Zum Inhalt springen

Limit Order irgendwie fehlgeschlagen


Affe

Empfohlene Beiträge

Guten.

Ich habe ein kleines Problem, oder vielleicht etwas falsch verstanden.

Ich wollte ein bisschen die Funktionen von Kraken testen und habe Gestern eine Sell-Limit-Order für Ethereum angesetzt.

Der Preis war bei 800€ oder so und ich habe gesagt: Verkaufe 0.3 ETH wenn der Preis unter 700€ fällt.

Ich habe die Order abgeschickt, und die 0.3 ETH wurden direkt verkauft, obwohl der Marktpreis über 800€ war.

Was habe ich falsch gemacht? Es ärgert mich ziemlich in der aktuellen Zeit den ETH verkauft zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist vollkommen klar so.
Du hast eine normale Limit Sellorder erstellt, du willst/wolltest 700 für einen ETH. Das Orderbuch ist gut gefüllt, der Preis ist bei 800, somit hast du 800 pro ETH bekommen - 100 mehr als du wolltest -> super (eigentlich).

Jetzt musst du sagen was du wolltest, ich denke mal, du wolltest ein Art Stop Loss, also wenn der Preis jetzt auf 700 fallen sollte, dann willst du einen verkaufen? Aber eben nur wenns fällt?

Dann kannst du zb eine "Stop Loss Limit" setzen. Dabei ist aber etwas Vorsicht geboten.
Du kannst einen Stop Price eingeben, bei Erreichung wird eine Limit-Order zu deinem Preis (separates Feld) erstellt.

Also zB Stop Price 720 Limit Price 700.
Sollte ETH auf 720 fallen, wird eine normale Sellorder erstellt, "Verkaufe 1 ETH um 700".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 18:06 schrieb Amsi:

Also zB Stop Price 720 Limit Price 700.
Sollte ETH auf 720 fallen, wird eine normale Sellorder erstellt, "Verkaufe 1 ETH um 700".

Ergänzend: Diese Order wird als "Marketorder" ausgeführt.

Wenn der Kurs recht zügig auf 200 Euro fällt weil das Orderbuch leer ist dann wird die Order nicht zu 700 Euro sondern zu 200 Euro gefüllt.

Geht der Kurs danach wieder rauf hat man seine Coins viel zu billig verkauft.

Stoploss ist nichts für Unerfahrene.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 20:12 schrieb Anevay:

Ergänzend: Diese Order wird als "Marketorder" ausgeführt.

Wenn der Kurs recht zügig auf 200 Euro fällt weil das Orderbuch leer ist dann wird die Order nicht zu 700 Euro sondern zu 200 Euro gefüllt.

Geht der Kurs danach wieder rauf hat man seine Coins viel zu billig verkauft.

Stoploss ist nichts für Unerfahrene.

Ein Stop-Loss-Limit wird in deinem Beispiel auch bis runter auf 200 gefüllt?
Ich dachte ein Stop Loss Limit (also das Limit) soll genau das verhindern?

Setze Stop Loss auf 720, Limit auf 700
Wenn zum Kurs von 700 nichts mehr verkauft werden kann, wird nicht weiter verkauft.
So hatte ich das mal verstanden.
Nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoinHomi:

Ein Stop-Loss-Limit wird in deinem Beispiel auch bis runter auf 200 gefüllt?
Ich dachte ein Stop Loss Limit (also das Limit) soll genau das verhindern?

Setze Stop Loss auf 720, Limit auf 700
Wenn zum Kurs von 700 nichts mehr verkauft werden kann, wird nicht weiter verkauft.
So hatte ich das mal verstanden.
Nicht richtig?

Doch. Weil das ist dann kein normaler Stop-Loss, sondern ein Stop-Loss mit zusätzlichem Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.