Zum Inhalt springen

Diskussion Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2021


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Exodus:
vor 9 Stunden schrieb Anevay:

...Dazu findet sich hier auf jeden Fall jemand der ein kleines Programm schreibt.

Auf einer Webseite kann jemand seinen Tipp abgeben. Diese Seite generiert dann einen Invoice-QR-Code.

Sobald die Webseite feststellt daß die Coins eingegangen sind wird der Tipp öffentlich angezeigt.

Anhand des aktuellen Kurses kann man tagtäglich verfolgen welche Tipps in den jeweiligen Gewinnbereichen stehen.

Am 1.1.2022 erfolgt dann über die Webseite die automatische Auszahlung an die jeweiligen Gewinner....

Expand  

@fjvbitkannst du dir das so vorstellen? Oder soll die Orga doch "im kleinen Rahmen" ablaufen? Es soll ja legendär werden ;) 

Dann käme noch der Datenschutz, wer betreibt die Webseite?

wenn man das so aufzieht wird das schnell so, dass man eine Genehmigung für den Betrieb bräucht. Ich könnte das Programm evtl. schreiben, obwohl schon etwas wenig Zeit ist.

Aber es wäre echt cool. Ich denke wir haben relativ wenig Zeit da noch etwas auf die Beine zu bekommen. Man könnte so etwas vielleicht für das nächste Jahr planen...

 

vor 23 Minuten schrieb Exodus:

Dann käme noch der Datenschutz, wer betreibt die Webseite?

Aus Sicherheitsgründen sollte keiner der alten Hasen so eine Website auf seinen Namen registrieren, aber vielleicht ginge etwas anonym irgendwo...

Machen die Spammer ja auch. Warum sollten wir das für einen guten Zweck nicht auch hinbekommen?

Man sollte die Website auf jeden Fall im Ausland registrieren und hosten, damit man mit den Deutschen kein Theater bekommen kann...

Edit:
@Exodus

und ja, ich könnte mir das gut vorstellen. Vor allem, wenn man das als kleines Team organisiert und die Arbeit nicht auf einem alleine hängen bleibt...

Ich könnte unter anderem den technischen Part (programmieren) übernehmen

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

...und ja, ich könnte mir das gut vorstellen. Vor allem, wenn man das als kleines Team organisiert und die Arbeit nicht auf einem alleine hängen bleibt...

Ich könnte unter anderem den technischen Part (programmieren) übernehmen

Gerne, könnte auch was helfen, Orga oder bei einer Page das Design z.B. 

Oder ich verwahre die BTC 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Gerne, könnte auch was helfen, Orga oder bei einer Page das Design z.B. 

top, Design ist nicht meine größte Stärke, wenn ich aber eine Vorlage habe, wie das am Ende aussehen soll, dann bekomme ich das schon hin.

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Oder ich verwahre die BTC 😅

Da hätte ich bei dir nicht viele Bedenken, ehrlich gesagt :)

Aber ein Exit Scam wäre natürlich bitter, das dürfte niemals passieren. Nach einem fetten Kursanstieg könnten die Bitcoins recht wertvoll werden, die man da für ein Jahr im Topf verwaltet...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:
vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

 

Aber ein Exit Scam wäre natürlich bitter, das dürfte niemals passieren. Nach einem fetter Kursanstieg könnten die Bitcoins recht wertvoll werden, die man da für ein Jahr verwaltet...

dafüt gibt es doch technische Lösungen ..... 2 von 3 .... oder so

Keine Ahnung ob/wie das mit Lightning geht. Mit normalen Lightning komme ich klar, aber das habe ich noch nie gemacht...

Vielleicht könnte @leblitzdick helfen, der kennt sich besser mit Lightning aus, als ich. Aber das kann man noch man überlegen, wenn wir sehen wie dick der Topf am Ende werden wird...

edit:
@Exodus

man könnte natürlich eine Website über tor hosten, um unsere Privatsphäre zu erhalten, das wäre kein Problem. Aber die Reichweite wäre entsprechend reduziert...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu so ein Aufwand mit einer Webseite???

