Zum Inhalt springen

Betrug bei Bitcoin.de


Motobiker66

Empfohlene Beiträge

Leider wurde ich um 532 Euro betrogen, hab schon massenhaft Mails an den Support geschrieben, aber leider antwortet da keiner.

War auch schon bei der Polizei denn ich möchte den Betrüger anzeigen, aber leider hab ich keine Adresse und Bitcoin.de antwortet nicht.

Ich wende mich an das Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.

Es ist schon Krass dass Bitcoin.de solche Betrüger schützt und sogar mit vermutlich mit denen zusammenarbeitet.

Bearbeitet von Motobiker66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ordne das mal als Rant ein. Ohne Informationen und ohne Frage kann keiner helfen..

Den Support hast du ja angeschrieben. In der Regel antwortet der sehr schnell und kann in vielen Fällen helfen. Was bei dir passiert ist und wie lange du schon wartest, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 8 Tagen Litecoins gekauft und auch gleich bezahlt, dann hat der Verkäufer mir die Litecoins nicht geschickt und auch das Geld nicht mehr zurück bezahlt. Leider antwortet der Support überhaupt nicht und auch der Verkäufer nicht. Ich war heute bei der Polizei und will Anzeige wegen Betrug erstatten, dazu brauche ich aber die Personalien des Verkäufers. Dies bekomme ich aber nicht von Btcoin.de weil sie solche Leute unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für solche Fälle ist bitcoin.de der Treuhänder. Die Litecoins sind bei einem Kauf/Verkauf über bitcoin.de ja blockiert, wandern also erst einmal nirgendwo hin. Wenn du überwiesen hast und nach drei Werktagen der Verkäufer immer noch nicht bestätigt hat und sich auch auf Nachrichten nicht meldet, schreib über die Tradeseite den Support an, der meldet sich meistens innerhalb weniger Stunden. Der fragt dann nach einem Nachweis von dir für die Überweisung und gibt anschließend die Litecoins frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vielleicht in den in-only Modus geraten o.ä.? Auch wenn Ermittlungen laufen oder was weiß ich, soll es auch mal länger dauern, weil der Support einfach nichts sagen darf.

Hast du über die Trade-Seite dem Support geschrieben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die helfen solchen Leuten, denn sonst würden die ja mal Antworten.

Das Problem was ich hab zwar das Geld überwiesen, aber vergessen zu Bestätigen.

Daraufhin wurde der Kauf von  Bitcoin.de abgebrochen, obwohl ich mehrfach die Kopie meiner Überweisung die ich 10 Minuten nach dem Kauf ausführte an Bitcoin.de und an den Verkäufer geschickt hab. 

Aber gut war mein Fehler, nun bekomme ich weder die Litecoins und auch das Geld zahlt mir der Verkäufer nicht zurück.

Bitcoin.de kümmert sich überhaupt nicht um mein Anliegen, hat wie bereits erwähnt bis jetzt nicht geantwortet.

Ich hab ca 10 mal schon an Bitcoin.de geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so ungeduldig wie hier im Forum bist und entsprechend häufig an den Support schreibst, werden die auch nicht schneller antworten. Wir haben ja schon keine Chance hier so schnell zu antworten..

Über den Jahreswechsel ist nichts passiert, der Verkäufer hat in der Zwischenzeit sicher die Coins an jemand anderen verkauft, weil er natürlich davon ausgegangen ist, dass er das Geld wohl von dir nur schwer bekommen wird. Dienstag ist das Geld dann vielleicht bei ihm angekommen. Je nachdem, wie versiert und aufmerksam ist, merkt er noch am Dienstag oder erst Mittwoch, dass er vom Support angeschrieben wird oder die Kommunikation vom Trade wieder eröffnet wurde und du ihm geschrieben hast, dass das Geld doch unterwegs ist.. (was du doch hoffentlich getan hast...) Mittwoch Abend überweist der Verkäufer das Geld zurück an den Absender und das kommt vielleicht am Freitag irgendwann an.

Soweit ein möglicher, normaler Ablauf. Es kann auch schneller, aber auch deutlich länger dauern... Die Kontonummer und den Namen hast du ja schon mal.

