Zum Inhalt springen

Binance Krypto-VISA-Karte


Anevay

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Mir fällt nur ein Nachteil auf:

Mir viel mehr, z.B. max 2% Cashback. Wäre schon ein KO Kriterium für mich. 

Außerdem, Cashback gibt's nur für Käufe mit Kryptos, nicht via Fiat. 

Danke, aber nein danke. 

 

Auszug aus dem zuvor geposteten Link:

 

BTC Cashback

Alle BEST VIPs sind berechtigt, Cashback in Form von BTC zu erhalten. Dieses wird deiner Standard BTC Wallet auf Bitpanda direkt nach jedem erfolgreichen Kauf mit der Bitpanda Card gutgeschrieben. Du kannst je nach deinem BEST VIP Level bis zu 2% Cashback erhalten.

Sollte sich dein BEST VIP Level ändern, scheint dies am Tag der Änderung nach 23:59 Uhr MEZ/MESZ in deinem Dashboard auf. Wenn du beispielsweise am Montag um 16:00 Uhr MEZ/MESZ von BEST Level 1 zu BEST Level 2 aufsteigst, werden alle neuen BEST VIP Vorteile deiner Karte noch am selben Montag um 23:59 Uhr MEZ/MESZ aktiv.

Tipp: Cashback wird immer nur in BTC, jedoch nicht in anderen Krypto- oder Fiatwährungen ausbezahlt.

Hinweis: Das BTC Cashback wird nur für Käufe ausbezahlt, bei denen eine Kryptowallet oder Metals Wallet als Asset für Zahlungen verwendet wurde. Wenn du deine EUR Wallet direkt als Asset für Zahlungen nutzt, greift das BTC Cashback nicht. Bitte beachte, dass Abhebungen am Geldautomaten mit der Bitpanda Card vom Cashback-Programm ausgeschlossen sind. Bitte beachte zudem, dass auch Stablecoins (USDC und USDT) vom BTC-Cashback-Programm ausgenommen sind.

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
sehe ich es richtig, dass ich für das Cashback nur zählt, wie viel bnb ich halte (und nicht, ob ich btc oder eth bei binance liegen habe)?
Reicht es, wenn ich die bnb irgendwo bei binance halte (sie stehen gerade unter "Fiat and Spot", oder muss ich damit irgendwas bestimmtes machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coinomat:

Hallo,
sehe ich es richtig, dass ich für das Cashback nur zählt, wie viel bnb ich halte (und nicht, ob ich btc oder eth bei binance liegen habe)?
Reicht es, wenn ich die bnb irgendwo bei binance halte (sie stehen gerade unter "Fiat and Spot", oder muss ich damit irgendwas bestimmtes machen?

Richtig. Nur BNB zählt. Du musst damit nichts tun. Sie können überall in Binance gehalten werden. Spot, Vault, Earn, … you name it.

Früher ging das nicht, da hatte man sie in der Spot-Wallet oder im Vault zu halten. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo kurze Frage:
Ich hatte letzten Monat die Karte geordert (hat alles geklappt), aber leider lächerlich 0,02 BNB zu wenig gekauft (vermutlich wurden gebühren abgezogen), um die 2% Cashback zu erhalten.

Heute habe ich die Karte aktiviert.

Sehe ich es richtig, dass ich 2% Cashback erst bekomme, wenn ich den kompletten Monat mindestens 1BNB  halte. Und damit, auch wenn ich ab heute 1BNB habe, erst für Kartennutzung ab November das Cashback bekomme?


Und: Was meint @Fantasyoben mit "Cashback gibt's nur für Käufe mit Kryptos, nicht via Fiat. "  Wie muß ich die KArte einstellen, damit ich 2% Cashback bekomme?

 

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinomat:

Sehe ich es richtig, dass ich 2% Cashback erst bekomme, wenn ich den kompletten Monat mindestens 1BNB  halte. Und damit, auch wenn ich ab heute 1BNB habe, erst für Kartennutzung ab November das Cashback bekomme?

Ja.

vor einer Stunde schrieb coinomat:

Und: Was meint @Fantasyoben mit "Cashback gibt's nur für Käufe mit Kryptos, nicht via Fiat. "  Wie muß ich die KArte einstellen, damit ich 2% Cashback bekomme?

Du musst die Ausgabereihenfolge so einstellen, dass zuerst die Coins veräußert werden.

Im Idealfall setzt du nach dem Ausgeben tiefere Order zum "Zurückkaufen".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

Ja.

