Jump to content

Bitcoin sichern vor kursschwankungen?


Kingsize
 Share

Recommended Posts

Abend,

 

Wollte mal kurz in die Runde fragen wie man am besten seine Bitcoin's vor Kursschwankungen schützen kann (parking).

Und die zugleich parat hat wenn man sie braucht.

 

Würde mich auf eine oder mehrere Antworten freuen.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Keiner ne Antwort?

 

Da fällt keinem was dazu ein, was kaum wundert.

 

Gegen steigende Kurse kannst Du Dich bei mir versichern. Gegen fallende Kurse musst Du Dir jemand anderes suchen.

Edited by Eddi
Link to comment
Share on other sites

ist deine Frage wirklich, wie man, wenn man bitcoins hält, sicherstellen kann, dass man z.b. beim Kursfall von 50% kein Geld verliert? Weil dann gibts darauf keine antwort, weshalb du keine erhälst ^^ (außer natürlich einfach nicht zu verkaufen und zu warten, bis es wieder höher ist)

Link to comment
Share on other sites

Ok alles klar,

 

Andere frage kann man die Bitcoins in einer andere Online-Währung umtauschen ohne große Verifizierung weil möchte unbedingt anonym bleiben.

Bspl: Bitcoin's erhalten ---> andere stabile Währung exchangen (die keine Kursfall +- hat) falls ich wieder Bitcoin's brauche wieder zurück exchangen zu Bitcoins.

Link to comment
Share on other sites

nur dass es vor kurzem in die Blacklist von cryptocoinsnews aufgenommen wurde ^^ http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/05/cryptocurrency-exchanges-steal-just-badly-built-keep-away-bter-com/

klar übertreiben viele Leute gerne, weshalb das natürlich auch Blödsinn sein kann... aber vorsichtig wäre ich trotzdem...

 

 

gut zu wissen danke... dann muss man sich wohl mal anderswo umschauen... mhhh... empfehlungen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich find vircurex.com super. Nicht ganz so viele Coins, aber die wichtigsten sind dabei. Scheint aber die Masse nicht so anzusprechen, weil das Design nicht so modern ist.

Allerdings hat man immer alle Daten auf 1 Blick und auf manche Coins gibt es Zinsen.

Link to comment
Share on other sites

Falls die Bitcoins offiziell gekauft wurde, sind sämtliche Transaktion offen und nichts mehr anonym. ;)
Ne wurden nicht offiziell erworben wie ich die erworben habe sage ich mal lieber nicht :).

Hab die Bitcoins übrigens schon über nen Mixer laufen lassen bzw Tumbler.

Link to comment
Share on other sites

Ne wurden nicht offiziell erworben wie ich die erworben habe sage ich mal lieber nicht :).

Hab die Bitcoins übrigens schon über nen Mixer laufen lassen bzw Tumbler.

 

ja.. also du kannst dir ja mal Charts von verschiedenen anderen Coins anschauen und gucken, wie beständig die waren, wenn der Bitcoinkurs crashte. Ich denke da wirste nicht viel auswahl haben, weil nahezu alle altcoins an den bitcoin gebunden sind. Wenn der glauben in den Bitcoin verloren geht, dann geht er es auch bei den allermeisten Altcoins. Ist natürlich ziemlich dumm, zeigt aber auch, dass die meisten Altcoins keinen eigenen Wert haben und demnach nur zur spekulation geeignet sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.