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

3 Tage warten und Ruhe bewahren

Das. 3 (Werk-)Tage warten und auf die Rückmeldung vom Verkäufer und/oder Support und/oder die Überweisung warten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Motobiker66:

Ich bräuchte aber die Personalien des Verkäufers, weil ich morgen einen Termin bei der Polizei habe und die Sache zu Anzeigebringen will.

Vergiss es.

Nicht der Verkäufer, sondern allein Du hast einen Fehler begangen.

Höre auf, Bitcoin.de zu beschuldigen und zu verunglimpfen.

Mache es, wie @Aktienspekulaant zuvor geraten hat und erhöhe den Geduldszeitraum gegebenenfalls um einige Tage.

Ich hoffe für dich, dass dein Schreibstil hier nicht den Inhalt deiner Mails an Bitcoin.de widerspiegelt...?  🤕

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Ich bin KEIN Bitcoin.de Mitarbeiter.

Zuerst möchte ich sagen, es ist natürlich sehr ärgerlich für dich, das ist verständlich!

Aber folgendes:

vor 51 Minuten schrieb Motobiker66:

Das Problem ist jetzt was kann ich tun, wenn Bitcoin.de solche Leute schützt.

vor 53 Minuten schrieb Motobiker66:

Dies bekomme ich aber nicht von Btcoin.de weil sie solche Leute unterstützen.

sorry, ist absoluter Blödsinn.
Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass es Bitcoin.de seit JAHREN geben würde, wenn die Betrüger unterstützen würden.

Meine Einschätzung: Wenn der Support erst mal 20 Mails von dir durcharbeiten muss, dauert es länger.
Mit jeder Mail, die du jetzt noch schreibst, verzögert es sich weiter.
Die Mail an die Geschäftsführung wird in diesem Fall auch nichts bringen.

 

vor 41 Minuten schrieb Motobiker66:

Das Problem was ich hab zwar das Geld überwiesen, aber vergessen zu Bestätigen.

[....]

Aber gut war mein Fehler, nun bekomme ich weder die Litecoins und auch das Geld zahlt mir der Verkäufer nicht zurück.

Wie du selbst sagst, es ist deine Schuld, dass du jetzt diese Probleme hast - und zwar nur DEINE (sorry, das muss man einfach sagen) - da ist kein Betrüger am Werk, weder der Verkäufer und schon gar nicht Bitcoin.de!
 

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

3 Tage warten und Ruhe bewahren

Genau so siehts aus und das würde ich ebenfalls raten.
Da morgen Freitag ist und auch am Wochenende nicht das ganze Team arbeitet, würde ich sogar sagen eher 5 Tage.

Alles andere ist unnötig. Weitere Mails verzögern es weiter. Die "Anzeige" bei der Polizei, selbst wenn du die Personalien hättest, ist überflüssig - kostet dir und der Polizei Zeit, nützt niemanden etwas, weil nichts dabei rauskommt.

Bitcoin.de hat seine "Aufgabe" als Treuhänder zu erfüllen und warum sollte man die LTC freigeben, wenn du "augenscheinlich" nicht bezahlst? Bitcoin.de kann ja nicht in deine Überweisungen schauen.

Natürlich ist es ärgerlich, dass die nun etwas Zeit brauchen, aber he, die müssen den gesamten Zusammenhang herstellen und sich mal durch deine ganzen Mails kämpfen und du bist ja nicht der einzige.
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon seit über einer Woche, weder der Verkäufer noch Bitcoin.de Antwortet.

Die Bestätigung dass ich das Geld überwiesen hab, hab ich ja sofort nachdem die Zeit zum Bestätigen abgelaufen ist an Bitcoin.de und auch an den Verkäufer geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen wir hier noch sagen? Niemand kann jetzt für dich zaubern. Wenn ich könnte, würde ich.
Es waren Feiertage, es war Wochenende, gestern war (glaub nicht überall aber ok) auch ein Feiertag, du hast nicht eine sondern 10 Mails geschrieben ....

Wenn du bis Dienstag nächste Woche nichts hörst, melde dich nochmal hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Motobiker66:

Ich warte schon seit über einer Woche, weder der Verkäufer noch Bitcoin.de Antwortet.

