Zum Inhalt springen

Kryptofreundliche Banken / Alternative zu Fidor


koiram

Empfohlene Beiträge

On 12/26/2021 at 12:19 PM, Aktienspekulaant said:

Und was ist, wenn die Coba oder Sparkassen ihren Kunden anbieten, BTC zu kaufen/verkaufen? Dann ist es ja geradezu irrsinnig, wenn sie dann einem das Konto sperren, wenn er Überweisungen auf Kraken, Bitpanda, Coinbase oder wohin auch immer tätigt oder von dort Euros erhält. Da müssen sie sich schon  etwas einfallen lassen.

Warum direkt auf das Bankkonto überweisen?

Geht zu Uphold (wenn sie wieder Kunden aufnehmen, Airtm wo man Token in €und $ umtauschen kann. Von da dann zur Bank. Theoretisch in D kann man auch Paypal dazu benutzen. Gebühren fallen überall an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nickZ:

..., Airtm wo man Token in €und $ umtauschen kann.

Warum genau sollte man nun einem offenbar aus Mexico stammenden Unternehmen sein Geld und/oder sein Crypto anvertrauen, das es nicht nötig hat, auch nur eine Geschäftsadresse anzugeben? Ich habe jetzt nicht übermäßig intensiv gesucht, aber auch nicht gleich wichtige Details wie zuständige Finanzaufsicht, welche Sicherheiten die aufbieten und ob und welche Audits die erfolgreich hinter sich haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Cricktor said:

Warum genau sollte man nun einem offenbar aus Mexico stammenden Unternehmen sein Geld und/oder sein Crypto anvertrauen, das es nicht nötig hat, auch nur eine Geschäftsadresse anzugeben?

Das wurde nicht gefragt. Die Frage ist wie man von Binance direkt auf seine Bank überweisen kann. Uphold hat seinen Sitz in London und Am Anfang man Mt Gox vertraut die kamen aus Tokio. Gründe dagegen gibt es immer.

Also dann schlag mal was besseres vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nickZ:

Das wurde nicht gefragt. Die Frage ist wie man von Binance direkt auf seine Bank überweisen kann. Uphold hat seinen Sitz in London und Am Anfang man Mt Gox vertraut die kamen aus Tokio. Gründe dagegen gibt es immer.

Also dann schlag mal was besseres vor.

Nein. Die Frage lautet: Bei welcher Bank kann ich von einer Krypto Börse Geld empfangen, ohne dass ich Probleme bekomme? Das hat nichts damit zu tun, ob ich von Binance technisch FIAT auf mein Konto bekommen kann.

Das Thema hier in diesem Thread ist: Wie bekomme ich ohne Probleme FIAT von einer Krypto-Börse auf mein Konto, ohne dass mir meine Bank das Konto sperrt oder ich bei der BAFIN plötzlich als potentieller Geldwäscher bekannt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

24 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Das Thema hier in diesem Thread ist: Wie bekomme ich ohne Probleme FIAT von einer Krypto-Börse auf mein Konto, ohne dass mir meine Bank das Konto sperrt oder ich bei der BAFIN plötzlich als potentieller Geldwäscher bekannt bin.

Und hier ist die Antwort dazu:

19 hours ago, nickZ said:

Warum direkt auf das Bankkonto überweisen?

Geht zu Uphold (wenn sie wieder Kunden aufnehmen, Airtm wo man Token in €und $ umtauschen kann. Von da dann zur Bank. Theoretisch in D kann man auch Paypal dazu benutzen. Gebühren fallen überall an.

 

Bearbeitet von nickZ
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nickZ:
 

 

Und hier ist die Antwort dazu:

 

Und worin besteht für die "Ostfriesische Bank AG" der Unterschied zwischen z. B. Kraken und Airtim? Beides sind für die Ostfriesische Bank Krypto-Börsen. Und wenn sich die Ostfriesische Bank gesagt hat: "Wir wollen keine Kunden haben, die möglicherweise Geldwäsche mit Krypto-Währungen oder Drogenhandel betreiben. Wenn der Verdacht besteht, kündigen wir denen sofort das Konto", dann wird Dein Konto gekündigt, wenn Du eine Gutschrift von der Firma Kraken oder Airtm bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 21:39 schrieb roemer:

Kaufen geht ohne Probleme aber verkaufe mal mehr als 200 euro und überweise an N26.....zack ist das konto dicht. Ein Kollege wartet seit 8 Monaten auf Klärung und kommt an sein Geld nicht ran.

Ähnlich bei der Sparkasse FFM.

Es wird immer schlimmer und seit 2021 ist es nochmals krasser als die Jahre davor.

 

Hat sich da nach 1 Jahr jetzt irgendwas verbessert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nickZ:

Die WEG BANK AG hat die schon mal jemand probiert?

