Zum Inhalt springen

Betrug bei Bitcoin.de


Motobiker66

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Disclaimer: Ich bin KEIN Bitcoin.de Mitarbeiter.

Zuerst möchte ich sagen, es ist natürlich sehr ärgerlich für dich, das ist verständlich!

Aber folgendes:

sorry, ist absoluter Blödsinn.
Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass es Bitcoin.de seit JAHREN geben würde, wenn die Betrüger unterstützen würden.

Meine Einschätzung: Wenn der Support erst mal 20 Mails von dir durcharbeiten muss, dauert es länger.
Mit jeder Mail, die du jetzt noch schreibst, verzögert es sich weiter.
Die Mail an die Geschäftsführung wird in diesem Fall auch nichts bringen.

 

Wie du selbst sagst, es ist deine Schuld, dass du jetzt diese Probleme hast - und zwar nur DEINE (sorry, das muss man einfach sagen) - da ist kein Betrüger am Werk, weder der Verkäufer und schon gar nicht Bitcoin.de!
 

Genau so siehts aus und das würde ich ebenfalls raten.
Da morgen Freitag ist und auch am Wochenende nicht das ganze Team arbeitet, würde ich sogar sagen eher 5 Tage.

Alles andere ist unnötig. Weitere Mails verzögern es weiter. Die "Anzeige" bei der Polizei, selbst wenn du die Personalien hättest, ist überflüssig - kostet dir und der Polizei Zeit, nützt niemanden etwas, weil nichts dabei rauskommt.

Bitcoin.de hat seine "Aufgabe" als Treuhänder zu erfüllen und warum sollte man die LTC freigeben, wenn du "augenscheinlich" nicht bezahlst? Bitcoin.de kann ja nicht in deine Überweisungen schauen.

Natürlich ist es ärgerlich, dass die nun etwas Zeit brauchen, aber he, die müssen den gesamten Zusammenhang herstellen und sich mal durch deine ganzen Mails kämpfen und du bist ja nicht der einzige.
 

Wenn nichts dabei raus kommt, dann kann jeder andere betrügen wie er will, so ein Schwachsinn. Natürlich wird die Sache vom Staatanwalt verfolgt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal runter, du bist völlig auf dem Holzweg...

Niemand will dich betrügen. Du hast einen Fehler gemacht und deshalb musst du jetzt warten bis du dein Geld wieder kriegst. Das ist alles!

Was du hier für einen Aufstand machst ist lächerlich... 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Motobiker66:

Für 532 Euro ist dem sein Account wahrscheinlich ziemlich egal

 

vor 48 Minuten schrieb Motobiker66:

er denkt gar nicht dran das Geld wieder zurück zu überweisen.

Hätte ich 532 Euro erhalten und im Anschluss 10 Emails, würde ich erstmal warten. Ich bin doch nicht blöd und überweise ohne Absprache mit dem Treuhänder das Geld zurück. Aus meiner Sicht bist du erstmal der Scamer, der hier versucht von mir die 532 Euro Plus die Coins zu bekommen. Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Fehler + die 10 Emails genau diesen Eindruck erwecken könnten?

Inzwischen drohst du öffentlich damit gleich noch Anzeige gegen mich zu erstatten und betreibst üble Nachrede vom feinsten. Ich bin zwar nicht der Verkäufer in diesem Fall aber ich kann mir ganz gut ausmahlen was ich machen würde. Ich würde einen Blick in die AGBs werfen zu welchem spät möglichsten Termin ich dir das Geld zurück überweisen müsste. Einfach nur damit du mal dein Verhalten überdenkst. Es war dein Fehler also höre auf die Schuld auf andere zu schieben!

vor einer Stunde schrieb Motobiker66:

Wenn ich Coins kaufe bin ich verpflichtet diese innerhalb einer Stunde zu überweisen.

Stimmt nicht. Du kannst eine Kauf Order reinsetzen und über Nacht im Orderbuch stehen lassen. Natürlich erwartet der Verkäufer, der deine Order annimmt nicht, dass du sofort aus deinem Schlaf aufwachst und das Geld überweist. Wie kommst du darauf?

