Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fluke55:

Mal eine Frage: Mit der Binance Card kann ich also tatsächlich mit Kryptowährungen zahlen? 

Ja, derzeit aber noch indirekt. So wie hier auch zb.

vor einer Stunde schrieb koiram:

1. Du brauchst kein (anderes) Bankkonto mehr
2. Du brauchst kein Eurogeld mehr, nur noch Bitcoin und andere Kryptowährungen
3. Du kannst sozusagen in Euro / Waren / Gold etc. auscachen ohne SEPA-Überweisung
4. Du hast eine Kreditkarte mit der du bezahlen und Eurogeld abheben kannst
5. ...

vor 59 Minuten schrieb cryptonix:

5. Deine Hausbank nervt dich nicht, du kannst Krypto direkt ausgeben, sofern der Händler ne normale KK akzepziert. Und eben Geld ziehen.

6. Da Visa etwas weiter verbreitet ist als Annahmestellen von Kryptos direkt, wird das noch lange der optimale Weg sein, seine Kryptos indirekt auszugeben. 
Visa hat vor Kryptos auch nativ zu unterstützen, weil die diesen Markt natürlich nicht anderen überlassen wollen.
Das ist der schöne Zugzwang der sie alle einholt ;) 

Krypto-Meilenstein: Visa integriert digitale Währung in Zahlungsnetzwerk
https://www.visa.de/visa-everywhere/blog/bdp/2021/03/31/kryptowaehrungen-visa-ermoeglicht-1617204689922.html

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es da nicht auch Regulierungen / Druck gibt z.b. wegen der Herkunft der Coins die man ausgibt wird das mit der Karte funktionieren.

Warscheinlich haben die Regulierer diese Karten noch nicht richtig aufm dem Schirm. Denn letztlich lassen sich diese ganzen Regelungen damit ohne Umwege einfach umschiffen.

Irgendwelche Coins von irgendwoher zur Börse senden und auf die Karte laden und ab dafür.

Hoffentlich liest das jetzt kein Regulierer...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Solange es da nicht auch Regulierungen / Druck gibt z.b. wegen der Herkunft der Coins die man ausgibt wird das mit der Karte funktionieren.

Warscheinlich haben die Regulierer diese Karten noch nicht richtig aufm dem Schirm. Denn letztlich lassen sich diese ganzen Regelungen damit ohne Umwege einfach umschiffen.

Irgendwelche Coins von irgendwoher zur Börse senden und auf die Karte laden und ab dafür.

Hoffentlich liest das jetzt kein Regulierer...

Für die VISA-Karte muss man vollständig verifiziert sein.

Die Karte zählt als Fiat-Schnittstelle und unterliegt damit den üblichen Regulierungen.

Es lassen sich daher überhaupt keine Regelungen damit umschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Für die VISA-Karte muss man vollständig verifiziert sein.

Die Karte zählt als Fiat-Schnittstelle und unterliegt damit den üblichen Regulierungen.

Es lassen sich daher überhaupt keine Regelungen damit umschiffen.

Die geplante Wslletregulierung schon wenn es mit den Karten so bleibt. Ich hab in den ganzen Arbeitspapieren noch nie was über diese Karten gelesen.

Krypto draufladen und ausgeben. 

Und man kann jetzt ja auch Coins versenden und auf die Karte laden und ausgeben. Man muss nicht nachweisen woher die Coins kommen.

Für halbseidene Sachen ist das doch immer noch paradies.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Die geplante Wslletregulierung schon wenn es mit den Karten so bleibt. Ich hab in den ganzen Arbeitspapieren noch nie was über diese Karten gelesen.

Krypto draufladen und ausgeben. 

Und man kann jetzt ja auch Coins versenden und auf die Karte laden und ausgeben. Man muss nicht nachweisen woher die Coins kommen.

 

Die Kryptokarten kommen natürlich nicht ohne eine Wallet aus. 

Und somit greift diese "Walletregulierung" ganz genauso.

Wer Coins auf die Wallet der Karte einzahlen will, der muss sich den dann geltenden Regularien unterwerfen.

