1&sort=users_DESC

Und bei seriösen Anbietern bekommst du  0 Prozent.     LOL

Ja also mal von Anfang an.

Waves ist schon recht lang dabei und beliebt. Es war die allererste Möglichkeit um unkompliziert und ohne Programmierung eigene Token zu erstellen um damit Werte einfach zu übertragen und mit Smartcontracts zu versehen.

Das Staking ist für die LP Tokens, also die Währungstoken der Börse mit dem Neutrinoprotokoll.

Ist doch klar das es da solche Prozente gibt weil die neu sind. 50 Prozent gibt es nur bei neuen Stablecoins, dient dazu das Leute da einsteigen um die Liquidität zu bekommen die nötig ist. Nach einiger Zeit gibt es für neue User dann ja auch nur noch ab 3 Prozent aufwärts.

Ich hab z.b. mit EURN angefangen und noch 49 Prozent bekommen. Die gibts jetzt natürlich nicht mehr bzw. selten. Je nachdem wieviel Liquidität benötigt wird.

Die Neutrino Stablecoins die schon alt sind haben auch ksum nennenswerte Prozente im staking.

Und man sollte auch genau lesen. Man bekommt die Prozente nicht durchgängig auf hohem Niveau. Sondern so wie es da steht. BIS zu xx Prozent. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crusader:

Hier war jetzt die Rede von USDT Staking.

Und nicht von irgendwelchen dubiosen Token und Kontrakten.

Wenn jemand sein Geld los werden will empfehle ich immer RBIS.

Da gibt es auch 45 % Rendite.   :)

 

 

USDT ist ja auch der Universal Stablecoin. Der ist notwendig für viele Nutzer, aber bei der Exchange eben nicht der bevorzugte Stablecoin, er wird wenig genutzt, daher ist dort ständig Liquidität nötig weil eben wenig Nutzer dort USDT hinsenden. Üblicherweise deponiert man da Waves. 

Irgendwo müssen die USDT herkommen und das geht nur wenn man Prozente dafür anbietet.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von waves.exchange wirklich nach wie vor sehr begeistert. Habe dort einige male gehandelt und auch das Staking funktioniert tadellos. Und alle Moneros die ich mir von waves auf meinen Monero Client gesendet habe wurden anstandslos und superschnell hingesendet. Von wegen Scam. Waves gibt es jetzt schon lange und die werden immer besser. Ich fühle mich dort pudelwohl. Endlich eine Exchange auf der man anonym ist, nicht ausgeschnüffelt wird und auf der man vor allem der Herr über seine Coins ist. Da gibts kein lästiges KYC, AML oder Kontensperrung so dass man monatelang nicht an seine Coins kommt und dann auch keine Antwort erhält und in der Luft hängt wie man so oft liest wenn es wieder mal einen erwischt hat auf den überregulierten ach so rennomierten Börsen wie Bitpanda, Coinbase, Kraken und all den anderen in vorrauseilendem Gehorsam handelnden, unter der Knute von Regulierern stehenden Handelsplätzen. Ich meide regulierte Börsen wann immer es geht und benutze die nur wenn ich mal FIAT brauche und das wird äußerst selten sein. Waves hingegen feiere ich 👏‍‍👏‍‍👏‍‍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Endlich eine Exchange auf der man anonym ist, nicht ausgeschnüffelt wird und auf der man vor allem der Herr über seine Coins ist.

Ich verstehe ja deine Begeisterung.  :)

Da kann man schön einzahlen und dann alles mögliche gegeneinander tauschen und auch staken. Ganz toll.

Aber wie kommst du auf die Idee du wärst Herr über deine Coins?

Du hast doch nichts in der Hand, nur ein paar Token auf deiner Wallet.

Du hast keinen Private Key mehr. Und als man den noch bekommen konnte war er nicht privat da die Börse ihn auch kannte. Also wertlos. Daß sie den Key nun nicht mehr heraus geben ist doch ein Warnzeichen. Der Kunde hat keinen Zugriff mehr auf seine Coins und kann bei einem Exit-Scam nichts mehr tun.

