Zum Inhalt springen

Coinbase Pre-IPO


neofly

Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2021 um 07:14 schrieb dxtr:

Das wahrscheinlich nicht, aber ich empfand es immer als ein wenig unfair, dass sich große Investmentfirmen schon vorab zum "Normalkurs" eindecken durften. So bezahlt jeder den gleichen Preis - auch wenn dieser nicht günstig sein wird. Für einen Börsengang einer Crypto Exchange der fast perfekte Zeitpunkt!

Ich befürchte eher, dass sie ohne Bookbuiding die Anteile im Vorfeld noch viel günstiger bekommen. Ich wundere mich eh, dass sowas möglich ist. Aber ich hab mir das nicht wirklich genau angesehen. Vielleicht erfährt man hinterher was so gelaufen ist.
Fair wäre ja eigentlich, wenn die User in irgendeiner Form beteiligt werden würden...

Die Zeit für den Börsengang ist ziemlich optimal, da hast du Recht.
Irgendwann ist Binance vermutlich auch mal eine Aktiengesellschaft. Vielleicht arbeiten sie schon dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

Wenn du Umsatz und Gewinn mit beispielsweise Tesla und seiner Bewertung vergleichst ist das spottbillig 😬

Richtig. Es kommt auf die "story" an

 Und coinbase ist nun mal die erste namhafte crypto-börse, die an die Börse geht. 

Das kann durchaus hinhauen. (Muss aber nicht)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um nochmal auf das FTX Pre-IPO zurückzukommen... Ich habe da nämlich auch eine kleine Position liegen.

Es ist mehr ein Experiment, denn ganz verstehe ich es nicht und ich hoffe, Ihr könnt das aufklären.

Ein sogenannter "CBSE" ist jetzt $455 wert und hat sich damit seit meinem Kauf knapp verdoppelt.

Was passiert denn jetzt genau am Tag des Börsengangs? Wie kann ich meinen CBSE in Aktien umtauschen? Oder passiert das automatisch? Wenn die Coinbase-Aktie in Wirklichkeit zB "nur" $400 wert ist, bekomme ich dann 1,14 Aktien? So habe ich das verstanden. Wie das passieren soll aber nicht.

Muss ich aktiv werden, zb am Tag des Börsengangs? Oder eventuell sogar kurz davor, um den CBSE einzucashen?

Habe ich das richtig verstanden? Ich finde dieses tokenizierte Handeln sehr interessant aber noch zu verwirrend. Vielleicht wisst ihr mehr? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 12:33 schrieb biggjops:

Um nochmal auf das FTX Pre-IPO zurückzukommen... Ich habe da nämlich auch eine kleine Position liegen.

Es ist mehr ein Experiment, denn ganz verstehe ich es nicht und ich hoffe, Ihr könnt das aufklären.

Ein sogenannter "CBSE" ist jetzt $455 wert und hat sich damit seit meinem Kauf knapp verdoppelt.

Was passiert denn jetzt genau am Tag des Börsengangs? Wie kann ich meinen CBSE in Aktien umtauschen? Oder passiert das automatisch? Wenn die Coinbase-Aktie in Wirklichkeit zB "nur" $400 wert ist, bekomme ich dann 1,14 Aktien? So habe ich das verstanden. Wie das passieren soll aber nicht.

Muss ich aktiv werden, zb am Tag des Börsengangs? Oder eventuell sogar kurz davor, um den CBSE einzucashen?

Habe ich das richtig verstanden? Ich finde dieses tokenizierte Handeln sehr interessant aber noch zu verwirrend. Vielleicht wisst ihr mehr? 

 

Die gleichen Fragen stelle ich mir auch ;)

Ich gehe davon aus, dass der Switch automatisch stattfindet.

Auf FTX kannst ja auch tokenisierte Aktien handeln, insofern wird dann m.M. nach am Ende des ersten Börsentags dein CBSE Bestand in einen Coinbase-Aktien-Token umgestellt.

Richtig wild wirds, wenn ich mir vorstelle, wie das steuerlich zu sehen ist?! :)

Bearbeitet von frank wh1te
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl noch etwas dauern.

Aber dieses Verfahren gegen Coinbase verstehe ich nicht wirklich.

https://de.cointelegraph.com/news/following-6-5-million-cftc-fine-coinbase-delays-direct-stock-listing

Es ist doch eigentlich Aufgabe einer Börse Liquidität zu gewährleisten und Trades zu matchen.

Ist da kein Eigenhandel erlaubt?