Der Spielleiter macht eine Wallet, Adresse kommt in den ersten Post hier vom Thread und gut is.

Wer seinen BTC-Betrag dort einsendet der postet seine Adresse, die BTC-Menge und nennt seinen Tipp.

Wer es anonymer will der legt sich dafür halt ne neue Walletadresse zu.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Wozu so ein Aufwand mit einer Webseite???

Weil dadurch sichergestellt wird daß die Durchführung transparent und für alle nachvollziehbar ist.

Es geht hier um Werte und wo es um Werte geht fühlt sich schnell mal jemand übergangen.

Außerdem ergibt das einen guten Proof-of-Concept als praktischen Anwendungsfall.

Aber ich entscheide das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Wozu so ein Aufwand mit einer Webseite???

On-Chain-Transaktionen sind zu teuer und so war die Idee lightning zu benutzen, auch um etwas für lightning zu werben. Schon mal lightning benutzt? Wenn ja, dann weißt du ja, dass du dann mit der Blockchain als Nachweis für eine Transaktion und damit deine Gewinnspielteilnahme nichts anfängst.

Bearbeitet von Nick Simkop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Geht das mit Lightning nicht genauso wie mit normalen Transaktionen?

nein

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ich mein das jemand übergangen wird ist doch gar nicht möglich.

Tipps können vergessen werden aufzunehmen. Das passiert mit einem Onlinetool nicht.

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Man sendet seinen Beitrag und gibt den Tipp ab. Was soll da zu bemängeln sein.

Solange man selber nicht transparent sieht wo man steht gibt es genug Gründe.

Wenn zudem der Kurs massiv steigt kann es richtig unangenehm für den Spielleiter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 20:50 schrieb fjvbit:

Gewinnspiel Kurs 31.12.2021

Hallo Leute hättet ihr Interesse an einem Gewinnspiel?

Wir schätzen den Kurs in US$ pro mBTC für den 31.12.2021 um 23:59 Uhr Unter denjenigen die mitmachen, wird das Guthaben aufgeteilt.

"Einsendeschluss" wäre der 31.01.2021 um 18:00

1. Platz 50%
2. Platz 30%
3. Platz 20%

Jeder zahlt vielleicht 2-5 Euro in mBTC ein. Das würden wir noch überlegen.

Ich würde zusätzlich noch mal 300 Euro privat in mBTC oben drauf packen, damit es sich etwas für die Gewinner lohnt.

Alles zum Kurs von 1.1.2021 0:00 Ein satter Kursgewinn vom Einsatz ist auch noch mit drin :cool:

Aber alles muss ausschließlich mit Bitcoin Lightning laufen, wer es gut findet: Vote Up, wer denkt: ist eine blöde Idee nicht machen: Vote down

Und ich müsste mir das noch von unserem Boss @Christoph Bergmann genehmigen lassen.

Ich würde das machen wollen, um Lightning etwas zu unterstützen.

Wer wissen will wie Lightning funktioniert, das findet ihr unten in meiner Sig.

PS:
Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender, um den Topf etwas interessanter zu machen, muss aber nicht...

Edit:
das alles würde privat und ohne Gewinnerzielungsabsicht ablaufen. Es hätte auch nichts mit dem Forum hier oder bitcoin.de zu tun...
Die Einsätze + meine 300 Euro würden komplett wieder verteilt.

Edit2:

Man kann natürlich auch ohne Einzahlung mitmachen, aber dann gibt es keinen Gewinn natürlich, sollte man auf den vorderen Plätzen landen.

Erstmal ein gesundes neues Jahr (wenn ihr schon wieder fit seid)😜

Aber zu oben, fällt das nicht unter verbotenes Glücksspiel? Indizien wären: es findet öffentlich statt, es werden Geldbeträge gesetzt....

