Zum Inhalt springen

ETH auf Etherli


Ric

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und ein frohes Neues!,

 

ich habe festgestellt, dass ich nocht ETH von 2017 auf Etherli habe und diese nicht mehr transferieren kann. 

Das Forum habe ich bereits durchsucht und bin auf alte Threads gestoßen, welche ich aber nicht mehr folgen kann, da sich die Seiten, auf welche verwiesen wird, geändert haben.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Ehterli wallet denoch transferieren kann? :)

Viele Grüße,
Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Puh, ob das noch geht? Ich habe keine Ahnung, hab schon ewig nichts mehr damit zu tun gehabt.
Ich hatte es zumindest 2017 für ein paar User geschafft - dann kam aber auch irgendwann das Feedback, dass das nicht mehr klappt, dann wieder schon .... kA
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen!

Puh, ob das noch geht? Ich habe keine Ahnung, hab schon ewig nichts mehr damit zu tun gehabt.
Ich hatte es zumindest 2017 für ein paar User geschafft - dann kam aber auch irgendwann das Feedback, dass das nicht mehr klappt, dann wieder schon .... kA
 

 

Danke Amsi, für die Begrüßung und die schnelle Antwort! :)

Diesen Thread habe ich von Dir bereits gefunden. 

Jedoch scheitere ich schon bei der Entschlüsselung des encrypted private key auf der ether.li Seite.

Hast Du eine Idee, ob eine Entschlüsselung über eine andere Seite möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ETH 2016. In einer sehr langen Telefonkonferenz mit Herrn Christoph Bergmann konnte dieser mir schließlich helfen, mein ETH auf eine funktionsfähige wallet zu transferieren. Der thread, den ich damaks eröffnet habe, müsstest du im Forum noch finden. Vielleicht findest du da noch was hilfreiches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Amsi:

Sorry, leider nicht.

Wenn du willst, kann ich mich mal damit beschäftigen - dann müsstest du mir sämtliche Infos zukommen lassen, die du hast.

Dafür wäre ich Dir außerordentlich dankbar, Amsi!

Soll ich Dir dafür eine PM schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hier der Link zur damaligen Diskussion. Mittels Private key und jede Menge Rumprobiere ist es mir gelungen, die ETH mit einer geth Wallet zu verknüpfen, nachdem ich meine Wallet auf ether.li versehentlich gelöscht hatte.

Vielen Dank dafür, ich werde mir diesen Thread gleich einmal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

das würde mich dann auch mal interessieren. Habe selbst noch ein bisl ether auf ether.li und bislang nicht gemerkt, dass die Seite nicht gewartet wird bzw. schlecht bis gar nicht funktioniert. Von der Wallet-Erstellung  2016 habe ich noch einen Screenshot mit allen keys - aber bislang habe ich nirgends Hinweise auf einen "derzeit" funktionierenden Weg gefunden.

VG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch wirklich gerne konkreter helfen, aber mir wurde halt damals telefonisch geholfen und ich habe geth als Empfangswallet genutzt. Geth nutze ich seit 3 Jahren nicht mehr und an den Inhalt des Telefonats erinnere ich mich leider auch nicht mehr. Ich meine aber bei geth habe es den Befehl "import wallet" gegeben und damit habe es irgendwie geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 18:29 schrieb Amsi:

Moin!

Also, wo steckt ihr fest?
@Ric@Benne

Ich stecke gerade bei der decryption des private key. Dadurch hatte ich mir erhofft, das wallet in MEW zu importieren. Vermutlich wird es ohne den decrypted private key nicht gehen, da etherli Transaktionen nicht funktionieren. Damals hattet ihr ja auch einen Export und keine Transaktion gemacht, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ric:

Ich stecke gerade bei der decryption des private key. Dadurch hatte ich mir erhofft, das wallet in MEW zu importieren. Vermutlich wird es ohne den decrypted private key nicht gehen, da etherli Transaktionen nicht funktionieren. Damals hattet ihr ja auch einen Export und keine Transaktion gemacht, richtig?

Mir wurde der decrypted private key damals von ether.li bei Erstellung des wallets mit angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ric:

Ich stecke gerade bei der decryption des private key. Dadurch hatte ich mir erhofft, das wallet in MEW zu importieren. Vermutlich wird es ohne den decrypted private key nicht gehen, da etherli Transaktionen nicht funktionieren. Damals hattet ihr ja auch einen Export und keine Transaktion gemacht, richtig?

Den "Encrypted Private Key" und das Passwort hast du aber? Kommt ein Fehler oder an was liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

Den "Encrypted Private Key" und das Passwort hast du aber? Kommt ein Fehler oder an was liegts?

Ja, das habe ich beides.

Ich habe mir das noch einmal angeschaut und vermute, dass es auch daran liegen könnte, dass ich den "Encrypted Private Key" nur mehrmals falsch abgetippt habe. Das große i und das kleine L sind leider identisch. Was bei gut 10 Buchstaben des selben Aussehens doch einige Varianten ergibt. 

Es geht aber nicht ohne, richtig? Der "backup private key" wird nichts nützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ric:

Ja, das habe ich beides.

Ich habe mir das noch einmal angeschaut und vermute, dass es auch daran liegen könnte, dass ich den "Encrypted Private Key" nur mehrmals falsch abgetippt habe. Das große i und das kleine L sind leider identisch. 

