Zum Inhalt springen

Diskussion Gewinnspiel Bitcoin 31.12.2021


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Man könnte die bisherigen Prognosen auch unsichtbar machen, und diejenigen, die später noch einen Tipp/Schätzung/Prognose abgeben, könnten versuchen die bisherigen Werte nicht zu berücksichtigen, falls man sie schon angesehen hätte. Wäre nicht optimal, aber meiner Meinung nach sinnvoller als es komplett offen abzugeben. Wer möchte, könnte seine Zahl natürlich dann auch noch korrigieren, kann ja sein, dass es Mitspieler gibt, die sowieso nur geschätzt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PrusaMK3:

Man könnte die bisherigen Prognosen auch unsichtbar machen

Das ist eine super Idee, ich bin leider nicht darauf gekommen. Ich kann die Votes vorübergehend verstecken. Aus Fairness. Wenn die Zeit abgelaufen ist, könnte ich alle einblenden. Oder doch alles per PM. Ich muss sowieso jedem eine PM schicken...

Wenn die Mehrheit das möchte, könnten wir kurz am Ende nochmal alle löschen und jeder gibt ein neue Vote ab, die wir dann sofort verstecken, oder per pm...

Könnt ihr euch überlegen. Vermutlich wird der Preis bis Ende des Jahres schon recht wertvoll werden...

Da kann man sich schon Gedanken machen. Sorry, das ich nicht selbst darauf gekommen bin. Wobei @Exodus auch schon Vorschläge in diese Richtung gemacht hatte, ich wollte es mir zu leicht machen. :rolleyes:

Aber es ist noch nicht zu spät. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte den tread (Inhalt folgen) geschaltet und immer schön eine Mail erhalten wer wie getippt hat.... Warum sollte sich der Tipp bei jedem einzelnen jetzt zum vorherigen so unterscheiden, wenn das doch die jeweilige Einschätzung ist. Für künftige Tipper unsichtbar machen finde ich ok, aber für die bisherigen jetzt nochmal neu tippen aus "Taktischen" Gründen ... Ich weiß nicht ....oder habe ich das falsch verstanden, ist schon spät 🙂

Gruß Hering 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PrusaMK3:

...PS: Und ich möchte nochmal unterstreichen, was jemand anderes schon vor einiger Zeit geschrieben hatte: Ich denke, es wäre wesentlich schöner, wenn man die Schätzungen erstmal per PN abgeben würde, und dass die Zahlen erst veröffentlicht würden, wenn alle ihren Beitrag abgegeben haben. Ansonsten können sich die späteren an den vorherigen Werten orientieren, und dann mit ihren Angaben strategisch möglichst große Bereiche abdecken, und damit jemand anderen benachteiligen (oder jemanden einkesseln, wenn z.B. 99, 100 und 101 genannt werden).

☝️ Sehr guter Einwand!

 

vor 46 Minuten schrieb fjvbit:

...Sorry, das ich nicht selbst darauf gekommen bin. Wobei @Exodus auch schon Vorschläge in diese Richtung gemacht hatte, ich wollte es mir zu leicht machen. :rolleyes:...

Meine Idee war ja die anonyme Abgabe und dann wird regelmäßig ein Vote nach dem anderen öffentlich gemacht. Das hätte ich auch übernommen wenn es dir zu viel Arbeit ist. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sollte gezwungen werden, den Wert zu ändern. Aber da man noch 2-3 Wochen bis zum Abgabe-Ende hat, könnten sich auch die besten Prognosen vielleicht noch ändern. Aus taktischen Gründen wäre das Verstecken aber natürlich auch für die bisherigen "Wetter" sinnvoll, ich werde mir die bisherigen Tipps auf jeden Fall nicht mehr ansehen, falls das mit dem Verstecken durchgeführt wird.

Bearbeitet von PrusaMK3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Comtex:

Na dann 'versteckt' es von mir aus.

Mein Tip wird sich eh nicht mehr ändern. 

Aber ich muß @Exodus recht geben, er hatte seinen Wunsch von Anfang an geäußert.

 

Ja da hast Du Recht... 

Ich werde meinen Tipp auch nicht mehr ändern, aber ich finde das alles auch nicht so tragisch ist halt ein Tippspiel und ein Test für lightning und dabei sein steht bei der ganzen Sache für mich im Vordergrund.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb koiram:

Ist jetzt auf dem Lightning-Wallet der App BlueWallet angekommen

Ich habe ein paar Dinge mit der App BluWallet V6.0.2 (s. hier) unter Android 6.0.1 getestet:

Man kann total einfach Lightning-Wallets erstellen, und BTC da hin schicken! 👍
Die Lightning-Überweisung teste ich demnächst im Rahmen dieses Gewinnspiels.
Und der Export und Import der Lightning-Wallet auf ein anderes Handy als Backup per QR-Code klappt auch bestens! 👍

Mit Lightning klappt damit bisher also alles bestens! 👍

Man kann mit der App auch "normale" BTC-Wallets erstellen, und bekommt einen Seed mit 12 Wörtern + QR-Code zum Sichern dieser Wallet. Dieses Wallet lässt sich mit Electrum am PC auch wieder herstellen, scheint ein gültiger Seed zu sein.