9.9% hat die Litecoin Foundation in der Bank und laut Artikel ist sie Blockchain freundlich:

https://www.coindesk.com/markets/2018/07/11/litecoin-foundation-acquires-99-of-bank-in-payments-partnership/

haste denen denn mal ne mail geschrieben und angefragt ob sie auch Privatkunden bedienen, bzw. ob man dort überhaupt ein Konto führen kann? Vom Werbeauftritt her sieht es für mich nicht da nach aus, als könnte man da ein Konto eröffnen, bzw. wenn doch, dann nur für nen sehr exklusiven Kundenkreis https://digital.ten31.com/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Serpens66 said:

aste denen denn mal ne mail geschrieben und angefragt ob sie auch Privatkunden bedienen, bzw. ob man dort überhaupt ein Konto führen kann?

Hab ich nicht denn ohne Deutschen oder EU Pass bekommt man in D anscheinend kein Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 21:06 schrieb Cricktor:

Warum genau sollte man nun einem offenbar aus Mexico stammenden Unternehmen sein Geld und/oder sein Crypto anvertrauen

Na weil Sinaloa, Sonora, Milenio, Beltrán Leyva (etc.) hervorragende Geschäftsbeziehungen ins Ausland haben … 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2021 um 12:49 schrieb Alkaid:

Ich zahle auch alles was geht mit Coins. Es gibt auch noch einen weiteren Exit den man nutzen könnte: Gold. Es gibt schon viele Goldshops in aller Herren Länder bei denen man mit Bitcoins oder über Paymentwall auch mit vielen anderen Coins bezahlen kann. Hier mal nur paar Beispiele:

Buy gold and silver online - Bitgild.com

Buy Gold Bars and Coins in the UK - Sharps Pixley

Buy Gold & Silver Bullion in Singapore | BullionStar

Bitgild beispielsweise kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Hab dort auch schon gekauft und die sind sehr seriös...

 

Btw:

@roemer

Mit welchen Coin bezahlen deine freunde die Nutten? Gibt es eigentlich schon einen Bitchcoin? 😂

Kein Witz, es gibt wirklich Nutten, die den Ledger immer griffbereit haben. Immerhin ist so kein Kreditkartenbetrug möglich :-)

Das mit dem Gold ist eine feine Idee aber in meinem Umfeld sind zu vielen Leuten betrügerische Barren angedreht worden.  Du brauchst mindestens so ein Teil, damit Du sicher bist, dass der Barren auch innen nicht aus Wolfram ist: https://schniebel.com/epages/Shop41197.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/Shop41197/Products/SA-TN-GOLD/SubProducts/SA-TNGOLD80&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIr7Dz-tPo9QIVBOh3Ch1cvgKrEAQYASABEgJMW_D_BwE

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade im Dezember ein Konto bei einer kleinen Volksbank aufgemacht, um die Probleme mit Deuba und Coba zu umschiffen. Habe unaufgefordert alle Nachweise vorgelegt, sogar meine letzten Steuerbescheide mit wirklich hohen Steuerzahlungen. Einmal Geld von binance überwiesen und zack, Kündigung.   Gründe werden nicht genannt. Auf Rückfrage kommt die Antwort, es sei eine "Geschäftspolitische Entscheidung". Der Regulierer wolle es so, es habe nichts mit mir zu tun. 

Echt zum Kotzen und wirklich ein Grund, doch mal über Wohnorte wie Dubai nachzudenken, zudem würde ich dann sehr viel Lohnsteuer sparen.

Bearbeitet von roemer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Faden wird die Ferratum Bank auf Malta empfohlen: https://www.btc-forum.de/forum/index.php?thread/229-probleme-mit-banken-wegen-bitcoin-wer-hat-das-auch/

Hat jemand Erfahrungen mit Ferratum und Kryptos? Spinnen die auch so rum?

Krass auch, was zu N26 dort steht. Die Bewertungen bei Google zu N26 sind auch ultrakrass. Verrückt, dass die Bafin den Laden nicht direkt dicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb roemer:

In diesem Faden wird die Ferratum Bank auf Malta empfohlen: https://www.btc-forum.de/forum/index.php?thread/229-probleme-mit-banken-wegen-bitcoin-wer-hat-das-auch/

Hat jemand Erfahrungen mit Ferratum und Kryptos? Spinnen die auch so rum?

Krass auch, was zu N26 dort steht. Die Bewertungen bei Google zu N26 sind auch ultrakrass. Verrückt, dass die Bafin den Laden nicht direkt dicht macht.

Ich frage mich was Du brauchst?

Schon mal an diese bridge gedacht? —> Coinbase —> Paypal —> Xoom

Natürlich ist es wichtig auch bei Paypal die komplette KYC zu machen. ;o))

Was willst Du haben?

Du kannst auch nach Georgien reisen und bei der TBC oder SOLO ein Konto eröffnen. Nur ob es das denn bringt? — Wer weiß. 