 

Für mich kein Problem, ich registriere einfach meine Electrumwallet dort und sende nur von dieser an die Exchange. Das ist kein Problem. Ab 2022 fange ich an eine Wallet aufzubauen, die ausschließlich für den Transfer zu Exchanges dient. Die Coins liegen dort mindestens ein Jahr und somit bekomme ich auch keine Diskussionen mit dem Finanzamt, denn was "vor" diesem einen Jahr mit den Coins passierte hat keine steuerrechtliche Relevanz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 15:51 schrieb battlecore:

Die geplante Wslletregulierung schon wenn es mit den Karten so bleibt. Ich hab in den ganzen Arbeitspapieren noch nie was über diese Karten gelesen.

Bitpanda verlangt auch wenn man mit der Karte seine Token ausgeben will den Mittelherkunftsnachweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Vince:

Hey, hab mir jetzt auch die Binance Karte geholt, jetzt frage ich mich halt nur wo die BNB liegen dürfen für cashback. Zählen die im Vault? Wie siehts mit coins aus die im festen staking sind?

Vault und Spot Wallet sind es. Staking, egal ob flexibel, DeFi oder fest gilt nicht. Ich weiß nicht wie es mit der Funding Wallet ist. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann man mit der Karte auch Euro aufladen? Beziehungsweise Lohn vom Arbeitgeber übertragen und ganz normal benutzen?

2. Auf der Seite von Binance steht leider viel zu wenig über die Karte. Ich würde gerne mal mehr darüber Erfahren oder besser gesagt den Unterschied zur anderen Kreditkarten wie von der DKB oder ING sehen.

3. Sagen wir mal Bankkonto kündigen und nur noch die Kreditkarte von Binance benutzen. Möglich oder lieber sein lassen?

Freue mich auf jegliche Antworten von euch. Danke

Bearbeitet von C0LiDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb C0LiDE:

1. Kann man mit der Karte auch Euro aufladen? Beziehungsweise Lohn vom Arbeitgeber übertragen und ganz normal benutzen?

Nein, die Karte hat keine IBAN

vor 33 Minuten schrieb C0LiDE:

2. Auf der Seite von Binance steht leider viel zu wenig über die Karte. Ich würde gerne mal mehr darüber Erfahren oder besser gesagt den Unterschied zur anderen Kreditkarten wie von der DKB oder ING sehen.

Die Karte ist eine ganz normale Visa-Karte, die sich im Visanetzwerk benutzen lässt.

Während die die DKB-Karte über eine IBAN mit Euro auffüllst, füllst du die Karte mit Kryptowährungen auf, die zum Zeitpunkt der Zahlung automatisch in die Zielwährung getauscht werden.

vor 34 Minuten schrieb C0LiDE:

3. Sagen wir mal Bankkonto kündigen und nur noch die Kreditkarte von Binance benutzen. Möglich oder lieber sein lassen?

Sein lassen.

Selbst wenn das ginge, dann wäre mir das viel zu heikel.

Besser: Zweites kostenloses Girokonto eröffnen falls irgendwas mit dem ersten Konto passiert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb C0LiDE:

3. Sagen wir mal Bankkonto kündigen und nur noch die Kreditkarte von Binance benutzen. Möglich oder lieber sein lassen?

Soweit ich weiß, ist es ohne irgendwelche Tricks und Umwege auch nicht möglich, von da aus SEPA-Überweisungen zu tätigen, Daueraufträge zu erstellen, Einzugsermächtigungen zu erteilen etc. ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb koiram:

Soweit ich weiß, ist es ohne irgendwelche Tricks und Umwege auch nicht möglich, von da aus SEPA-Überweisungen zu tätigen, Daueraufträge zu erstellen, Einzugsermächtigungen zu erteilen etc. ...

Kann ich unterstreichen. Ohne IBAN keine Lastschrift. Wenn man das nicht braucht geht sehr viel mit voll verifiziertem Paypal (am besten zwei Konten) und Xoom.

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Während die die DKB-Karte über eine IBAN mit Euro auffüllst, füllst du die Karte mit Kryptowährungen auf, die zum Zeitpunkt der Zahlung automatisch in die Zielwährung getauscht werden.

