Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

Ja nun, eine Geheimzahl für eine Kreditkarte ist ja nicht so ungewöhnlich. Es ist doch ganz einfach: du loggst dich in das Binance Card Dashboard ein und dort gibt es eine Button, wo man sich die Geheimzahl seiner Karte anzeigen lassen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JimmyG:

Ja nun, eine Geheimzahl für eine Kreditkarte ist ja nicht so ungewöhnlich. Es ist doch ganz einfach: du loggst dich in das Binance Card Dashboard ein und dort gibt es eine Button, wo man sich die Geheimzahl seiner Karte anzeigen lassen kann.

Mercy, habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich benutze meine Binance Visa Card ja regelmäßig, im Supermarkt, an der Tankstelle, sonstwo. Schaue ich mir die Buchungen der letzten beiden Wochen an, sehe ich, dass keine Transaction Fee berechnet wurde. Ist ja schön, aber ich verstehe es nicht. Mal werden die 0,9% Transaction Fee genommen und mal nicht. Oder gibt es gerade wieder irgendeine Aktion von Binance? Kann jemand das Rätsel aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.4.2021 um 14:04 schrieb Dani86:

dort ist die Rede von einem 8% Cashback. Weiß hierzu jemand etwas mehr, bei welchen Partnern das gültig ist oder erhält man das überall, wenn man mit der Binance Kreditkarte bezahlt?

Das richtet sich nach den BNB die man hat, z.B. 1 BNB = 1%, 10 BNB = 2%, 50 BNB = 3% bis 6000 BNB = 8%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Binance Visa Card ist völlig kostenlos! Binance erhebt keine Verwaltungs- oder Bearbeitungsgebühren*.
* Es können Gebühren von Drittanbietern anfallen
 
Dann steht im FAQ
2.Kartengebühren
Vorgang Gebühr
Transaktionsgebühr, sowohl an einer Verkaufsstelle als auch bei Abhebungen an Geldautomaten*

bis zu 0,9%

OK und ob der Hausmeister der den Keller fegt dann auch noch eine Gebühr draufmacht wissen wir nicht.Daumen runter für solch eine Informationspolitik

 

 
Bearbeitet von Vizva
typo
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 14:57 schrieb Vizva:

Daumen runter für solch eine Informationspolitik

Es wird ausdrücklich geschrieben dass Binance keine Verwaltungs- oder Bearbeitungsgebühren erhebt, aber bis zu 0,9% Gebühren von Drittanbietern anfallen können. Also aus meiner Sicht alles völlig korrekt. Keine einmalige und keine jährliche Gebühr wie bei vielen anderen Kreditkarten.

Tipp: Und dann kaufst du dir 1 BNB (aktuell günstig für 250 €), dann bekommst du 1% 2% Cashback in BNB bei jedem Kauf erstattet, und das gleicht die Gebühren aus, und du machst sozusagen bei jedem Kauf mit der Karte sogar 0,1% 1,1% Gewinn + die langfristige Wertsteigerung von BNB.

Bearbeitet von koiram
2% statt 1% Cashback bei 1 BNB, Danke @JimmyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ich habe die Karte jetzt schon 5 mal versucht in Geschäften zu nutzen aber nicht einmal wurde sie akzeptiert!

amazon und Ebay nimmt sie auch nicht! 

sie ist aktiviert und den pin hab ich auch richtig eingegeben 

von Spot zur Karte benutze ich Bnb mit ein Wert von 100$ momentan 

auch andere krypto Währungen habe ich vergebens versucht 

der Support ist auch nicht wirklich erreichbar 

hat jemand eine Idee ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Danilo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.7.2021 um 08:22 schrieb Danilo_R:

Hallo ich habe die Karte jetzt schon 5 mal versucht in Geschäften zu nutzen aber nicht einmal wurde sie akzeptiert!

amazon und Ebay nimmt sie auch nicht! 

sie ist aktiviert und den pin hab ich auch richtig eingegeben 

von Spot zur Karte benutze ich Bnb mit ein Wert von 100$ momentan 

auch andere krypto Währungen habe ich vergebens versucht 

der Support ist auch nicht wirklich erreichbar 

hat jemand eine Idee ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Danilo 

Du musst die Karte ins Gerät reinstecken und PIN eingeben. Dranhalten geht nicht weil das ein anderer Funk ist.