ABER, jetzt kommt das PROBLEM mit der BlueWallet-App:
Man kann kein vorhandenes "normales" BTC-Wallet in der App importieren, und deshalb auch kein Backup von einer vorhandenen "normalen" BTC-Wallet auf einem anderen Handy machen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
Den Support von Bluewallet habe ich per eMail über den Bug bereits informiert.

Weiß jemand ob es das Problem bei alten Versionen dieser App (siehe hier) auch schon gab, und wenn ja/nein ab/bis zu welcher Version?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PrusaMK3:

Man könnte die bisherigen Prognosen auch unsichtbar machen, und diejenigen, die später noch einen Tipp/Schätzung/Prognose abgeben, könnten versuchen die bisherigen Werte nicht zu berücksichtigen, falls man sie schon angesehen hätte. Wäre nicht optimal, aber meiner Meinung nach sinnvoller als es komplett offen abzugeben. Wer möchte, könnte seine Zahl natürlich dann auch noch korrigieren, kann ja sein, dass es Mitspieler gibt, die sowieso nur geschätzt hätten.

vor 12 Stunden schrieb fjvbit:

Das ist eine super Idee, ich bin leider nicht darauf gekommen. Ich kann die Votes vorübergehend verstecken. Aus Fairness. Wenn die Zeit abgelaufen ist, könnte ich alle einblenden. Oder doch alles per PM. Ich muss sowieso jedem eine PM schicken...

 

Ich möchte nicht drängeln, aber die Zeit läuft, denn ich würde das gerne etwas promoten. Damit warte ich jedoch noch bis die "versteckt" sind.... ;) 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Ich möchte nicht drängeln, aber die Zeit läuft, denn ich würde das gerne etwas promoten. Damit warte ich jedoch noch bis die "versteckt" sind.... ;) 

 

danke dir :)

So ich habe alle versteckt. Jeder der schon abgegeben hat und sein Voting ändern möchte, kann mir eine PM schicken, ich ändere es dann sofort ab. So kann man nicht mehr durch eine verspätete Abgabe Vorteile ziehen indem man die anderen Votes analysiert.

Die Votings können alle jederzeit bis Ende Januar ändern

Nach Ablauf der Frist, mache ich alle wieder sichtbar.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

So ich habe alle versteckt.

@fjvbit Du solltest in den Eingangspost rein schreiben, wie man jetzt die Tipps abgibt!

Denn ich weiß das jetzt auch nicht - als Antwort in dem Thema oder als private Nachricht an dich?

Denn dann würde ich bald auch meinen Tipp abgeben, bisher woltte ich nämlich nicht dass man meinen Tipp "einkesselt", wenn ich z.B. schreibe "x 70", schreiben andere evtl. "x 69,50", "X 69", "X 68,50", "X 68" usw. und minimieren so meine Chance auf die höheren Plätze, weil die dann alle vor mir liegen würden wenn der Kurs dann bei z.B. 65 $/mBTC stehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

@fjvbit Du solltest in den Eingangspost rein schreiben, wie man jetzt die Tipps abgibt!

Denn ich weiß das jetzt auch nicht - als Antwort in dem Thema oder als private Nachricht an dich?

Denn dann würde ich bald auch meinen Tipp abgeben, bisher woltte ich nämlich nicht dass man meinen Tipp "einkesselt", wenn ich z.B. schreibe "x 70", schreiben andere evtl. "x 69,50", "X 69", "X 68,50", "X 68" usw. und minimieren so meine Chance auf die höheren Plätze, weil die dann alle vor mir liegen würden wenn der Kurs dann bei z.B. 65 $/mBTC stehen würde...

Hab ich doch geschrieben, ist es unverständlich?

Dann muss ich es ändern.

So sieht übrigens der Eingang bei mir aus. Ist doch "etwas" übersichtlicher als Bitcoin: :)

 

income.gif

Edit:

@koiram

Wer es diskret abgeben möcht, macht ein Vote wie: bla bla bla

und schreibt mir eueren Wunsch danach per PM. Ich verstecke dann erst und ändere euer post ab. Sonst verstecke ich einfach regelmäßig, was neu gekommen ist...

Oder ihr votes irgendetwas, und schickt mir danach einfach einen neuen Wert und den ändere ich dann ab, so wie es euch am besten passt. :ph34r:

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbitIch glaube eine direkter fetter Hinweis im eigentlichen Thread wäre noch gut.
Dass 1. nicht jemand zufällig glaubt "hö, ich bin der erste der eine Stimme abgibt?!" und 2. nochmal den Gedankenhinweis hat, lieber "anonym" abzustimmen.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb koiram:

@Alextline: Man muss bei freebitco.in nicht die Profil-Walletadresse ändern, sondern bei "Withdraw" -> "Slow" -> "Withdrawl Adress" die native Segwit bech32-Adresse die mit bc1... anfängt eingeben, dann geht das.