Das ist nur halb richtig, denn die Karte kann auch mit EUR geladen werden wenn denn eine SEPA-Anbindung besteht. Da dies zur Zeit nicht der Fall ist geht die nur über Umwege.

Ich nutze die Karte sehr häufig, da es im EU-Raum keine andere mir bekannte mit so viel Cashback gibt. ;o)))))))

 

PS. Lohn vom Arbeitgeber, so er denn mitspielt, geht auch per Paypal – ergo ohne IBAN. ;*)

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wie sind denn nun die gebühren ?

hat schon jemand versucht 200 € in euroland an atm abzuheben ? fee binance+fee bank+fee atm ? gebühren gesamt ?

hat schon jemand versucht 200 € im ausland am atm abzuheben (meinetwegen philippinen) ? fee binance+fee bank+fee atm+fee auslandseinsatzgebühr+fee fremdwährungsgebühr+fee umrechnungsgebühr ? gebühren gesamt ?

hat schon jemand mit der karte(von mir aus 200€ von mir aus phils) bezahlt ?fee binance+fee bank+fee atm+fee auslandseinsatzgebühr+fee fremdwährungsgebühr+fee umrechnungsgebühr+fee händlergebühr ? gebühren gesamt ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,
da die Crypto.com Kreditkarte ja immer stärker eingeschränkt wird, überlege ich, mir die Binance-Karte zu holen.
Wichtig ist mir vor allem das höhrere Cashback von 2% (bei ca. 300 Euro Einlage).

Fragen:
-gibt es Nachteile bei der Binance Karte gegenüber der Crypto.com?
-Was stört Euch am meisten?
-Gibt es Gebühren beim Aufladen der Karte vom deutschen Girokonto (war da nicht mal ein Problem bei Binance mit Sepa)?

Ändern sich die Bedingungen, insbesondere das Cashback, auch so schnell wie bei crypto.com ? Wenn die Bedingungen in den 2 Jahren ungefähr gleich geblieben sind, würde ich das ganze vermutlich machen - wenn die Vermutung jedoch da ist dass der Cashback eh bald wieder reduziert ist wäre es mir zu viel gewechsele.

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2021 um 02:10 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich nutze die Karte sehr häufig

Kannst du mir bitte sagen, ob man das Cashback exakt den Einkäufen zuordnen kann wie bei CDC?

Weißt du auch, ob bestimmte Kategorien ausgeschlossen sind? (bei CDC z.B. Souvenirshops, Software).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Kannst du mir bitte sagen, ob man das Cashback exakt den Einkäufen zuordnen kann wie bei CDC?

Weißt du auch, ob bestimmte Kategorien ausgeschlossen sind? (bei CDC z.B. Souvenirshops, Software).

Die Cashbacks sind Einkäufen klar zuzuordnen.

Und zwar unter:

     Funding —> Card —> Transactions

Mir ist leider unklar was genau ausgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon länger einen nie genutzten Binance Account und wollte heute die Kreditkarte ordern.
Das ging auch schnell.
Allerdings wollte ich dann eine Sepa-ÜBerweisung vornehmen, und soll mich dann noch einmal neu verifizieren.
Leider stürzt der Vorgang immer ab.
Zunächst habe ich es über die Smartphone App "Idnow Online Ident" probiert, die ist abgestürzt.
Wenn ich jetzt mit Safari am Macbook eingeloggt bin, steht da immer, dass ich mich noch bis zum 14.10. verifizieren muss.
Wenn ich das dann im Browser versuche, werde ich zu einem "Verifizieren Sie Ihre Identität" der Solarisbank weitergeleitet, der jedoch mit  error.userAbortWhileWaiting stehen bleibt.
War mehrfach so in den letzten Stunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Weiss wer eine Lösung.

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinomat:

-Was stört Euch am meisten?

NIx

vor 3 Stunden schrieb coinomat:

-Gibt es Gebühren beim Aufladen der Karte vom deutschen Girokonto (war da nicht mal ein Problem bei Binance mit Sepa)?

Keine Ahnung, ich habe zu Binance keinerlei SEPA-Verbindung.