Hatte ich auch erst nicht so richtig realisiert das das so ist.

Das einzige wo meine Karte nicht geht sind ein paar Tankautomaten. Ansonsten gehts überall. Aldi, Edeka, Tankstelle, Baumarkt, ebay, überall.

Welche Coins ich drauflade ist völlig egal.

Aber moment...Bei Binance ist für deutsche Nutzer momentan so ziemlich alles deaktiviert was mit Euro zu tun hat. Kann sein das es deswegen nicht geht. Ich habs in letzter Zeit nicht ausprobiert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb battlecore:

Aber moment...Bei Binance ist für deutsche Nutzer momentan so ziemlich alles deaktiviert was mit Euro zu tun hat. Kann sein das es deswegen nicht geht. Ich habs in letzter Zeit nicht ausprobiert.

Eigentlich ist bei Binance nur das Einzahlen per SEPA deaktiviert, weil das über ein GB-Konto ging und die GB-Finanzaufsicht Ärger macht. Einzahlen von EUR per Kreditkarte funktioniert (habe ich vorgestern gemacht) und die Binance-Visa-Card funktioniert auch weiterhin (habe ich noch gestern benutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEPA Auszahlung macht scheinbar nun auch Probleme.

Klar geht die Einzahlung per KK noch, die Frage ist nur wie lange noch. Das kann sich auch schnell ändern, ich wäre vorsichtig. 

Binance hat es lange massiv übertrieben, das rächt sich jetzt leider. Es gab ja nie so wirklich einen wirklichen Sitz, Malta, Cayman Islands... Man hat sich immer gewunden, dass das mal knallt war nur eine Frage der Zeit, bei der Größe. Unterm Radar bleiben ist da schwer, noch dazu wenn binance eben auch recht häufig für krumme Dinger genutzt wurde, was mangels KYC, bzw. lasch durchgeführten KYC, nicht so selten vorkam.

Das Video hier wurde zwar schon mal gepostet, aber ich denke der Inhalt sagt schon einiges aus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JimmyG:

Interessant... eigene Erfahrung oder Quelle?

Berichte hier im Forum - zudem aktuell die Meldung "wegen Wartung nicht verfügbar" - seit Tagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht nicht "scheinbar Probleme" und auch nicht ominöse Berichte oder sonstwas. Clear Junction hat seine Dienstleistungen für Binance eingestellt. Da das der einzige SEPA Zahlungsdienstleister auf Binance war, gibt es jetzt schlicht keine SEPA Anbindung mehr im Moment.

Da Clear Junction in London sitzt und UK versucht, Binance den Hahn abzudrehen, nur logisch.

Einzig das zunächst Einzahlungen noch möglich waren, ist nicht so recht nachvollziehbar und das da Wartung steht...

Aber gut, dann suchen sie sich neue Partner...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Morama:

Aber gut, dann suchen sie sich neue Partner...

Suchen die sich doch schon seit Monaten! Mitte April kam bereits eine E-Mail "WICHTIG: Neue Bankverbindung für EUR-Einzahlungen (über SEPA)". Es sollte soweit ich mich erinnern kann eine Litauische Bank sein. Und dann passierte erst mal gar nix, außer missverständlichen E-Mails.

https://coinforum.de/topic/25281-binance-sepa-konto-einzahlungen-nun-in-litauen-gibt-es-schon-erfahrungen/

https://coinforum.de/topic/25389-einzahlung-auf-neues-binance-konto/

Ganz sooo locker würde ich das nicht sehen. Es sind mittlerweile 3 Monate vergangen. Immer noch keine neue Bank/Partner - und die SEPA-Anbindung ist schon eine Schlüsselkomponente für die EU, nicht nur ein nice-to-have. Wäre es "nur" UK, hätte man schon lange eine Alternative. Da wird es schon kleine Defizite bzgl. Compliance geben. Informationen hierzu flossen von binance zögerlich, bzw. eher gar nicht. Es kam nur die Mail, bald neue Bankverbindung, man soll sich einloggen um diese sich anzeigen zu lassen. Dann passierte erstmal gar nichts. Nun häufen sich eben die Negativberichte über binance zwecks Lizenz/Regulierung erst wird die SEPA-Einzahlung sehr kurzfristig! gekappt - und kurz später steht die Auszahlung nun schon seit Tagen auf "in Wartung". Ja bis wann denn? Würde mich nicht wundern, wenn das "in Wartung" noch ein wenig länger "bleibt".