Nicht das es statt Gewinnen plötzlich Strafen regnet.. 🥴

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anevay:
vor 5 Stunden schrieb pauli:

Aber zu oben, fällt das nicht unter verbotenes Glücksspiel? Indizien wären: es findet öffentlich statt, es werden Geldbeträge gesetzt....

Ich befürchte du hast recht

Deswegen ja auch evtl. website im Ausland. Keiner will Kopfschmerzen wegen der Aktion. 

Aber richtig Öffentlich wäre es nicht. Nur Nutzer von hier, die bereits angemeldet sind.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

ich denke, daß das eher als Wette zu sehen ist - und da sind nur Pferderennwetten reglementiert. 

Das wird auch kein Gewinnspiel, wo der Betreiber Geld verdient. Ich denke es ist eigentlich recht unkritisch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Niemand will sich mit Anwälten rumärgern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Das wird auch kein Gewinnspiel, wo der Betreiber Geld verdient. Ich denke es ist eigentlich recht unkritisch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Niemand will sich mit Anwälten rumärgern müssen.

Das Problem ist die Teilnahme gegen Entgelt. Denn dann ist es kein Gewinnspiel sondern Glücksspiel. Und das darf nur der Staat anbieten. Wir brauchen also Teilnahmebedingungen in denen die Teilnahme nicht an einen BTC-Einsatz gekoppelt ist. Wer möchte darf aber natürlich mit einem Beitrag unterstützen...

Dies ist keine Rechtsberatung!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde es ja eigentlich nur um den Spaß gehen.... Deshalb fände ich einen symbolischen Beitrag von vielleicht 1,- € bzw 5.000 Satoshi völlig ausreichend.
Ich mein, reich wird man da ja eh nicht und soll man ja auch gar nicht auf diesem Wege. Dafür sind wir ja alle anderweitig aktiv.

Die Webseite inkl. Programmierung halte ich auch für etwas "overpowered".... verstehe aber durchaus, dass das reizvoll ist.
Mir würde es genügen, wenn hier einfach die Prognose gepostet wird und fjvbit den Einsatz auf ner Wallet verwaltet.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Philbert:

Mir persönlich würde es ja eigentlich nur um den Spaß gehen.... Deshalb fände ich einen symbolischen Beitrag von vielleicht 1,- € bzw 5.000 Satoshi völlig ausreichend.

So hatte ich es erst auch gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 02:48 schrieb fjvbit:

So hatte ich es erst auch gedacht...

Ich denke da würden dann viel weniger mitmachen. Dann kann man es gleich ohne Einsatz machen, völlig unkompliziert und man muss keine Gebühren zahlen die den Einsatz übersteigen... 

Mal eine Grundsatzfrage: soll über jeden möglichen Punkt vom Ablauf abgestimmt werden? Oder soll fjvbit das alleine entscheiden? Ich wäre für letzteres, sonst werden wir nie fertig. ;) 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 13:23 schrieb Exodus:

Ich denke da würden dann viel weniger mitmachen. Dann kann man es gleich ohne Einsatz machen, völlig unkompliziert und man muss keine Gebühren zahlen die den Einsatz übersteigen... 

Mal eine Grundsatzfrage: soll über jeden möglichen Punkt vom Ablauf abgestimmt werden? Oder soll fjvbit das alleine entscheiden? Ich wäre für letzteres, sonst werden wir nie fertig. ;) 

Unser Boss @Christoph Bergmann ist am Ball und klärt gerade, ob wir das hier so machen können.

Update:

@Exodus
Wir haben uns mit @Christoph Bergmann abgestimmt. Er ist noch im Urlaub und klärt das, wenn er zurück ist. Wir verschieben dann die Deadline entsprechend etwas.

