Zum Inhalt springen

Diskussion Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2021


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Oh man, entweder bin ich zu blöde dafür oder es ist schon zu spät...

Ich nutze Android 6.1, dementsprechend ist Phoenix für mich raus.

Hab mir also eclair installiert, ne wallet erstellt und mir 0,5 mBTC zum spielen drauf geladen.

Wenn ich jetzt einen Kanal öffnen will und die Kapazität festlegen soll heißt es entweder 'capacity must be between 1 and 500mBTC' oder aber 'not enoug funds'.

Ja super, wenn das öffnen eines Kanals eine Mindesteinlage von 1 mBTC erfordert macht es die wallet ja nutzlos sobald man durch andere Zahlungen diese Grenze unterschreitet, seh ich das richtig?

Also entweder weitere 0,5 mBTC hinschicken oder andere Wallet testen (wird da wohl das selbe sein), beides ist mit zusätzlichen Transaktionsgebühren verbunden.

Hab also nachher für 10,- Einsatz 15,- Gebühren bezahlt.

Übersehe ich da was oder ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Ich habe mal die Blue-Wallet installiert.

Da konnte ich ohne weitere Angaben völlig einfach und schnell ein Lightning-Wallet erstellen.

Aber ich könnte auch in einem Feld "LNDHub Verbindung / Bitcoin Knoten-Adresse" irgendwas eingeben.
@fjvbit Was muss da in das Feld rein um mich mit dem ACiNQ Node zu verbinden?

Igendwas von dieser Seite, und wenn ja was davon?

Ja die Site ist richtig.

probiere mal den Public key von ACINQ: 03864ef025fde8fb587d989186ce6a4a186895ee44a926bfc370e2c366597a3f8f

Ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal von Hand so etwas gemacht habe. ich habe im Moment genug Channel für meine Lightning nodes und brauchte schon lange keinen neuen mehr.

Ausser meine Phoenix Wallet, aber die erledigt das alles von alleine.

 

vor 33 Minuten schrieb mogger:

Oh man, entweder bin ich zu blöde dafür oder es ist schon zu spät...

Ich nutze Android 6.1, dementsprechend ist Phoenix für mich raus.

Hab mir also eclair installiert, ne wallet erstellt und mir 0,5 mBTC zum spielen drauf geladen.

Wenn ich jetzt einen Kanal öffnen will und die Kapazität festlegen soll heißt es entweder 'capacity must be between 1 and 500mBTC' oder aber 'not enoug funds'.

Ja super, wenn das öffnen eines Kanals eine Mindesteinlage von 1 mBTC erfordert macht es die wallet ja nutzlos sobald man durch andere Zahlungen diese Grenze unterschreitet, seh ich das richtig?

Also entweder weitere 0,5 mBTC hinschicken oder andere Wallet testen (wird da wohl das selbe sein), beides ist mit zusätzlichen Transaktionsgebühren verbunden.

Hab also nachher für 10,- Einsatz 15,- Gebühren bezahlt.

Übersehe ich da was oder ist das so?

Du kannst du nur so viel mit dem Channel verschicken, wie du auch reinschickst.

Die Eclair wallet ist auch in Ordnung. Ich habe eine aber schon lange keinen neuen Channel aufgemacht. Ich glaube kaum, dass du mit einer anderen Wallet besser fährst, wenn Phoenix nicht geht.

0.5 mBTC ist im Moment leider nicht mehr viel, weil die Transaktionskosten im Moment so hoch sind. Ich habe letztes für eine Auszahlung bei einer Börse etwa 20 US$ Transaktionskosten bezahlt... Also Deine 15 Euro Gebühren hat man im Moment ganz ganz schnell, wenn man mit Bitcoin arbeitet.

Ist man einmal in der Lightning Welt, gibt es praktisch keine relevanten Gebühren mehr...