Ich meine wenn ich 42 Aktien kaufen will und da steht nur eine passende Order mit 50 Stück dann ist es doch normal daß der Market Maker die 50 kauft und mir 42 verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb frank wh1te:

Auch gerade gesehen, am 6. April gibt es ein Finanzupdate und am 14. April ist start https://techcrunch.com/2021/04/01/coinbase-to-direct-list-on-april-14th-provide-financial-update-on-april-6th/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BL4uTz:

Verstehe nicht was der Vorteil ist, man kann genauso BNB oder andere exchange Coins halten und die mcap ist deutlich niedriger. Komplett überbewertet, wird mit dem kommenden Bärenmarkt genauso an Kurs verlieren.

Also ich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob ich einen "hauseigenen" token (z. B. BNB-Coin oder BEST von bitpanda) oder die Aktie eine der größten Krypto-Börse weltweit kaufe.

Und ob Coinbase lebt ja vom Handel. Da ist es theoretisch ziemlich egal ob Bärenmarkt oder Bullenmarkt. Hauptsache für Coinbase ist, dass die Leute handeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob ich einen "hauseigenen" token (z. B. BNB-Coin oder BEST von bitpanda) oder die Aktie eine der größten Krypto-Börse weltweit kaufe.

Und ob Coinbase lebt ja vom Handel. Da ist es theoretisch ziemlich egal ob Bärenmarkt oder Bullenmarkt. Hauptsache für Coinbase ist, dass die Leute handeln.

Wo liegt der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Wo liegt der Unterschied?

Bei einer Aktie kaufe ich einen Teil des Unternehmens und muß mich nirgendwo registrieren.

Eine Aktie steigt im Regelfall, wenn die Gewinne des Unternehmens steigen.

In meinen Augen ist ein hauseigener Token ein Instrument, was die Kunden an das Unternehmen binden soll: Z. B. Gebühren Reduzierung für Halter des hauseigenen Token.
Und je attraktiver diese Instrumente sind, umso mehr Kunden kommen zu dieser Börse und nutzen diese.

Aber eine Börse wird nicht sagen: Wenn Sie 100 Aktien von unserem Unternehmen haben, zahlen sie keine Gebühren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei einer Aktie kaufe ich einen Teil des Unternehmens und muß mich nirgendwo registrieren.

Eine Aktie steigt im Regelfall, wenn die Gewinne des Unternehmens steigen.

In meinen Augen ist ein hauseigener Token ein Instrument, was die Kunden an das Unternehmen binden soll: Z. B. Gebühren Reduzierung für Halter des hauseigenen Token.
Und je attraktiver diese Instrumente sind, umso mehr Kunden kommen zu dieser Börse und nutzen diese.

Aber eine Börse wird nicht sagen: Wenn Sie 100 Aktien von unserem Unternehmen haben, zahlen sie keine Gebühren

Die Leute und die große Nachfrage bei Exchange Token kommen sicherlich nicht weil die Leute weniger Gebühren zahlen wollen, sondern als Weg sehen in die Exchange zu investieren. Umso besser Binance verläuft umso stärker steigt der Kurs. Exchange Token sind sehr beliebt , sogar die großen Gewinner überhaupt (siehe tracking ). Bitcoin de Aktie nicht mal das ATH von 2017 geschafft, während die Exchange Coins ihr ATH um Tausende % geschlagen haben. Es gibt im Aktienmarkt nicht so viel Geld welches egal zu welchem Preis kauft , im Kryptomarkt schon, es kommt in % gemessen deutlich mehr Geld in den Kryptomarkt wie in Aktienmarkt. 

Wäre die Aktien zu einem guten Preis zu haben wäre es interessant aber für 90-120Mrd $ kompletter Gewinnmöglichkeit raus. Binance hat die hälfte und hat den Investoren Hunderttausende % Profit bereits gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen ist es nun soweit. Auf jeden Fall ein spannender Tag für den Krypto-Space. Ich denke, dass der IPO morgen auch den heutigen Kursanstieg beflügelt hat.

Ich werde mir wohl Aktien kaufen, da meines Wissens alle großen Unternehmen in den USA (Tesla, Microstrategy, etc.) über Coinbase investiert haben und da sicher in den nächsten Jahren noch viele Unternehmen folgen werden, die auf Coinbase vertrauen. Gerade die Leute aus den USA sind ja sehr auf ihr Land bedacht und bevorzugen wohl eher eine amerikanische Börse wie Coinbase als z.B. Bitpanda oder Binance. Aber die Bewertung ist schon extrem hoch von Coinbase. Der Zeitpunkt für die ist besser denn je. Als Privatinvestor hätte ich mir den IPO vor 1 Jahr gewünscht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.