Und: Was soll an dem Bericht ominös sein. Deutscher Firmensitz klingt toll, aber die Realität war dann doch ein wenig strange. Oder findest du nicht? Binance will schlichtweg nicht greifbar sein und duckt sich immer weg - an sich OK. Aber das geht über kurz oder lang nicht gut - wie man jetzt sieht. Da steht aktuell schon ein wenig mehr dahinter. Coinbase, Kraken, bitpanda, BSDEX usw. haben solche "Problemchen" aktuell definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was konkret zum Thema:

Funktionieren Bargeld-Auszahlungen / Bezahlen mit der Binance-Krypto-VISA-Karte zur Zeit?
Hat jemand da eigene aktuelle Erfahrungen (nicht nur vom Hörensagen)?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Funktionieren Bargeld-Auszahlungen / Bezahlen mit der Binance-Krypto-VISA-Karte zur Zeit?
Hat jemand da eigene aktuelle Erfahrungen (nicht nur vom Hörensagen)?

Laut Dashboard:
- SEPA-Einzahlungen nicht möglich
- VISA-Einzahlungen sind möglich
- SEPA-Auszahlungen nicht möglich
- VISA-Auszahlungen sind möglich

- Binance-Card ist uneingeschränkt nutzbar

Ich hab gerade nix zu bezahlen, sonst könnte ich das auch noch testen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fluke55:

Mal eine Frage: Mit der Binance Card kann ich also tatsächlich mit Kryptowährungen zahlen?

Jein.

Du lädst dein Kartenkonto bei Binance ("Online-Wallet") mit Bitcoin, Ether, ADA Cardano, Doge, Euros, USDT... auf, und wenn du mit deiner Binance-Card Eurogeld abhebst oder Europreise bezahlst, wird vom Kartenkonto der Betrag zum aktuellen Euro-Wechselkurs "abgebucht". Ich glaube, mann kann sogar die Reihenfolge der Coins / Euros festlegen, in der das vom Binance-Kartenkonto "abgebucht" wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Jein.

Du lädst dein Kartenkonto bei Binance ("Online-Wallet") mit Bitcoin, Ether, ADA Cardano, Doge, Euros, USDT... auf, und wenn du mit deiner Binance-Card Eurogeld abhebst oder Europreise bezahlst, wird vom Kartenkonto der Betrag zum aktuellen Euro-Wechselkurs "abgebucht". Ich glaube, mann kann sogar die Reihenfolge der Coins / Euros festlegen, in der das vom Binance-Kartenkonto "abgebucht" wird.

Okay, danke. Und was sind hier jetzt die konkreten Vorteile daraus? An sich ja geil, dass sowas mittlerweile überhaupt möglich ist und funktioniert. Doch sehe ich den Sinn dahinter noch nicht... und wie könnte sich das ganze in Zukunft entwicklen, was denkt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fluke55:

Doch sehe ich den Sinn dahinter noch nicht...

1. Du brauchst kein (anderes) Bankkonto mehr
2. Du brauchst kein Eurogeld mehr, nur noch Bitcoin und andere Kryptowährungen
3. Du kannst sozusagen in Euro / Waren / Gold etc. auscachen ohne SEPA-Überweisung
4. Du hast eine Kreditkarte mit der du bezahlen und Eurogeld abheben kannst
5. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Deine Hausbank nervt dich nicht, du kannst Krypto direkt ausgeben, sofern der Händler ne normale KK akzepziert. Und eben Geld ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fluke55:

Mal eine Frage: Mit der Binance Card kann ich also tatsächlich mit Kryptowährungen zahlen? 

Nein, denn das ist eine VISA-Karte.

Und im Visa-Netzwerk wird natürlich mit Euros bezahlt.

 

Für das Bezahlen mit Kryptowährungen brauchst du natürlich keine Karte sondern einfach nur deine Handywallet mit der du dann einen entsprechenden QR-Code des Zahlungsempfängers scannst.
... da wäre eine zusätzliche Karte doch völliger Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.