Aber ich verstehe es und wir haben das hier auch schon diskutiert. Die Gebühren sind im Vergleich Einsatz von 10 Euro extrem hoch. Eigentlich eignet sich Bitcoin nicht mehr, um so kleine Transaktionen zu versenden. Deswegen wurde ja auch schon diskutiert den Einsatz anzuheben. Aber eigentlich war das Ziel (für mich), euch zu motivieren einmal Lightning zu probieren. 

Das war auch der Grund, warum ich die 300 Euro (Da sind dank @Amsi 100 Euro und @Christoph Bergmann 200 Euro nochmal dazu gekommen) oben drauf gelegt habe. Damit dürften die Transaktionskosten für alle mehr als ausgeglichen werden.

Die ersten Plätze dürften am Ende mit einem satten Gewinn nach Hause gehen :D

Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Für die hohen Gebühren ist der hohe Bitcoin Kurs verantwortlich. Vermutlich wäre so eine Aktion nächstes Jahr schon unmöglich, sollte der Bitcoin Preis weiter steigen.

Aber dann könnte man es vielleicht mit Litecoin machen, da sind die Gebühren nur ein Bruchteil. Aber Lightcoin Lightning habe ich noch nie probiert und da ist das Handling mit Sicherheit ungleich schwerer, weil es vermutlich (nicht geprüft) nicht so gute Walltes gibt...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Infos.

 

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

probiere mal den Public key von ACINQ: 03864ef025fde8fb587d989186ce6a4a186895ee44a926bfc370e2c366597a3f8f

Dann kommt die Meldung "Netzwerk- oder Verbindungsfehler", macht aber nix, ich nehme einfach die Lightning-Wallet von BlueWallet, die ist hier drüber verbunden: https://lndhub.herokuapp.com/ (was auch immer das bedeutet...)

Ich habe jetzt die Eclair-App und Bluewallet-App installiert, und auf den ersten Blick kommt mir die Bluewallet einfacher und übersichtlicher vor.

 

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

weil die Transaktionskosten im Moment so hoch sind. Ich habe letztes für eine Auszahlung bei einer Börse etwa 20 US$ Transaktionskosten bezahlt...

Ich habe für den Einsatz von 30000 Satoshi = 0,0003 BTC = 0,3 mBTC = z.Zt. ca. 10 Euro noch ausreichend BTC beim Freebitco.in-Faucet in der Online-Wallet, da zahle ich nur 0,00003319 BTC = 3319 Satoshi = 0,03319 mBTC = 1,09 Euro pro Transaktion (Slow, 6-24 Std.).

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

Das Ding ist um Bitcoin auf die Phönix wallet zu transferieren müsste man woanders gebühren bezahlen oder gibt es da eine Lösung ?

Hallo,

darüber denke ich auch nach, 10 € transferieren 15 € Gebühren 🥴. Vielleicht wäre eine Verlängerung der Einzahlungsfrist, nicht des Tips an sich eine Möglichkeit. Evtl. sinken die Gebühren ja wieder. (Je mehr die Bitcoin wert werden umso geiziger wird man als User... 😜)

Gruß Pauli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Amsi:

Ist eigentlich die Gewinnstruktur (1. 50%, 2. XX % oder so) nun fixiert? Vl. solltest du das dann noch im 1. Post editieren und/oder auch im anderen Thread.

Gewinnverteilung wie Halving:

Platz 1: 50%

Platz 2: 25%

Platz 3: 12,5%

Platz 4: 6,25%

Platz 5: 3,125%

Platz 6: 1,5625%

Platz 7: 0,78125%

Platz 8: 0,390625%

Platz 9: 0,1953125%

Platz 10: Rest (genauso viel wie Platz 9)

ja, den ersten Post ändere ich auch noch ab.

Edit:
der erste Post ist geändert.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb koiram:

Ich habe mal die Blue-Wallet installiert.

Da konnte ich ohne weitere Angaben völlig einfach und schnell ein Lightning-Wallet erstellen.

