Zum Inhalt springen

Diskussion Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2021


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gewinnspiel Kurs 31.12.2021

Hallo Leute hättet ihr Interesse an einem Gewinnspiel?

Wir schätzen den Kurs in US$ pro mBTC für den 31.12.2021 um 23:59 Uhr auf Bitfinex. Unter denjenigen die mitmachen, wird das Guthaben aufgeteilt.

"Einsendeschluss" wäre der 31.01.2021 um 18:00

Gewinnverteilung wie Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: Rest (genauso viel wie Platz 9)

Einsatz: 30 000 Sat (etwa 10 Euro im Moment)

Ich würde zusätzlich noch mal 300 Euro privat in mBTC oben drauf packen, damit es sich etwas für die Gewinner lohnt.

Ein satter Kursgewinn vom Einsatz ist auch noch mit drin :cool:

Aber alles muss ausschließlich mit Bitcoin Lightning laufen, wer es gut findet: Vote Up, wer denkt: ist eine blöde Idee nicht machen: Vote down

Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen.

Ich würde das machen wollen, um Lightning etwas zu unterstützen.

Wer wissen will wie Lightning funktioniert, das findet ihr unten in meiner Sig.

PS:
Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender, um den Topf etwas interessanter zu machen, muss aber nicht...

Edit:
das alles würde privat und ohne Gewinnerzielungsabsicht ablaufen. Es hätte auch nichts mit dem Forum hier oder bitcoin.de zu tun...
Die Einsätze + meine 300 Euro würden komplett wieder verteilt (nach Abzug der minimalen Kosten).

Edit2:

Man kann natürlich auch ohne Einzahlung mitmachen, aber dann gibt es keinen Gewinn natürlich, sollte man auf den vorderen Plätzen landen.

Edit3:
Link zur Abstimmung:

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Super Idee, wäre dabei und hätte auch gleich einen Vorschlag: ich fände eine 10%tige Gewinnchance gut. Wenn die Anzahl der Gewinne 10% der Anzahl der Teilnehmer entsprechen wird, wäre das noch mehr Anreiz mitzumachen. 

du meinst, wenn die ersten 10% der Teilnehmer einen Gewinn bekommen?

Na klar, das geht auch. Man müsste sich nur einen Schlüssel überlegen. Und mal gucken, wieviel überhaupt mitmachen wollen/würden. Vielleicht entspricht ja 3 schon 10% :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick Simkop:
vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Und mal gucken, wieviel überhaupt mitmachen wollen/würden.

Werden die ganzen Sockenpuppen auch mitgezählt? :rolleyes:

hmm, ein guter Einwand. Aber warum nicht, man müsste dann auch für Jede Sockenpuppe den Einsatz zahlen :D

Aber ich glaube sooo extrem aktive viele gibt es hier im Moment nicht.

Und man sollte überlegen, ob wir neue Nutzer akzeptieren, also Leute die sich ab dem 01.01.2021 hier anmelden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

...Man müsste sich nur einen Schlüssel überlegen....

Schlüssel fallen mir spontan ein:

1. 50% für die Top 3 (30/20/10), den Rest zu gleichen Teilen vergeben

2. 50% für Platz 1 und dann immer die Hälfte für den nächsten bis die Gewinnberechtigten Teilnehmer voll sind. Dann bleibt ja noch ein "Rest" - den bekommt der letzte als Trostgewinn. ;) 

 

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

...Und man sollte überlegen, ob wir neue Nutzer akzeptieren, also Leute die sich ab dem 01.01.2021 hier anmelden. :rolleyes:

Dann müsste man die Anmeldegrenze am 29.12.2020 um 21:00 Uhr ziehen. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Gewinnspiel Kurs 31.12.2021

Hallo Leute hättet ihr Interesse an einem Gewinnspiel?

Wir schätzen den Kurs in US$ pro mBTC für den 31.12.2021. Unter denjenigen die mitmachen, wird das Guthaben aufgeteilt.

"Einsendeschluss" wäre der 31.01.2021

1. Platz 50%
2. Platz 30%
3. Platz 20%

Jeder zahlt vielleicht 2-5 Euro in mBTC ein. Das würden wir noch überlegen.

Ich würde zusätzlich noch mal 300 Euro privat in mBTC oben drauf packen, damit es sich etwas für die Gewinner lohnt.

Alles zum Kurs von 1.1.2021 0:00 Ein satter Kursgewinn vom Einsatz ist auch noch mit drin :cool:

Aber alles muss ausschließlich mit Bitcoin Lightning laufen, wer es gut findet: Vote Up, wer denkt: ist eine blöde Idee nicht machen: Vote down

Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen.

Ich würde das machen wollen, um Lightning etwas zu unterstützen.

Wer wissen will wie Lightning funktioniert, das findet ihr unten in meiner Sig.

PS:
Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender, um den Topf etwas interessanter zu machen, muss aber nicht...

