Zum Inhalt springen

Diskussion Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2021


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

Moin,

würde auch gerne mitmachen, aber habe im moment keine Zeit mir alles durchzulesen.

Ist es nicht möglich eine ganz simple Anleitung in diesem Thread  auf der ersten Seite anzupinnen, wie ich ich den Wetteinsatz bezahlen kann?

Bzw. kann man nicht einfach eine btc addresse einzahlen und ich bezahle dort was hin?

Phoenix Wallet von ACINQ für android installieren, BTC drauf überweisen(ca. 30.050 Sats reichen), Zahlungsaufforderung von fjvbit einholen, eigeben und überweisen. Das war's auch schon.  

Bearbeitet von Xaladilnik
Betrag ergänzt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xaladilnik:

Phoenix Wallet von ACINQ für android installieren, BTC drauf überweisen, Zahlungsaufforderung von fjvbit einholen, eigeben und überweisen. Das war's auch schon.  

Die muss ich aber aufs Handy machen und das mag ich nicht, gibts auch irgendwas für pc?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Die muss ich aber aufs Handy machen und das mag ich nicht, gibts auch irgendwas für pc?

Es geht ja nur um 30k satoshis. Warum dann nicht auch ein handy nutzten..

Es gibt sicherlich auch Windows Wallets dafür, ich kenne jetzt aber auf die schnelle keine,

das wird dir aber bestimmt jemand anderer hier verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Philbert:
Am 29.12.2020 um 20:50 schrieb fjvbit:

Aber alles muss ausschließlich mit Bitcoin Lightning laufen

Das ist immer noch Bedingung um dran teilzunehmen? 

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest schon. Aber jeder kann einfach so eine Schätzung abgeben. Dann läuft man nur außer der Reihe mit. Das haben auch ein paar gemacht. Aber die Minderheit bisher.

 

Am 25.1.2021 um 22:13 schrieb ratzfatz:

Läuft das Tipp Spiel noch? Man hört so wenig😉

natürlich läuft es noch. Es sind schon mehr als 3 Millionen Satoshi im Topf. ich hoffe der Gewinner kann sich über mehr als 1000 Euro in mBTC freuen :D

2. Platz dann entsprechend mehr als 500 Euro, 3. Platz ...

vor einer Stunde schrieb timbosambo:
vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Phoenix Wallet von ACINQ für android installieren, BTC drauf überweisen, Zahlungsaufforderung von fjvbit einholen, eigeben und überweisen. Das war's auch schon.  

Die muss ich aber aufs Handy machen und das mag ich nicht, gibts auch irgendwas für pc?

Handy ist mit Abstand am einfachsten. Wie es mit PC geht, siehst du unter anderem in meiner Signatur. Aber da werden "echte" Lightning Nodes beschrieben. Eine Light PC-Wallet habe ich noch nicht getestet.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Es sind schon mehr als 3 Millionen Satoshi im Topf.

Wow. Nicht schlecht. Ist ja doch noch was zusammengekommen. Wenn ich gewinne, spende ich vielleicht ein Teil des Gewinns für einen guten Zweck: An benachteiligte Only-Altcoiner oder so :lol:

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Moin,

würde auch gerne mitmachen, aber habe im moment keine Zeit mir alles durchzulesen.

vor 5 Stunden schrieb Xaladilnik:

Phoenix Wallet von ACINQ für android installieren, BTC drauf überweisen(ca. 30.050 Sats reichen), Zahlungsaufforderung von fjvbit einholen, eigeben und überweisen. Das war's auch schon.  

vor 4 Stunden schrieb timbosambo:

Die muss ich aber aufs Handy machen und das mag ich nicht, gibts auch irgendwas für pc?

Ich hatte sofort mitgemacht aber die Zahlung auch aus Zeitgründen verschoben, denn meine Handys hatten alle das falsche OS.

Wollte es dann über Finex machen aber das habe ich schnell verworfen.

Dann am letzten WE einen Emu (MEmu) mit Android 7 auf dem Rechner laufen lassen. Die Installation von Phoenix und die Einzahlung gingen natürlich problemlos aber bei der Überweisung der 30.000 Sat bekam ich eine Fehlermeldungen, ging nicht über copy/paste... Das ganze hat über eine Stunde gedauert...

Unabhängig davon hatte ich noch ein neues Handy hier dessen Einrichtung ich auch noch vor mir hatte... Also, beides am Wochenende erledigt:

- am neuen Handy WLAN aktivieren, Phoenix aus dem Playstore installiert, Wallet per Seed übertragen, QR aus der Zahlungsaufforderung online am Rechner erzeugt und gescannt. Fertig. Das ganze hat wirklich keine 8 Minuten gedauert wenn die Sat bereits auf der Wallet waren. 