Aber ich könnte auch in einem Feld "LNDHub Verbindung / Bitcoin Knoten-Adresse" irgendwas eingeben.
@fjvbit Was muss da in das Feld rein um mich mit dem ACiNQ Node zu verbinden?

Igendwas von dieser Seite, und wenn ja was davon?

Mit der Blue-Wallet kannst du dich nicht direkt mit einer LN-Node verbinden, nur mit einem LND-Hub. Der Hub von Blue-Wallet ist aber ok, oder was stört dich?

Wer ein Bitfinex Account hat, kann auch von dort direkt eine Lightning Invoice bezahlen(fee fix 100 Sat). Auch der möglich Gewinn kann direkt per Lightning eingezahlt werden.
Dürfte die günstigste Lösung sein.

PS: Die Struktur der Blue-Wallet sieht so aus:
Blue-Wallet -> Lnd-Hub -> Lnd-Node

Bearbeitet von rheingold
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pauli:

Hallo,

darüber denke ich auch nach, 10 € transferieren 15 € Gebühren 🥴. Vielleicht wäre eine Verlängerung der Einzahlungsfrist, nicht des Tips an sich eine Möglichkeit. Evtl. sinken die Gebühren ja wieder. (Je mehr die Bitcoin wert werden umso geiziger wird man als User... 😜)

Gruß Pauli

Ich habe gestern von Exodus nach phoenix (beides auf dem handy) etwas über 6€ Gebühren gezahlt. Wurde sofort im nächsten Block bestätigt, kann man also noch viel weiter runterschrauben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Ich habe für den Einsatz ... noch ausreichend BTC beim Freebitco.in-Faucet in der Online-Wallet, da zahle ich nur 0,00003319 BTC = 3319 Satoshi = 0,03319 mBTC = 1,09 Euro pro Transaktion (Slow, 6-24 Std.).

Ist jetzt auf dem Lightning-Wallet der App BlueWallet angekommen, mittlerweile 7 Bestätigungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PandorasDream:

Ich muss mich leider ausklinken - bin seit gestern auf Reha für 6 Wochen und hab dort nur mein iPad mit. 
Hab vorher beim packen schlichtweg nicht mehr dran gedacht 🙈 

Du kannst trotzdem mitmachen, wenn du willst. Einfach voten und später den Einsatz abgeben. Wenn man das vorher weiß, ist das kein Problem.

Ich wünsche auch gute Besserung :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phönix wallet beginnt mit einem "b" als receiving bitcoinadresse. Ich dachte es gibt nur adressen beginnend mit 1 oder 5?

Will ich BTC dort hin transferieren sagen 2 Wallets von den ich aus wegsenden möchte, dass die Adresse von Phönix wallet invalide ist?

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

1..... LEGACY
3.....SegWit
bc1.....native SegWit

Und wie geht dass dann?

Ich wollte als ersten Versuch von freebitco.in senden geht nicht. Zweiter Versuch mit Jaxx. Geht auch nicht. 

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Ich wollte als ersten Versuch von freebitco.in senden geht nicht.

Mit freebitco.in habe ich gestern noch auf eine native Segwit-Adresse bech32 (bc1...) gesendet, das geht.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat dann doch geklappt!

Ich hab mir dann auch mal die BlueWallet geholt und konnte da nix zu 'Kapazität festlegen' finden.

Hab mich dann dazu entschlossen nicht weitere Coins von Mycelium nach Eclair zu senden (dafür hatte ich um 7,- fee gezahlt) um genug für die Channel-Eröffnung zu haben sondern hab das Guthaben von Eclair zur BueWallet gesendet- für'n Appel und 'n Ei.

Von da aus war das kein Problem- keine Fragen zu Channels und Kapazitäten. Zusätzlich zum Einsatz hab ich für die Transaktion süße 98 sats gezahlt- so macht das Spaß!

Könnte mir auch vorstellen, dass die Sache mit der '1-500mBTC'-Einlage hiermit

vor 23 Stunden schrieb ratzfatz:

Wenn du dich mit dem Knoten direkt verbindest kostet es glaub extra Gebühren. Bin aber nicht sicher. 

zu tun hat. Bei Eclair hat man zum channel eröffnen mehrere Möglichkeiten- aber alle gehen auf einen Knoten.

