Zum Inhalt springen

Allgemeine Programmierung / Entwicklung, alle Sprachen, API Börsen, API Crypto Clients


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mich mal wieder etwas mit der Programmierung von Crypto beschäftigen. Dazu dachte ich mir, lass uns vielleicht man Thread zum allgemeinen Austausch machen.

Meine Intention: Ich trade im Moment relativ erfolgreich Altcoin - Bitcoin von Hand und würde das ganz gerne automatisieren.

Ich habe mal in PHP einen Arbitrage Bot angefangen aber leider nur bis vielleicht 70% fertig gestellt. Ich mag PHP nicht besonders als Sprache, habe es aber genommen, weil ich Source in PHP für eine API hatte...

ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht. Wenn es einen passenden gibt, kurze Info, ich lösche diesen hier dann.

Mein Hintergrund:

Ich bin eigentlich C/C++ Programmierer habe mich aber auf Python umorientiert, weil man damit einfach schneller ans Ziel kommt. Geschwindigkeit spielt heutzutage ja kaum noch eine Rolle.

Meine Lieblingssprachen im Moment:

Python 3.x mit Flask Framwork für web und sonst normale Desktop Apps mit pyside2 / qt5
Dart mit Flutter Framwork für Andorid / IOS Apps

GO (lerne im Moment)

Sprachen, die sich (für mich) kaum umgehen lassen:

(IEC 61131) (Arbeit SPS, spielt hier keine Rolle)
Javascript (web)
Vbscript :P (auch für die Arbeit, die meisten Visualisierungen nutzen intern noch vbscript)
 

Sonstige:
PHP (keine neuen Projekte mehr, ich bevorzuge Python / Flask)
C/C++ (keine neuen Projekte mehr)
Java (nichts neues mehr)

SQL (ich bevorzuge Mariadb im Moment)

ich versuche mich auf möglichst wenige Sprachen zu konzentrieren, weil ich sonst immer wieder durcheinander komme, weil ich alles so ähnlich ist, heutzutage. Bis auf mobile apps und browser scripting lässt sich mit Python 3.x eigentlich fast alles realisieren.

Ich denke hier gibt es viele Entwickler, vielleicht besteht Interesse am Austausch. Speziell in der Programmierung von Crypto API Walltes und API Börsen, evtl. API Fidor