Ich nutze die Karte indem ich dort steuerfrei veräußerbare Coins ausgebe (und diese an einer anderen Börse günstiger zurück kaufe). So habe ich immer einen 4%-Cashback-Vorteil 🙂 

vor 56 Minuten schrieb Fantasy:

Kannst du mir bitte sagen, ob man das Cashback exakt den Einkäufen zuordnen kann wie bei CDC?

Ja, das erfolgt komplett transparent.

vor 57 Minuten schrieb Fantasy:

Weißt du auch, ob bestimmte Kategorien ausgeschlossen sind? (bei CDC z.B. Souvenirshops, Software).

Ich kenne gar keine Ausschlüsse.

Schau auch mal hier: https://www.binance.com/en/support/faq/7258c9d01cd04e58b4269ae5a86acb6d

vor 19 Minuten schrieb coinomat:

Ich hatte schon länger einen nie genutzten Binance Account und wollte heute die Kreditkarte ordern.
Das ging auch schnell.
Allerdings wollte ich dann eine Sepa-ÜBerweisung vornehmen, und soll mich dann noch einmal neu verifizieren.
Leider stürzt der Vorgang immer ab.
Zunächst habe ich es über die Smartphone App "Idnow Online Ident" probiert, die ist abgestürzt.
Wenn ich jetzt mit Safari am Macbook eingeloggt bin, steht da immer, dass ich mich noch bis zum 14.10. verifizieren muss.
Wenn ich das dann im Browser versuche, werde ich zu einem "Verifizieren Sie Ihre Identität" der Solarisbank weitergeleitet, der jedoch mit  error.userAbortWhileWaiting stehen bleibt.
War mehrfach so in den letzten Stunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Weiss wer eine Lösung.

Ich hatte eine Freundin durch den Verifizierungsprozess begleiten wollen, da gab es auch immer mal wieder Probleme, immer wieder unterschiedliche Probleme. Da kamen SMSen nicht an, dann irgendein Timeout oder sonst was ... jeweils waren es Drittanbieter, die die Probleme verursachten.

Man kann sich auch über sein Bankkonto verifizieren, das hatte dann vor einer Woche gut geklappt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinomat:

Wenn ich das dann im Browser versuche, werde ich zu einem "Verifizieren Sie Ihre Identität" der Solarisbank weitergeleitet, der jedoch mit  error.userAbortWhileWaiting stehen bleibt.
War mehrfach so in den letzten Stunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Weiss wer eine Lösung.

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit nem anderen, bestehenden Account. Dann irgendwann keine Lust mehr gehabt nach der Ursache zu forschen.

Daher habe ich einfach einen komplett frischen Account erstellt, Verifizierung ging über meine bestehende Bank, das ging innerhalb weniger Minuten durch.

Probiers mal damit, evtl. hilft es dir.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinomat:

Ich hatte schon länger einen nie genutzten Binance Account und wollte heute die Kreditkarte ordern.
Das ging auch schnell.
Allerdings wollte ich dann eine Sepa-ÜBerweisung vornehmen, und soll mich dann noch einmal neu verifizieren.
Leider stürzt der Vorgang immer ab.
Zunächst habe ich es über die Smartphone App "Idnow Online Ident" probiert, die ist abgestürzt.
Wenn ich jetzt mit Safari am Macbook eingeloggt bin, steht da immer, dass ich mich noch bis zum 14.10. verifizieren muss.
Wenn ich das dann im Browser versuche, werde ich zu einem "Verifizieren Sie Ihre Identität" der Solarisbank weitergeleitet, der jedoch mit  error.userAbortWhileWaiting stehen bleibt.
War mehrfach so in den letzten Stunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Weiss wer eine Lösung.

Geh doch zu bitpanda !

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 54 Minuten schrieb cryptonix:

Welchen Vorteil hat die dortige Kreditkarte im Vergleich zu binance?

Mir fällt nur ein Nachteil auf:

Bitpanda: 1,5% Gebühren wenn für die Kartennutzung Coins veräußert werden.

Binance: 0,1% Gebühren wenn für die Kartennutzung Coins veräußert werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.