Alle sind bisher positiv dazu gestimmt, aber es muss trotzdem alles abgeklärt werden. Danke für eure Geduld :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 02:29 schrieb Philbert:

Mir persönlich würde es ja eigentlich nur um den Spaß gehen.... Deshalb fände ich einen symbolischen Beitrag von vielleicht 1,- € bzw 5.000 Satoshi völlig ausreichend.
Ich mein, reich wird man da ja eh nicht und soll man ja auch gar nicht auf diesem Wege. Dafür sind wir ja alle anderweitig aktiv.

Die Webseite inkl. Programmierung halte ich auch für etwas "overpowered".... verstehe aber durchaus, dass das reizvoll ist.
Mir würde es genügen, wenn hier einfach die Prognose gepostet wird und fjvbit den Einsatz auf ner Wallet verwaltet.

Mir würde die einfache Variante auch ausreichen, aber wenn welche es automatisieren wollen/können wäre es mir auch recht. Geht ja auch darum die Technik von BTC zu nutzen und zu lerne und verstehen. 

Den Einsatz von 5k - 50k sats fände ich aber auch ausreichend. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Go

Kurz abstimmen das geht es los.

@Christoph Bergmann legt auch noch mal 200 Euro in mBTC mit den Topf. Vielen Dank dafür.

Also kommen 500 Euro (aktueller Kurs in mBTC) als Basis + Eure Einsätze.

Edit:
Sollte uns irgendjemand externes Theater machen, dann machen wir das irgendwie in einer geschlossenen Gruppe zu Ende, keine Sorge. Ich regle das dann schon :ph34r:

Euer Einsatz ist sicher :ph34r:

Noch 2 Offene Fragen:

- Wie hoch machen wir den Einsatz? Mein Vorschlag: 10 Euro oder 30 000 Satoshi

- Wie verteilen wir den Gewinn? Der gesamte Topf wird ausgeschüttet. D. h. die 500 Euro + Eure Einsätze

ein Hinweis: Wer sich nicht so sehr mit der Technik beschäftigen möchte, mit der Phoenix Android Wallet ist das alles total einfach.

Es dürfen nur Nutzer teilnehmen, die bis Stichtag 07.01.2021 um 23:30 (jetzt) im Forum angemeldet waren.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fjvbit:

- Wie verteilen wir den Gewinn? Der gesamte Topf wird ausgeschüttet. D. h. die 500 Euro + Eure Einsätze

Ich bleibe bei meinem Vorschlag. Dann ist die Gewinnchance recht hoch und die Gewinne nennenswert. Gleichzeitig bekommen die, welche recht weit daneben lagen, keinen Gewinn. Die letzten bekommen einen Trostpreis bzw. den "goldenen Bären, oder Bullen":

 

10% der Teilnehmer bekommen einen Gewinn, dieser halbiert sich von Platz 1 abwärts. Analog zur Halbierung des Block Reward beim Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: 0,09765625%

Der letzte Platz: 0,09765625% (der Rest)

Die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von @battlecore Battle noch 1 Mio. CFtok + 1 Mio. CFsuperTok als Aktion

 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Ich bleibe bei meinem Vorschlag. Dann ist die Gewinnchance recht hoch und die Gewinne nennenswert. Gleichzeitig bekommen die, welche recht weit daneben lagen, keinen Gewinn. Die letzten bekommen einen Trostpreis bzw. den "goldenen Bären, oder Bullen":

 

10% der Teilnehmer bekommen einen Gewinn, dieser halbiert sich von Platz 1 abwärts. Analog zur Halbierung des Block Reward beim Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: 0,09765625%

Der letzte Platz: 0,09765625% (der Rest)

Die 10 Teilnehmer auf den letzten Plätzen bekommen von Battle noch 1 Mio. CFtok + 1 Mio. CFsuperTok als Aktion

 

Für mich wäre das ok, für alle anderen auch?

Höhe Einsatz?

@Exodus

Aber du meinst 10 der Teilnehmer, nicht 10% richtig?

sonst verstehe nicht genau, was du meinst....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.