Du musst die Ausgabereihenfolge so einstellen, dass zuerst die Coins veräußert werden.

Im Idealfall setzt du nach dem Ausgeben tiefere Order zum "Zurückkaufen".

Das heißt, ich muss für jede Kartennutzung einen "unterjährigen Coinverkauf" und es wird steuerlich kompliziert.
Ich nutze Kreditkarten durchschnittlich 1x täglich
Bei 25-500 Kartennutzungen im Jahr brächte ich also einen Accointing Account für 79USD/Jahr, (per excel geht das ja nicht mehr bei der Menge).
Damit lohnt sich das ganze eigentlich nur dann, wenn man den Accointing Account eh braucht, bzw. wenn man Hodler ist muss man halt scharf rechnen, ob es sich lohnt z.B. im Vergleich zur crypto.com - Kreditkarte, wo die steuerliche Problematik durch Kreditkartennutzung viel geringer ist. 
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Bearbeitet von coinomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Ja.

Du musst die Ausgabereihenfolge so einstellen, dass zuerst die Coins veräußert werden.

Im Idealfall setzt du nach dem Ausgeben tiefere Order zum "Zurückkaufen".

Also ich hab auf der CC bei Binance nur € und bekomme auch Cashback. 🙇‍♂️ oder meinte er Bitpanda?

Bearbeitet von Oddes
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Oddes:

Also ich hab auf der CC bei Binance nur € und bekomme auch Cashback. 🙇‍♂️ oder meinte er Bitpanda?

Na, wenn das auch mit Euro geht, ist ja alles prima 🙂 

vor 7 Stunden schrieb coinomat:

Das heißt, ich muss für jede Kartennutzung einen "unterjährigen Coinverkauf" und es wird steuerlich kompliziert.

Musst du nicht.

Du kaufst jetzt Coins und lässt die ein Jahr liegen bevor du die ausgibst.

So mache ich das jedenfalls. Somit hab ich lediglich steuerfreie Veräußerungen und überhaupt kein Steuerproblem.

Da ich Binance lediglich für Longtermtrading (nur steuerfreie Coins werden veräußert) nutze, reicht auch Excel vollkommen aus.

Zudem bezahle ich derzeit nur große Beträge mit dieser Karte um auch da weniger Aufwand zu haben.

Mit der Zeit wird das Vermögen bei Binance mehr und ich zahle dann auch kleinere Beträge, aber das ist erst für die  nächsten Jahre geplant.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Kann ich bestätigen. – Ich benutze die Karte bis jetzt auch nur mit FIAT. ;o))

Man muss nur darauf achten, dass man die Reihenfolge ändert. Ich glaube es war Standardmäßig der Coin mit der höchsten Anzahl als Zahlungsmittel und dann € in der Liste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Oddes:

Man muss nur darauf achten, dass man die Reihenfolge ändert. Ich glaube es war Standardmäßig der Coin mit der höchsten Anzahl als Zahlungsmittel und dann € in der Liste. 

Das sollte man vorher mal überprüfen. ;o))

Wenn ich mich nicht irre ist der Standard –> erst Fiat, dann BTC, BUSD, BNB, … etc. Ich kann mich nicht daran erinnern da etwas verschoben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Na, wenn das auch mit Euro geht, ist ja alles prima 🙂 

Musst du nicht.

Du kaufst jetzt Coins und lässt die ein Jahr liegen bevor du die ausgibst.

So mache ich das jedenfalls. Somit hab ich lediglich steuerfreie Veräußerungen und überhaupt kein Steuerproblem.

Da ich Binance lediglich für Longtermtrading (nur steuerfreie Coins werden veräußert) nutze, reicht auch Excel vollkommen aus.

Zudem bezahle ich derzeit nur große Beträge mit dieser Karte um auch da weniger Aufwand zu haben.

Mit der Zeit wird das Vermögen bei Binance mehr und ich zahle dann auch kleinere Beträge, aber das ist erst für die  nächsten Jahre geplant.

 

Genau das mache ich nicht, ich verwende Binance nur für kurze Trades. Die Gewinne lege ich auf einen meiner Ledger.

Immer an Mt Gox denken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das sollte man vorher mal überprüfen. ;o))

Wenn ich mich nicht irre ist der Standard –> erst Fiat, dann BTC, BUSD, BNB, … etc. Ich kann mich nicht daran erinnern da etwas verschoben zu haben.