BlueWallet verbindet sich, wie @rheingold schon sagte, über einen Hub mit dem nächsten Node.

Von daher geht meine Empfehlung für alle, die kein Android 7+ haben eindeutik an die BlueWallet! 👍

 

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

Alles gut, kein Problem! Du kannst ja nix für die Gebühren und Lightning und die (ersten) Erfahrungen damit werden dadurch auch nicht schlechter! ;)

vor 19 Stunden schrieb fjvbit:

Aber eigentlich war das Ziel (für mich), euch zu motivieren einmal Lightning zu probieren. 

Das hast du geschaft, vielen Dank dafür! :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 14:38 schrieb fjvbit:
Am 8.1.2021 um 14:37 schrieb koiram:

Das sind ja mehr als ich auf meinem Channel eingezahlt habe - kann ich dann trotzdem die Summe per Lightning empfangen, ohne mit der Höheren Summe einen Channel zu eröffnen?

Das geht IMHO nur, wenn du die Phoenix mobile Wallet benutzt. Mir ist keine andere Wallet bekannt, die das kann...

Bei allen anderen die ich kenne, brauchst du erst passende Channel mit entsprechenden freien "Kapazitäten"...

Ich bin technisch überhaupt nicht "versiert", aber wäre es vielleicht denkbar, dass die aktuell fehlende Funktionalität in den anderen Wallets in einem Jahr dann doch vorhanden wäre?

Da ich nicht gut mit dem Smartphone umgehen kann, habe ich mir gestern Electrum installisiert, muss aber noch Tutorials sehen um damit klar zu kommen, dann würde ich auch gerne mitspielen.

 

 

PS: Und ich möchte nochmal unterstreichen, was jemand anderes schon vor einiger Zeit geschrieben hatte: Ich denke, es wäre wesentlich schöner, wenn man die Schätzungen erstmal per PN abgeben würde, und dass die Zahlen erst veröffentlicht würden, wenn alle ihren Beitrag abgegeben haben. Ansonsten können sich die späteren an den vorherigen Werten orientieren, und dann mit ihren Angaben strategisch möglichst große Bereiche abdecken, und damit jemand anderen benachteiligen (oder jemanden einkesseln, wenn z.B. 99, 100 und 101 genannt werden).

Bearbeitet von PrusaMK3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PrusaMK3:

PS: Und ich möchte nochmal unterstreichen, was jemand anderes schon vor einiger Zeit geschrieben hatte: Ich denke, es wäre wesentlich schöner, wenn man die Schätzungen erstmal per PN abgeben würde

Bißchen zu spät dafür, meist du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PrusaMK3:

Nee, ist doch egal, könnten doch alle sich was neues ausdenken, oder nicht?

Öh, mein Tip ist ist meine Prognose.

Da hat sich noch nichts geändert und hat auch nichts mit 'ausdenken' zu tun.

 

Bearbeitet von Comtex
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PrusaMK3:

Ansonsten können sich die späteren an den vorherigen Werten orientieren, und dann mit ihren Angaben strategisch möglichst große Bereiche abdecken, und damit jemand anderen benachteiligen (oder jemanden einkesseln, wenn z.B. 99, 100 und 101 genannt werden).

Da hast Du zwar irgendwie recht, aber noch könnte ja verhandelt und über Sonderregeln abgestimmt werden...? Z.B., dass in sonem Fall (hier ginge es ja um den 2. und 3. Platz), wenn die weniger als 1 oder 2 Prozent zusammenliegen, das dann als Gleichstand zu werten oder so... wär mir jedenfalls latte... Mir wär aber auch latte als Platz 3 nur 1% daneben zu liegen;) Im Gegenteil, ich würds mir sehr wünschen, wenn ich so drüber nachdenke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.