Hey koiram, danke für die Gedult. Ich habe es geschafft die coins zu Phönix wallet zu transferieren. War sehr günstig ca. 1050 sat.

Und nun habe ich die 30.000 per lightning gesendet. 

Danke allen die holfen haben und viel Glück beim Gewinnspiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

@fjvbitIch glaube eine direkter fetter Hinweis im eigentlichen Thread wäre noch gut.
Dass 1. nicht jemand zufällig glaubt "hö, ich bin der erste der eine Stimme abgibt?!" und 2. nochmal den Gedankenhinweis hat, lieber "anonym" abzustimmen.

ein guter Hinweis danke, erledigt :)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 20:50 schrieb fjvbit:

...

1. Platz 50%
2. Platz 30%
3. Platz 20%

Jeder zahlt vielleicht 2-5 Euro in mBTC ein. Das würden wir noch überlegen....

Vielleicht noch die Verteilung und den Einsatz im ersten Post anpassen oder entfernen? Könnte sonst irritieren... ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Amsi:

@fjvbitIch glaube eine direkter fetter Hinweis im eigentlichen Thread wäre noch gut.
Dass 1. nicht jemand zufällig glaubt "hö, ich bin der erste der eine Stimme abgibt?!" und 2. nochmal den Gedankenhinweis hat, lieber "anonym" abzustimmen.

Hallo,

so gut finde ich die Anonymität nicht, sollte doch alles offen und transparent sein. Ich kann die Bedenken einiger nicht ganz nachvollziehen, entweder die Glaskugelk taugt was oder nicht. Ist aber eigentlich auch egal, ach ja, von welcher Börse/Seite soll am 31.12.2021 der Referenzkurs stammen? Habe ich bisher nicht gefunden🧐

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Vielleicht noch die Verteilung und den Einsatz im ersten Post anpassen oder entfernen? Könnte sonst irritieren... ;) 

Danke, erledigt.

 

vor 2 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

so gut finde ich die Anonymität nicht, sollte doch alles offen und transparent sein. Ich kann die Bedenken einiger nicht ganz nachvollziehen, entweder die Glaskugelk taugt was oder nicht. Ist aber eigentlich auch egal, ach ja, von welcher Börse/Seite soll am 31.12.2021 der Referenzkurs stammen? Habe ich bisher nicht gefunden🧐

Gruß Pauli

Es geht darum, dass ich andere vielleicht einen Cent über oder unter deinem Post setzen...

Das reduziert die Möglichkeiten.

Beispiel du sagst:

50 US$

einer sagt 49.9 US$

ein andere 50.1 US$

Das ist der erste Platz praktisch ausgeschlossen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pauli:

so gut finde ich die Anonymität nicht, sollte doch alles offen und transparent sein.

Inwiefern hast du da Bedenken?

Ich denke @fjvbithat auch vor, am 01.02. die Beiträge wieder sichtbar zu machen, oder?
Also es kann ja niemand um seine Schätzung "betrogen" werden.

vor 2 Minuten schrieb pauli:

ach ja, von welcher Börse/Seite soll am 31.12.2021 der Referenzkurs stammen? Habe ich bisher nicht gefunden🧐

 

Glaube Bitfinex aber bin mir grad nicht sicher.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:
vor 5 Minuten schrieb pauli:

so gut finde ich die Anonymität nicht, sollte doch alles offen und transparent sein.

Inwiefern hast du da Bedenken?

Ich denke @fjvbithat auch vor, am 01.02. die Beiträge wieder sichtbar zu machen, oder?
Also es kann ja niemand um seine Schätzung "betrogen" werden.

ganz genau.

vor 2 Minuten schrieb Amsi:
vor 5 Minuten schrieb pauli:

ach ja, von welcher Börse/Seite soll am 31.12.2021 der Referenzkurs stammen? Habe ich bisher nicht gefunden🧐

 

Glaube Bitfinex aber bin mir grad nicht sicher.

ja Bitfinex

Und wer uns (mir) nicht traut braucht nicht mitzumachen und kann jederzeit den Einsatz zurück bekommen. Das ist gar kein Problem. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

ja Bitfinex

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd

vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

Und wer uns (mir) nicht traut braucht nicht mitzumachen und kann jederzeit den Einsatz zurück bekommen. Das ist gar kein Problem. 

Fairerweise sollte man sich aber VORHER überlegen ob man mitmachen will oder nicht, und nicht aus Gier am 30.12.2021 seine 30000 Satoshi zurück verlangen (wenn man mit seinem Tipp daneben lag)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PrusaMK3:

Ich nehme an, dass damit gemeint war, dass man es sich bis zum 31.01 überlegen kann, noch auszusteigen, oder?

Glaube ich auch, ich wollte nur einen Scherz machen.
Aber vielleicht kann @fjvbit da nochmal definitiv eine Regel festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.