Edit:
das alles würde privat und ohne Gewinnerzielungsabsicht ablaufen. Es hätte auch nichts mit dem Forum hier oder bitcoin.de zu tun...
Die Einsätze + meine 300 Euro würden komplett wieder verteilt.

Find ich super! Ich häts auch nötig 🤣🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Gewinnspiel Kurs 31.12.2021

Hallo Leute hättet ihr Interesse an einem Gewinnspiel?

Wir schätzen den Kurs in US$ pro mBTC für den 31.12.2021. Unter denjenigen die mitmachen, wird das Guthaben aufgeteilt.

"Einsendeschluss" wäre der 31.01.2021

1. Platz 50%
2. Platz 30%
3. Platz 20%

Jeder zahlt vielleicht 2-5 Euro in mBTC ein. Das würden wir noch überlegen.

Ich würde zusätzlich noch mal 300 Euro privat in mBTC oben drauf packen, damit es sich etwas für die Gewinner lohnt.

Alles zum Kurs von 1.1.2021 0:00 Ein satter Kursgewinn vom Einsatz ist auch noch mit drin :cool:

Aber alles muss ausschließlich mit Bitcoin Lightning laufen, wer es gut findet: Vote Up, wer denkt: ist eine blöde Idee nicht machen: Vote down

Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen.

Ich würde das machen wollen, um Lightning etwas zu unterstützen.

Wer wissen will wie Lightning funktioniert, das findet ihr unten in meiner Sig.

PS:
Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender, um den Topf etwas interessanter zu machen, muss aber nicht...

Edit:
das alles würde privat und ohne Gewinnerzielungsabsicht ablaufen. Es hätte auch nichts mit dem Forum hier oder bitcoin.de zu tun...
Die Einsätze + meine 300 Euro würden komplett wieder verteilt.

Ja find ich auch gut. Ich leg was drauf, die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von mir noch 1 Mio. CFtok + 1 Mio. CFsuperTok als Aktion. Also falls die dann eine WAVES-Adresse haben, spreche ich dann mit denen ab wenns soweit ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 4
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Ja find ich auch gut. Ich leg was drauf, die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von mir noch 1 Mio. CFtok+CFsuperTok als Aktion. Also falls die dann eine WAVES-Adresse haben, spreche ich dann mit denen ab wenns soweit ist.

ohoh, das erinnert mich dann sehr an Schrottwichteln, wo man sein schlimmstes Geschenk los werden will...aber vielleicht ja auch nicht, 'nem geschenkten Barsch schaut man nich' in Ar...    🙂

Lightning Gewinnspiel finde ich natürlich großartig! 

 

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ja find ich auch gut. Ich leg was drauf, die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von mir noch 1 Mio. CFtok+CFsuperTok als Aktion. Also falls die dann eine WAVES-Adresse haben, spreche ich dann mit denen ab wenns soweit ist.

Bitte nicht so rumaasen mit dem guten Token. ;) 

  • Haha 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NikNik:

Warum nicht.. bin auch dabei. Finde solche Sachen immer gut, hält die Spannung, vernetzt die Community. 👌 

Edit: @fjvbitIch habe mir in der Vergangenheit das Prinzip des Lightning Networks durchgelesen und zusätzlich deinen Thread. Das Prinzip ist so Simpel wie genial. Jedoch fehlt mir NOCH das Technische Verständnis. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich etwaige Lektüre im Netz finden werde :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb NikNik:

Edit: @fjvbitIch habe mir in der Vergangenheit das Prinzip des Lightning Networks durchgelesen und zusätzlich deinen Thread. Das Prinzip ist so Simpel wie genial. Jedoch fehlt mir NOCH das Technische Verständnis. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich etwaige Lektüre im Netz finden werde :) 

Der Lightning Thread sollte reichen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fjvbit:

...Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen...

Wie ist der Stand der Dinge? Es sind nur noch gut 4 Wochen bis Einsendeschluss und es muss ja noch geplant werden. Etwas Promotion kann auch nicht schaden... Soll doch etwas legendäres werden! ;) Ich schlage vor man geht folgendermaßen vor: 

- Genehmigungen einholen

- Ideensammlung

- Teilnahmekriterien festlegen

- Börse und Zeit für Zielkurs festlegen

- Verteilerschlüssel der Gewinne festlegen

- alle Infos zum Gewinnspiel übersichtlich zusammenfassen und in einem Post in Prognose und hier veröffentlichen

- etwas Promotion hier in den meistgelesenen Threads 

- Nach dem Einsendeschluss Teilnahmebestätigungen senden bzw. Teilnehmer hier posten

- warten

- .........

 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 20:50 schrieb fjvbit:

Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen.

Cypherpunks brauchen keine Erlaubnis, einfach machen, wenn das an die große Glocke gehängt wird, wird das eh nichts. @fjvbit hat hier einen guten "stand", wenn er gegangen wird, nimmt er einen ganzen Haufen user mit und das Forum kann von vorne anfangen.