Welche Reihenfolge muss ich denn einstellen, wenn ich Cashback bekommen möchte, ohne Fiat zu veräußern?
Also zunächst irgendeinen beliebigen Coin den man nicht hält, dann Fiat, und dann BTC und ETH?
 

 

 


@jokin:
Wenn man es so macht, wie von Dir beschrieben, müsste man erstmal ein Jahr warten, um zu veräußern, was bei der Entwicklung von Krypto-KArten natürlich eine lange Zeit ist.

Es scheint aber ja auch, wie hier ein paar Leute gerade geschrieben haben, auch so zu gehen ohne Kryptos zu veräußern.
Aber angenommen, man müsste zuerst Kryptos veräußern, und möchte nicht große Summen dort liegen haben, aus den von  Chantal krüger beschriebenen Gründen:

Dann könnte man  (als Beispiel angenommen, man will 1000 Euro im Monat mit der Karte ausgeben) vom Ledger aus einem Depot mit "Über-Ein-Jahr-Beständen" z.B. 1000 Euro in BTC monatlich zu Binance schicken. (Eigentlich das ganze besser mit einem Coin machen, der möglichst wenig Transaktionskosten verursacht, aber sowas habe ich nicht in "Über-Ein-Jahr-Beständen").
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coinomat:

Wenn man es so macht, wie von Dir beschrieben, müsste man erstmal ein Jahr warten, um zu veräußern, was bei der Entwicklung von Krypto-KArten natürlich eine lange Zeit ist.

Ja, is halt so.

vor 49 Minuten schrieb coinomat:

Dann könnte man  (als Beispiel angenommen, man will 1000 Euro im Monat mit der Karte ausgeben) vom Ledger aus einem Depot mit "Über-Ein-Jahr-Beständen" z.B. 1000 Euro in BTC monatlich zu Binance schicken. (Eigentlich das ganze besser mit einem Coin machen, der möglichst wenig Transaktionskosten verursacht, aber sowas habe ich nicht in "Über-Ein-Jahr-Beständen").

Bei 2% Cashback auf 1.000 Euro sind die BTC-Transaktionskosten doch schnell wieder drin.

Dafür extra das Risiko eines anderen Coins in Kauf zu nehmen, dass der nach einem Jahr nix mehr wert ist? Nee, ich nicht.

Konkret sieht das bei mir so aus, dass ich bei Binance natürlich keine zig hundert tausend liegen habe - sondern halt so viel, dass sich damit langfristig so traden lassen kann, dass im Monat ein paar Transaktionen mit über 50 Euro machen lassen. Einfach so ein bisschen passives Einkommen um mal nett essen zu gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinomat:

Welche Reihenfolge muss ich denn einstellen, wenn ich Cashback bekommen möchte, ohne Fiat zu veräußern?
Also zunächst irgendeinen beliebigen Coin den man nicht hält, dann Fiat, und dann BTC und ETH?
 

Ich persönlich würde als Source für die Karte die "Funding Wallet" benutzen und mein Fiat in der "Spot Wallet" behalten. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rheingold said:

Die Frage müsste doch lauten: An wenn verkauft/meldet Binance sein Umsätze, ist das Finanzamt auch dabei?

Es gibt Länder, die haben eine Algorithmenbasierte Steuerfahndung. Bedeutet, die VISA Umsätze werden direkt an der Landesgrenze getrackt.

Andere Länder verlangen eine Auskunft, weil Vermögenssteuer. Dann bleibt eben noch Binance, ob die z.B. die Kontostände weiterleiten. 

Da gibt es seit einiger Zeit Auskunftsabkommen, deswegen Frage ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 21:44 schrieb coinomat:

Und: Was meint @Fantasyoben mit "Cashback gibt's nur für Käufe mit Kryptos, nicht via Fiat. "  Wie muß ich die KArte einstellen, damit ich 2% Cashback bekomme?

 

Am 19.10.2022 um 06:26 schrieb Oddes:
Am 18.10.2022 um 23:12 schrieb Jokin:

Ja.

Du musst die Ausgabereihenfolge so einstellen, dass zuerst die Coins veräußert werden.

Im Idealfall setzt du nach dem Ausgeben tiefere Order zum "Zurückkaufen".

Also ich hab auf der CC bei Binance nur € und bekomme auch Cashback. 🙇‍♂️ oder meinte er Bitpanda?

 

Was ich oben schrieb bezog sich ausschließlich auf Bitpanda :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.