Zum Inhalt springen

Multibit Classic-Wallet_Bitcoins extrahieren


Feirefitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe gesehen, dass es vor ein paar Tagen ein ganz ähnliches Thema hier im Forum gegeben hat, allerdings hilft mir die Lösung dort nicht weiter....

Da es sich bei meinem Wallet handelt es sich um eine Multibit-Classic-Version handelt, existieren auch die 12 Wörter nicht,

mithilfe derer ich die Coins dann doch auch eine andere Börse übertragen könnte, so wie in dem anderen Beitrag beschrieben.

Meine Frage ist also, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bitcoins von der Multibit-Classic-Version zu extrahieren und auf eine andere Börse (Electrum oder was auch immer)

zu übertragen.

 

Vielen Dank, schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich muss dazusagen, dass ich mich bei dem gesamten Thema extrem schlecht auskenne.

Mein erstes Problem ist, dass ich es bis dato nicht geschafft habe, von Multibit die letzte funktionierende Version (V 0.5.19) zu bekommen.

Von daher müsste ich zuerst dieses Problem lösen, erst dann weiß ich, ob sich die Wallet noch öffnen lässt.

Ich habe ein Mitglied des Forums bereits angeschrieben, welches in einem anderen Beitrag gemeint hat, noch eine funktionierende Version zu haben.

Danke, sG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So, nach einiger Zeit des Synchronisierens wurde tatsächlich meine Wallet in "MultiBit-Classic" angezeigt.

Allerdings scheint das Guthaben darauf nicht zu stimmen. Es war so oder so nur eine sehr kleine Summe (maximal 0,3 Bitcoins),

aber das Einzige was mir dort angezeigt wird ist ein Betrag von 0,0001 Coins.

So weit ich weiß, ist das ja die Summe gewesen, die eine Transaktion gekostet hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den tatsächlichen Kontostand feststellen kann bzw. wie die Vorgehensweise ist, um das Guthaben (ob richtig angezeigt oder nicht ist dann ja egal) erfolgreich auf eine andere Plattform zu exportieren?

 

Vielen Dank, schöne Grüße

Bearbeitet von Feirefitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Option existiert...."Private Schlüssel exportieren" nennt sich das Ganze.

Man kann das dann in einer separaten Datei speichern. Ich versuche das mal, vermutlich kann man diese dann mittels einer anderen Plattform importieren oder in irgendeiner Form weiterverwenden, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank, ich denke, das hat funktioniert.

Zumindest wird mir jetzt wieder ein kleines Guthaben (~0,07 Bitcoins) angezeigt....das ist zumindest wesentlich besser als 0,0001.

Ohne die Software von DaisyDuck bzw. die Tipps hätte das keinesfalls funktioniert.

Danke, schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 17:32 schrieb Feirefitz:

Hallo,

Vielen Dank, ich denke, das hat funktioniert.

Zumindest wird mir jetzt wieder ein kleines Guthaben (~0,07 Bitcoins) angezeigt....das ist zumindest wesentlich besser als 0,0001.

Ohne die Software von DaisyDuck bzw. die Tipps hätte das keinesfalls funktioniert.

Danke, schöne Grüße

 

Na also. Wenigstens ein Erfolg. Und wer weiß. Wenn BTC weiter so steigt könnte es mal ein kleines Vermögen sein 👍 Ich habe noch 0.016 BTC auf einer Wallet liegen. Meine das war sogar auch die Multibit anno 2015/2016 .Da habe ich aber weder Seed noch die wallet.dat oder sonst was. Hatte das zwar vor zwei Jahren schon nachgekauft. Aber ärgen tut man sich doch wenn man auf Blockchair oder Blockchain nachsieht. Bewegt sich keinen Milimeter 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 4.1.2021 um 18:25 schrieb daisyduck:

Na also. Wenigstens ein Erfolg. Und wer weiß. Wenn BTC weiter so steigt könnte es mal ein kleines Vermögen sein 👍 Ich habe noch 0.016 BTC auf einer Wallet liegen. Meine das war sogar auch die Multibit anno 2015/2016 .Da habe ich aber weder Seed noch die wallet.dat oder sonst was. Hatte das zwar vor zwei Jahren schon nachgekauft. Aber ärgen tut man sich doch wenn man auf Blockchair oder Blockchain nachsieht. Bewegt sich keinen Milimeter 😁

Und heute war es so weit. Meine BTC sind wieder da. Ich hatte 2014 mal eine Laptop Sicherung durchgeführt. Und heute dieses Backup gefunden und versucht mit Paragon diese gepackten Dateien anzusehen. Nach 4 Stunden und einem glücklichen Klick fand ich eine multibit.wallet.

Diese dann auf den alten Rechner rauf und in die Multibit Classic importiert. Multibit hat sie genommen und geladen. 8 Stunden dann gewartet bis alles synchronisiert war und dann das 2014er Passwort finden. Wieder ein Drama. Aber ein Uraltes Büchlein hatte das PW noch und es passte und ich konnnte die BTC versenden.

7 Jahre hatte ich gebraucht um das zu erledigen.Das ganze weil ich 2016 einen 100% FP Verlust hatte der alle Dateien ruiniert hatte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.