Wenn du jetzt Coins versendest musst du darauf hoffen daß die Leute die Coins heraus geben.

Wenn sie wollen können sie den Laden morgen dicht machen und mit allen Assets verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Crusader:

Daß sie den Key nun nicht mehr heraus geben ist doch ein Warnzeichen. Der Kunde hat keinen Zugriff mehr auf seine Coins und kann bei einem Exit-Scam nichts mehr tun.

Man kann sich den Privaterkey nach wie vor jederzeit holen. Habe gerade eben nachgesehen und das war in Sekundenschnelle erledigt und ist völlig unkompliziert. Es erscheint lediglich eine Warnung dass man seine Gelder verliert wenn man nicht acht gibt und der Key in fremde Hände gerät. Seed und Key kann man sich jederzeit holen nach wie vor. Verstehe ich was falsch oder was meinst du?

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles nur Augenwischerei.

Das sind nur Keys für die Authentisierung in deinem Account. Wer den hacked kann machen was er will.

Ob man mit dem Keys über das API handeln kann weiß ich nicht aber ich nehme an das geht.

Was ich sagen wollte ist daß du keinerlei Zugriff auf echte Coins hast.

Die Keys dafür liegen auf den zentralen Gateways wo niemand von außen dran kommt. Echte Transaktionen, also Auszahlungen, können nur von der Börse veranlasst werden.

Wenn sie morgen die Börse und die Gateways abschalten und mit den echten Coins verschwinden sind sämtliche Einlagen weg.

Der Dienst ist ja ganz nett.

Aber ich würde da keinesfalls größere Beträge liegen lassen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Crusader:

Ich verstehe ja deine Begeisterung.  :)

Da kann man schön einzahlen und dann alles mögliche gegeneinander tauschen und auch staken. Ganz toll.

Aber wie kommst du auf die Idee du wärst Herr über deine Coins?

Du hast doch nichts in der Hand, nur ein paar Token auf deiner Wallet.

Du hast keinen Private Key mehr. Und als man den noch bekommen konnte war er nicht privat da die Börse ihn auch kannte. Also wertlos. Daß sie den Key nun nicht mehr heraus geben ist doch ein Warnzeichen. Der Kunde hat keinen Zugriff mehr auf seine Coins und kann bei einem Exit-Scam nichts mehr tun.

Wenn du jetzt Coins versendest musst du darauf hoffen daß die Leute die Coins heraus geben.

Wenn sie wollen können sie den Laden morgen dicht machen und mit allen Assets verschwinden.

Irgendwie verstehst du den Sinn eines "Unternehmen" nicht. Die wollen Geld verdienen, und das wenn möglich auf Dauer.

Denn sonst geht man irgendwann in den Knast.  Verstehe nicht wie man immer vom absoluten Supergau ausgehen muss.

Man macht besseres Geld wenn man seriös und stetig sein Geschäftsmodell legal aufbaut/ausbaut, statt kriminell zu werden.

Nach deiner Logik, darfst du online überhaupt nichts kaufen, Amazon und alle anderen Onlinehändler könnten ja mal einen Exit Scam machen.

Du gehst warscheinlich täglich mit einem Stahlhelm auf die Straße damit dich nicht ein Meteorbrocken erwischt oder?

 

Bearbeitet von d3v
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so pessimistisch ist wie du könnte man gleich nirgendwo und gar nichts tun. Alles was du in deinen Szenarios beschreibst kann dir auf jeder regulierten Börse jederzeit genauso passieren und da ist ein Exitscam oder eine Börsenpleite wohl sehr viel wahrscheinlicher. Gibt ja genug Beispiele. 

 

Zitat

Wenn sie morgen die Börse und die Gateways abschalten und mit den echten Coins verschwinden sind sämtliche Einlagen weg.

Man könnte auch beim morgendlichen Zähneputzen ausrutschen und sich die Zahnbürste in den Hals rammen und daran eingehen. Trotzdem will ich einen frischen Atem und putze mir die Zähne...Jeden Tag!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alkaid:

Man könnte auch beim morgendlichen Zähneputzen ausrutschen und sich die Zahnbürste in den Hals rammen und daran eingehen. Trotzdem will ich einen frischen Atem und putze mir die Zähne...Jeden Tag!