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Motobiker66:

ich werde um 532 Euro betrogen

Wieso eigentlich immer "Betrug"? Das ist doch kein Betrug, wenn dann Unterschlagung. Der Verkäufer hat dir nichts falsches erzählt o.ä.. Du hast überwiesen, dafür kann der Verkäufer erst einmal nichts. Jetzt bist du auf seinen Service angewiesen, dass er das Geld zurückschickt. Muss er sicherlich auch (bin kein Rechtsexperte..). Damit verursachst du beim Verkäufer Aufwände, die er bestimmt nicht haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fox42:

Wieso eigentlich immer "Betrug"? Das ist doch kein Betrug, wenn dann Unterschlagung. Der Verkäufer hat dir nichts falsches erzählt o.ä.. Du hast überwiesen, dafür kann der Verkäufer erst einmal nichts. Jetzt bist du auf seinen Service angewiesen, dass er das Geld zurückschickt. Muss er sicherlich auch (bin kein Rechtsexperte..). Damit verursachst du beim Verkäufer Aufwände, die er bestimmt nicht haben wollte.

Ich glaube, der juristische Terminus ist "ungerechtfertigte Bereicherung"  (nicht "Unterschlagung"). Und ja: Er muß zurücküberweisen. §§812 bis 820 BGB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube, der juristische Terminus ist "ungerechtfertigte Bereicherung"  (nicht "Unterschlagung"). Und ja: Er muß zurücküberweisen. §§812 bis 820 BGB. 

Ach da schau her, im BGB. Ja genau das passt. (Bin halt kein Experte 😉). Dann hat aber die Polizei, wie ich mir schon dachte, ja erst einmal wenig damit zu tun, weil Zivilrecht, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fox42:

Ach da schau her, im BGB. Ja genau das passt. (Bin halt kein Experte 😉). Dann hat aber die Polizei, wie ich mir schon dachte, ja erst einmal wenig damit zu tun, weil Zivilrecht, oder nicht?

Glaube ich auch, dass da die Polizei erst mal wenig machen kann.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall mit einem ebay-Privatverkäufer. Der hat einfach die Ware nicht geschickt. Ebay hat sich auch seltsam angestellt. Aber ich hatte ja IBAN des Teilnehmers. Ich habe dann eine Überweisung über 0,50 Euro auf dieses Konto getätigt und im Verwendungszweck angegeben: "Die nächste Nachricht kommt von meinem Anwalt". Einen Tag später war das Geld (inklusive der 0,50 Euro) auf meinem Konto.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tatbestandlich liegt kein Betrug vor, da der Verkäufer ja nicht wissen konnte, dass der Motobiker nicht bestätigt und trotzdem überweist.  Da wird die Polizei gar nichts tun!   Er sollte mal 14 Tage abwarten und dann ggf das Geld über einen RA einklagen. Mit Iban und Name sollte das ja leicht möglich sein. Dazu bracht er auch nicht Bitcoin.de.

Geld, das man zufällig erhalten hat, nicht zzrück zu zahlen, erfüllt gar keinen Straftatbestand. Natüprluch kann man es nach 812 BGB zurückfordern, was aber oft nicht klappt (818 Abs. 3 BGB!!!).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 00:44 schrieb Motobiker66:

Was heißt ungeduldig ich warte schon über ein Woche und der Verkäufer behält einfach das Geld, er denkt gar nicht dran das Geld wieder zurück zu überweisen.

Wie gesagt der Support hilft mir überhaupt nicht, der hat mir mit der Kündigung gedroht. Das ist schon lächerlich ich werde um 532 Euro betrogen und der Support droht mir mit der Kündigung. Der ,der mein Geld hat der kann in aller Ruhe weiter machen und den nächsten um sein Geld bringen.

evtl. kann dir @Christoph Bergmann helfen oder etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.