 

Mein Rat daher: besser gleich über ein aktuelles Handy machen. Wer ohne Einsatz mitmachen möchte kann das auch: einfach hier den Tipp abgeben. Und mit Teilnahme ein X vor die Summe. ;) 

Wer mit Gewinnmöglichkeit aber ohne Lightning mitmachen möchte: geht leider nicht, aus mehreren Gründen, z.B. wird der Gewinn auch über Lightning ausgeschüttet. ;) 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 14 Stunden schrieb Philbert:

Danke.
Es ist ne gute Sache und könnte Bezahlen mit BTC deutlich verbessern .... keine Frage. Dass es einfach zu installieren ist, glaub ich auch.

Der Punkt ist aber: ich brauch's einfach nicht! Und wenn ich das installiere, dann nur für diesen einen Zweck.
Ich habe seit 2015 genau 3 mal was mit Bitcoin bezahlt. Dazu gabs irgendwelche Gründe, denn ansonsten präferiere ich die Zahlungsmethode die für den jeweiligen Zweck am günstigsten, einfachsten und schnellsten ist.... schon alleine wegen ca. 250 Online-Bezahlvorgängen im Jahr.

Die Blue-Wallet würde dann einfach in meinem Wallet-Friedhof landen. Wo sie dann mit den anderen zusammen, die fast alle auch noch irgendwelchen Dust drauf haben, vor sich hingammelt. Ich versuche ja auch gerade etwas Struktur in meinem Transfer- und Exchangekram zu bekommen. Ich benutze beispielsweise auf dem Handy nur noch eine MultiCoin-Wallet, die 40 Blockchains und tausende Token relativ sicher verwalten kann. 

Ich überleg's mir noch mal. Hab ja noch 3 Tage Zeit :) ... ansonsten kann ich ja auch ohne Einsatz mitmachen, wenn ich's richtig verstanden hab.

-> sehr ökologisch :)@ 3 x BTC zahlen

Jetzt bin ich neugierig - welche Wallet kann denn das?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rkr:

-> sehr ökologisch :)@ 3 x BTC zahlen

immerhin ^^

vor einer Stunde schrieb rkr:

Jetzt bin ich neugierig - welche Wallet kann denn das?

Die Trust Wallet von Viktor Radchenko in Zusammenarbeit mit Binance.
Was mir daran gefällt:
- eben für alle Coins und Token, die ich mir vorstellen könnte irgendwann mal halten zu wollen. 
- total einfache Bedienung
- keine Anmeldung an irgendeinem Server, vollständig dezentral -> die PrivatKeys bleiben lokal auf dem Gerät
- so sicher wie Androids ohne Root und I-Phones ohne Jailbreak eben sind. D.h. sicherer als jede Software-Wallet auf Windows-PCs (mMn)
- Integration von allen möglichen DeFi Kram, DApps und DEX, wie Uniswap, SushiSwap, 1inch, PankakeSwap, Aave, YearnFinance... falls man da mal was braucht...

Und damit es nicht zu Offtopic wird: Lighting Unterstützung soll auf der Roadmap stehen, ist aber noch nicht dabei... hab ich als erstes nachgesehen :)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir einmal jemand erklären wie genau ich mBTC berechne? 
Ich hab das Prinzip immer noch nicht verstanden 😄

Wieviel mBTC sind denn 30k$/BTC, oder 100k$/BTC ?

Ich habe zwar bereits die Suche bemüht, aber ich steh da noch auf dem Schlauch irgendwie ... 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb emehnaj:

Mag mir einmal jemand erklären wie genau ich mBTC berechne? 
Ich hab das Prinzip immer noch nicht verstanden 😄

Wieviel mBTC sind denn 30k$/BTC, oder 100k$/BTC ?

Ich habe zwar bereits die Suche bemüht, aber ich steh da noch auf dem Schlauch irgendwie ... 😌

 

vor 16 Stunden schrieb Philbert:

1 BTC = 1.000 mBTC

Auch nochmal für @emehnaj damit auch klar ist woher das kommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsätze_für_Maßeinheiten

Also "Milli" = ein Tausendstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die Abgabe ist geschlossen. Ich danke allen, die mitgemacht haben. Es waren sogar mehr als erwartet.

Es sind 3,51 Millionen Satoshi im Topf. Ich bin gespannt, wer am Ende als Gewinner da stehen wird. Ich hoffe für uns alle, es werden mehr als 1000 Euro sein für den 1. Platz  :D

Edit:
Wer jetzt nachträglich seinen Post ändert ist leider raus.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.