Näähh, da macht vorher der Borstenhersteller nen Exit Scam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d3v:

Du gehst warscheinlich täglich mit einem Stahlhelm auf die Straße damit dich nicht ein Meteorbrocken erwischt oder?

 

Vor Meteoren habe ich eigentlich weniger Angst. Und die Zeiten mit dem Stahlhelm sind schon lange vorbei.

Ich bevorzuge seit dem eher einen leichten Alu-Hut.  :)

Aber auch der hilft nicht immer.

Auch bei scheinbar seriösen Unternehmen die an der Börse notiert und sogar in einem großen Index sind kann etwas passieren.

Dinge die auch große Anleger nicht haben kommen sehen. Wenn einzelne Personen mit einem Exit Scam  500 Mio oder gar Mrd mit nehmen können dann ist diesen Leuten das tolle Geschäftsmodell doch recht egal.

Ich habe da mit Wirecard ordentlich Geld verloren.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alkaid:

Alles was du in deinen Szenarios beschreibst kann dir auf jeder regulierten Börse jederzeit genauso passieren und da ist ein Exitscam oder eine Börsenpleite wohl sehr viel wahrscheinlicher. Gibt ja genug Beispiele.

Ich finde deine Sichtweise etwas seltsam und unrealistisch.

Welche Beispiele?

Ich kann mich nicht wirklich an eine Insolvenz einer regulierten Börse erinnern.  :)

Vielleicht könnte man den Fall  MF Global  zählen. Aber sonst gab es doch nichts.

Banken gehen mal pleite. Das ist normal, hat aber mit dem Thema jetzt nichts zu tun.

Im Bereich Krypto ist das doch viel wahrscheinlicher. Da können Leute die Zugriff haben noch viel einfacher mit den Coins verschwinden als wenn ein Betrüger FIAT bewegen müsste.

Das nächste  Mt.Gox  kann morgen passieren.

Und selbst Coinbase die nun an der Börse sind und gut verdienen ist dagegen nicht gefeit.

Der ganze andere Kram im Bereich DeFi ist eh fast nur geplanter Scam um den Leuten ihr Geld abzunehmen.

Wieso sollte man für einen frei erfundenen und wertlosen Token echtes Geld bezahlen?

Ich freue mich da schon auf das kommende Hunde-Geheul.    :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Der ganze andere Kram im Bereich DeFi ist eh fast nur geplanter Scam um den Leuten ihr Geld abzunehmen.

Funktioniert toll.

Der eine trägt Aluhut der andere baut sich den, mit im Überfluss vorhandenen Scheinen. 👍

Und immer daran denken, Risiko minimieren, in dem man auch bei den Plattformen streut. ;)

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 18:06 schrieb Alkaid:

Man kann sich den Privaterkey nach wie vor jederzeit holen. Habe gerade eben nachgesehen und das war in Sekundenschnelle erledigt und ist völlig unkompliziert. Es erscheint lediglich eine Warnung dass man seine Gelder verliert wenn man nicht acht gibt und der Key in fremde Hände gerät. Seed und Key kann man sich jederzeit holen nach wie vor. Verstehe ich was falsch oder was meinst du?

Ich denke er will darauf hinaus das es genauso ist wie Blockchain.com. Dort bekommt man auch den Key und Seed.

Trotzdem würde hier niemand empfehlen Blockchain.com zu benutzen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich denke er will darauf hinaus das es genauso ist wie Blockchain.com. Dort bekommt man auch den Key und Seed.

Trotzdem würde hier niemand empfehlen Blockchain.com zu benutzen.

Es ist doch vollkommen gleichgültig ob man Key und Seed bekommt.

Die haben den Key auch und wenn sie wollen dann stehlen sie dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Es ist doch vollkommen gleichgültig ob man Key und Seed bekommt.

Die haben den Key auch und wenn sie wollen dann stehlen sie dein Geld.

Genau... ist wie bei jeder Bank. Die stehlen auch jedem alles, ...und überhaupt. 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.