Aber mal im Ernst, wenn man sich das mal genauer durchdenkt, wird das nichts. (Glückspiel ... ist der Gewinn steuerfrei ... gibts n Treuhandkonto auf dem die Einsätze verwahrt werden ... allein der Einsatz von @fjvbit kann in einem Jahr ne Menge Zaster sein). Aber vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch, die Idee finde ich auf jeden Fall super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich denke er wird es erst am Ende des Jahres draufschlagen. Ansonsten wären aus den 300€ ja min. 3000 geworden bis Ende nächstes Jahr🚀

Da hab ich ihn aber anders verstanden. Der Einsatz sind BTC und nicht EUR.

(edit: zum Glück ist BTC kein Geld, denn bei Geld würde bekanntlich der Spaß aufhören)

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ratzfatz:
vor 1 Stunde schrieb Nick Simkop:

allein der Einsatz von @fjvbit kann in einem Jahr ne Menge Zaster sein).

Ich denke er wird es erst am Ende des Jahres draufschlagen. Ansonsten wären aus den 300€ ja min. 3000 geworden bis Ende nächstes Jahr🚀

nein, die 300 Euro (in mBTC) direkt am Anfang. Eine Kurssteigerung ist dabei geplant :ph34r:

Motivation ist ja dabei gewünscht :cool:

Für manche dürfte es die erste Lightning Transaktion werden, so ist es auch gedacht :)

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

- Genehmigungen einholen

Noch keine Rückmeldung bekommen...

Er hat Urlaub vielleicht :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Genehmigungen einholen

läuft

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Ideensammlung

immer her damit.

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Teilnahmekriterien festlegen

ich würde es relativ offen halten. Evtl. maximale Anzahl festlegen, sonst könnte der Aufwand "etwas" groß werden. Aber bisher sieht es ja ganz übersichtlich aus und nicht nötig. 

Offensichtliche Sockenpuppen dürfen natürlich nicht mitmachen.

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Börse und Zeit für Zielkurs festlegen

ich würde traditionell Bitfinex nehmen. Aber eigentlich ist es mir egal. Könnte auch binance sein. Preis Angaben ausschließlich in US$ / mBTC, alles andere wird nicht gewertet.:D

Kurs am 31.12.2021 um 23:59  US$ / mBTC auf Bitfinex oder Binance (könnt ihr euch auch aussuchen, aber spielt vermutlich gar keine Rolle)

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Verteilerschlüssel der Gewinne festlegen

könnt ihr euch aussuchen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- alle Infos zum Gewinnspiel übersichtlich zusammenfassen und in einem Post in Prognose und hier veröffentlichen

👍

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- etwas Promotion hier in den meistgelesenen Threads 

ja, aber erst nach Genehmigung denke ich.

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

- Nach dem Einsendeschluss Teilnahmebestätigungen senden bzw. Teilnehmer hier posten

ich würde vorschlagen:

Abstimmen darf natürlich jeder. Jeder der seinen Einsatz natürlich ausschließlich in Bitcoin Lightning eingezahlt hat, wird berücksichtigt beim Gewinn, die anderen laufen zur so mit. Stichtag für Einzahlung auch der 31.01.2021 18:00

Zum Einsatz:
Wäre euch 5 Euro zu viel? Ich hoffe, dass beim Bitcoin bis Enden Januar die Transaktionskosten wieder etwas sinken...

Es muss ja auch etwas lohnen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbitMein Verteilvorschlag der Gewinnsumme:

- 10% der Teilnehmer bekommen einen Gewinn, dieser halbiert sich von Platz 1 abwärts.

Am Beispiel von 56 Teilnehmern und 20,0 mBTC Einsatz (5,-$ je Teilnehmer + 300,-$ bei einem Kurs von 29,- $/mBTC) sehe das so aus:

- Platz 1: 10,0 mBTC

- Platz 2: 5,0 mBTC

- Platz 3: 2,5 mBTC

- Platz 4: 1,25 mBTC

- Platz 5: 0,625 mBTC

- Platz 6: 0,3125 mBTC

- der letzte Platz: 0,3125 mBTC (der Rest)

-  die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von Battle noch 1 Mio. CFtok + 1 Mio. CFsuperTok als Aktion

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Abstimmen darf natürlich jeder.....

Es gab ja den Einwand der Sockenpuppen, vielleicht doch nur Teilnahme wer bei Bekanntgabe (29.12.2020) bereits angemeldet war?

 

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

...Wäre euch 5 Euro zu viel? Ich hoffe, dass beim Bitcoin bis Enden Januar die Transaktionskosten wieder etwas sinken...

Ich würde eher 10,- $ sagen. Man soll doch auch in Jahren noch davon reden (schreiben). Wie mit den Pizzen für 10k BTC... ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.