Die Bestätigung dass ich das Geld überwiesen hab, hab ich ja sofort nachdem die Zeit zum Bestätigen abgelaufen ist an Bitcoin.de und auch an den Verkäufer geschickt.

Wie das? Das geht ja nur, wenn der Support schon mal geantwortet hat. Dann lass ihm doch jetzt die Zeit, darauf zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes wird passieren:
du wartest jetzt noch ein paar Tage (bitcoin.de support ist wegen feiertagen, corona und wegen extrem vielen neuen Kunden überfordert und dauert deswegen lange) und bekommst eine Antwort vom Support. Dieser wird dem Verkäufer dann ca. 1 Woche Zeit geben dir entweder coins oder Geld zu schicken. Tut er das nicht innerhalb der Zeit, bekommst du die Personalien von bitcoin.de und kannst Anzeige erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motobiker66:

Ich bräuchte aber die Personalien des Verkäufers, weil ich morgen einen Termin bei der Polizei habe und die Sache zu Anzeigebringen will.

Du hast den Namen und die IBAN. Damit hast du alles was du brauchst.

Nur was soll die Polizei da machen?

Die werden dich an bitcoin.de verweisen und dich um Geduld bitten noch ein paar Tage Zeit zu geben.

 

Entspann dich.

Bitcoin.de ist seriös.

Der Support wird definitiv antworten. Aber die sind derzeit absolut Land unter.

 

Wieviel Bewertungen hat denn der Verkäufer? Und wieviel davon sind negativ?

Je mehr positive Bewertungen desto mehr hängt der an seinem Account.

Wenn der Verkäufer weder Coins noch Geld rausrücken will dann wird er gesperrt. Und gerade Vieltrader hängen sehr an ihrem Account.

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 532 Euro ist dem sein Account wahrscheinlich ziemlich egal

Wie gesagt ist das nun 8 Tage her und mein Geld wurde noch nicht mal zurück überwiesen. Wenn ich Coins kaufe bin ich verpflichtet diese innerhalb einer Stunde zu überweisen. Wenn ich Geld zurück bekomme kann sich der dann Wochenlang Zeit lassen. Na ja ich seh schon alle hier sind auf der Seite von Bitcoin.de und wahrscheinlich ist das auch richtig dass der mein Geld nicht zurück überweist, wahrscheinlich auch dann noch wenn ich meinGeld gar nicht mehr zurück bekomme.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fox42:

Wenn du so ungeduldig wie hier im Forum bist und entsprechend häufig an den Support schreibst, werden die auch nicht schneller antworten. Wir haben ja schon keine Chance hier so schnell zu antworten..

Über den Jahreswechsel ist nichts passiert, der Verkäufer hat in der Zwischenzeit sicher die Coins an jemand anderen verkauft, weil er natürlich davon ausgegangen ist, dass er das Geld wohl von dir nur schwer bekommen wird. Dienstag ist das Geld dann vielleicht bei ihm angekommen. Je nachdem, wie versiert und aufmerksam ist, merkt er noch am Dienstag oder erst Mittwoch, dass er vom Support angeschrieben wird oder die Kommunikation vom Trade wieder eröffnet wurde und du ihm geschrieben hast, dass das Geld doch unterwegs ist.. (was du doch hoffentlich getan hast...) Mittwoch Abend überweist der Verkäufer das Geld zurück an den Absender und das kommt vielleicht am Freitag irgendwann an.

Soweit ein möglicher, normaler Ablauf. Es kann auch schneller, aber auch deutlich länger dauern... Die Kontonummer und den Namen hast du ja schon mal.

Das. 3 (Werk-)Tage warten und auf die Rückmeldung vom Verkäufer und/oder Support und/oder die Überweisung warten. 

Was heißt ungeduldig ich warte schon über ein Woche und der Verkäufer behält einfach das Geld, er denkt gar nicht dran das Geld wieder zurück zu überweisen.

Wie gesagt der Support hilft mir überhaupt nicht, der hat mir mit der Kündigung gedroht. Das ist schon lächerlich ich werde um 532 Euro betrogen und der Support droht mir mit der Kündigung. Der ,der mein Geld hat der kann in aller Ruhe weiter machen und den nächsten um sein Geld bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.