Da Problem hatte ich auch schon öfters.

Falls du den PK auf einem offline-Datenträger hast, dann geht's gut mit copy'n'paste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @bjew , das sind ja mal vernünftige logische Regeln. Das wäre eine gescheite Basis für jeden Pw-Creator...

Hier zusammenfassend aus zuvor genanntem Link:

Sie bestehen aus zufälligen Ziffern und Groß- und Kleinbuchstaben bei der Ausnahme, dass der Großbuchstabe "O", der Großbuchstabe "I", der Kleinbuchstabe "1" und die Zahl "0" niemals verwendet werden, um visuelle Unklarheiten zu vermeiden.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle!

Falls ich jemand helfen soll, kann ich anbieten dass selbst bei mir zu versuchen - ich brauche dann sämtliche Infos von euch.
Das verlangt natürlich ein gewisses Vertrauen, ist mir klar.
Alles andere wird mir aber denke ich zu mühsam - bitte um Verständnis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

habe mich nun auch extra angemeldet, da es mir ähnlich geht wie meinen Vorgängern.

 Habe folgendes Problem:

Ich habe auch noch ETH auf Etherli liegen, und habe Probleme diese zu transferieren. 

Folgendes wird in meiner Wallet angezeigt:

Withdrawal request - x.xxx ETH to 0xc...............................
Pending Approval Request Expired

Noch kurz zu meiner Situation:

Ich habe damals mein Handy verloren, welches mit dem Account verknüpft war. Kann es sein, dass das "Pending Approval Request Expired" deshalb erscheint weil es auf eine Bestätigung über mein Handy wartet? Oder wo/wie erfolgt das Approval? Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Bestätigung über das Handy zu transferieren?

Wäre wirklich über jeden Tipp sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 18:36 schrieb Amsi:

Hallo nochmal an alle!

Falls ich jemand helfen soll, kann ich anbieten dass selbst bei mir zu versuchen - ich brauche dann sämtliche Infos von euch.
Das verlangt natürlich ein gewisses Vertrauen, ist mir klar.
Alles andere wird mir aber denke ich zu mühsam - bitte um Verständnis.

Hab dir ne pn geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe nun auch schon das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht....bin aber leider nicht fündig geworden. Auch ich habe noch einiges an Ether seit 2016 auf Ether.li rumliegen und versuche es zu transferieren; leider ohne Erfolg. Würd mich über Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb The Ohil:

Hey Leute,

ich habe nun auch schon das halbe Internet nach einer Lösung durchsucht....bin aber leider nicht fündig geworden. Auch ich habe noch einiges an Ether seit 2016 auf Ether.li rumliegen und versuche es zu transferieren; leider ohne Erfolg. Würd mich über Hilfe freuen.

 

vor 15 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Wir hatten das Thema hier mal vor einer Weile, ich fürchte, es gab keine Lösung, aber ihr könnt ja mal schauen, was im Coinforum dazu gepostet wurde:

https://coinforum.de/search/?q=ether.li&quick=1

Christoph und ich konnten mein Problem mit ether.li 2017 lösen.

Ich weiß nicht mehr genau, wie wir es hingekommen haben, aber ich habe mir geth installiert,  und dann dort den private key (oder den encrypted key) eingegeben,  den ich von ether.li hatte. Dann wurde mein ether.li Wallet in geth integriert und ich hatte wieder vollen Zugriff auf meine Eth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

 

Christoph und ich konnten mein Problem mit ether.li 2017 lösen.

Ich weiß nicht mehr genau, wie wir es hingekommen haben, aber ich habe mir geth installiert,  und dann dort den private key (oder den encrypted key) eingegeben,  den ich von ether.li hatte. Dann wurde mein ether.li Wallet in geth integriert und ich hatte wieder vollen Zugriff auf meine Eth.

Hi danke für die Rückmeldungen. Ich versuche seit Jahren eine Überweisung zu tätigen um den Ether von der Seite zu bekommen. Irgendwann konnte man die Telefonnummer hinzufügen. Beim letzten Versuch habe ich auch eine Bestätigung PIN von ether.li per SMS bekommen. Die Transaktion FEE ist auch irgendwie durchgegangen, aber leider ist noch nichts in meinem anderen Wallet angekommen. Kann ich irgendwelche Infos aus der Transaktion sehen:

 

https://etherscan.io/tx/0xca3b3568d4c0f68bc6f8dafb12e31b032a91ba3da1d4141680968b774896cc49?apikey=46BC2H5XHCSW3QZU9ECATTMWAQXHC81WQK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb The Ohil:

Hi danke für die Rückmeldungen. Ich versuche seit Jahren eine Überweisung zu tätigen um den Ether von der Seite zu bekommen. Irgendwann konnte man die Telefonnummer hinzufügen. Beim letzten Versuch habe ich auch eine Bestätigung PIN von ether.li per SMS bekommen. Die Transaktion FEE ist auch irgendwie durchgegangen, aber leider ist noch nichts in meinem anderen Wallet angekommen. Kann ich irgendwelche Infos aus der Transaktion sehen:

 

https://etherscan.io/tx/0xca3b3568d4c0f68bc6f8dafb12e31b032a91ba3da1d4141680968b774896cc49?apikey=46BC2H5XHCSW3QZU9ECATTMWAQXHC81WQK

Transaktionsdetails zeigen "Success" an. Nichts angekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.