Zum Inhalt springen

Wie kann ich Vertcoin minen?


Coins for fun

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum :)

 

Hatte neulich gelesen, Vertcoins lassen sich noch ohne gigantischen Hardwareeinsatz selber bauen und würde so gern auch in dieses Thema einsteigen.

 

Leider scheitern meine Versuche schon beim installieren. Als Windoofuser komme ich ohne ein Setup nicht wirklich klar. :o

 

Antesten würde ich gern auf einem P4 mit 128MB Ati- GraKa, Runtergeladen habe ich mir vertminer-0.5.2. Wie binde ich den in mein System ein?

 

Gibt es andere Programme, mit denen ich eher klar komme?

Muss ich mich erst in einem Pool registrieren bevor ich überhaupt ausprobieren kann ob ich nen Miner zum laufen kriege? Mir schwirrt der Kopf:eek:

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du mit englisch halbwegs klar ?

 

wenn ja -> http://vertcoin.org/

 

ansonsten nochmal nachfragen... ;-)

 

 

ps.

ich würde mich im größten pool anmelden und dort minen... -> man hat schneller mehr coins.... solomining ist meist sehr "anstregend"

http://vtc.poolz.net/

 

 

Frage:

wie kommst du auf den coin ? Was versprichst du dir ?

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Dankeschön :)

 

Englisch klappt in den Themen in denen ich zuhause bin recht gut, in diesem fremden Terrain verwirrt es mich zusätzlich. Darum dachte ich mir, ich versuche mal hier zu fragen.

 

Vertcoin.org war mein erster Anlaufpunkt mit Links zu den Programmen und die Pools hab ich auch schon entdeckt.

 

Ich interessiere mich seit dem letzten Hype für Bitcoines, habe mich seitdem mit dem Thema beschäftigt, auch mit unserem Schuldgeldsystem und bin fasziniert von dem Thema. Altcoins habe ich dadurch auch kennengelernt.

 

Und nun möchte ich einfach einen Einstieg ins minen finden um weiter dazuzulernen. Tja, und da klappt der erste Schritt nicht :(

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertcoin-Zug hat vor 2 Tagen den Bahnhof verlassen und nimmt mit Volldampf an Fahrt zu.

Ohne massiven Hardware-Einsatz kannst du dich nur noch reinkaufen. Aber selber minen mit einer 128MB-Karte wird wohl nichts!

 

Was genau für ein Ati-Karte hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste es zum laufen bekommen ?

 

habe jetzt auch mal 2 x r9 280x zum teste drauf geschoben -> bisle tricky da mein cgminer nur fehler geschmissen hat.... musste dasn den orig miner nehmen... nun habe ich allerdings nur die hälfe an hash rate was normal sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste es zum laufen bekommen ?

 

habe jetzt auch mal 2 x r9 280x zum teste drauf geschoben -> bisle tricky da mein cgminer nur fehler geschmissen hat.... musste dasn den orig miner nehmen... nun habe ich allerdings nur die hälfe an hash rate was normal sein soll...

 

Ich hab wirklich keine Idee was ich mit den Dateien im Ziparchiv anfangen soll. Wie sind die ersten Schritte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falles es jemanden hilft ich fahre für die r9 280x oc folgende einstellung:

 

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 200 <- ohne diesen wert, bekomme ich pro graka ca. 50 kh mehr

setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1 <- ohne diesen wert, frist nur ram und bremst mein system - also raus nehmen

COLOR 0B

 

C:\Users\Miner\Desktop\vertminer-0.5.2\vertminer.exe --scrypt-vert -o stratum+tcp://us.bitcrush.info:3444 -u DeinUSERNAME -p Dein-PW -v 1 -w 256 -I 13 -g 2 --lookup-gap 2 --gpu-powertune -20 --temp-overheat 85 --temp-cutoff 90 --gpu-memclock 1500 --gpu-engine 1080 --thread-concurrency 8193

 

ps.

ich übernehme keine haftung für schäden durch diese einstellungen.

 

pps. du musst Username und PW anpassen ;-)

 

ppps. windows updates -> habe eben noch ein system dazu genommen, selben grakas -> HW errors ohne ende, gleiche einstellungen :-( .... naja windows update gemacht problem gelöst.

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.