Ansonsten kann ich nur sagen, die Debitcards von Exchanges über Paypal zu benutzen ist eine ganz feine Sache. ;o))

 

PS. btw ... Banken, also Institute mit Banklizenz unterliegen anderen Auflagen als Institute die e-geld Konten anbieten. Als Beispiel ist ein Konto bei Paypal nicht pfändbar und wird auch nicht in der Schufa gelistet. 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe es mal wieder drauf ankommen lassen, mit Revolut. (Kurzversion siehe Zitat unten)

Der Supportchat ist wirklich unter aller Sau, da war der frühere miese Support von zb binance echt gut gegen (mittlerweile ist der supportchat von binance ja tatsächlich gut). Jedenfalls hatte ich jedes Jahr wieder bei Revolut beim Premium Support (~8€/Monat) versucht anzufragen, ob man denn mittlerweile doch etwas offener für Krypto wäre (Einkommen aus Kryptotrading und senden/empfangen von Geld zu/von Kryptobörsen). Besonders da Revolut wohl vor ein paar Monaten tatsächlich eine Banklizenz bekommen hat, dachte ich, dass die Bedingungen sich vielleicht zum Besseren geändert haben.
Da der Support aber leider außer Stande war solche komplizierten "nicht-standard"-Fragen zu beantworten, auch nicht nach vielen vielen Versuchen (der Support Mitarbeiter wechselt ca. alle 10 Minuten und darf sich den ganzen nutzlosen Chatverlauf davor durchlesen und einarbeiten), dachte ich mir, dass ich es jetzt einfach drauf ankommen lasse und es einfach mal ausprobiere. Wenn das Konto gekündigt wird, dann ists halt so, 8€ im Monat mehr die ich sinnvoller ausgeben kann.

Also habe ich ordentlich losgelegt und diverse Ein/auszahlungen von/zu diversen Kryptobörsen getätigt.
Dank SEPA Instant (ja bitwala/nuri (SolarisBank) hat sowas immer noch nicht, war für mich echt erfrischend) gingen so auch sehr viele Transfers in minutenschnelle hin und her.
Ein paar Tage später kam dann die Nachricht, dass mein Account eingeschränkt sei und ich nachweisen solle, dass die Gesamtsumme aller Transaktionen auch tatsächlich mein Geld (Einkommen) ist. Diese erste Summe war noch "klein" genug, dass ich sie mit einem Einkommensteuerbescheid nachweisen konnte.
Dennoch schrieb ich sehr viel Text dazu und erklärte genau dass ich Arbitrage zwischen vielen versch. Kryptobörsen mache und daher der monatliche Umsatz mein Gesamtvermögen bei weitem übersteigen könnte, besonders bei SEPA Instant.
Ohne irgendwie auf mein Geschriebenes einzugehen, wurde die Sperre gelöst und ich konnte mein Konto weiter nutzen. Zu versuchen dem Support irgendwie zu erklären, dass sie verstehen müssen, was ich mache, da sonst bald die nächste Sperre kommen würde, war vergebens.
Daher ordentlich weiter gemacht und 2 Wochen später war mein Konto natürlich wieder eingeschränkt, diesmal sollte ich eine Summe nachweisen, die mein Gesamtvermögen bei weitem übersteigt, was natürlich nicht möglich ist.
Also wieder alles erklärt und in den Compliance Support Chat geschrieben und screenshots zugefügt, die den Arbitrage Kreislauf ungefähr zeigen. Außerdem habe ich darum gebeten mich direkt mit einer Person vom compliance team austauschen zu dürfen, denn in diesem compliance chat bekommt man leider keine direkten Antworten, sondern nur Ergebnisse und der chat schließt sich.
Einige Stunden später aber leider wieder dasselbe, Account ist wieder offen, aber ich hab keine Möglichkeit mit irgendjemanden genauer zu schreiben (zumindest niemanden der was mit compliance zu tun hat).
Allerdings erhielt ich noch folgende Nachricht (auf die ich nicht direkt antworten kann...):

Zitat

please note that using your account for trade in crypto currencies for speculative purposes (that is, to take advantage of any expected rise or fall in the value of a currency) or to take advantage of discrepancies in the exchange market (T&C Clause 11 violation) is against our retail terms and conditions. Please see this page for a full explanation of our terms and conditions: https://www.revolut.com/legal/terms/. If this activity continues, your account might be suspended.

In Clause 11 steht, dass es verboten ist:

Zitat

 to trade in foreign currencies for speculative purposes (that is, to take advantage of any expected rise or fall in the value of a currency) or to take advantage of discrepancies in the foreign exchange market.

Eigentlich ists ja offensichtlich, dass sich clause 11 nur auf Revolut selbst bezieht, das heißt ich darf auf Revolut nicht spekulieren (auch interessant, verstoßen bestimmt 90% aller Nutzer gegen :D), es aber sehr wohl nutzen um Gelder von/zu Kryptobörsen zu schicken. Aber naja, Banken halt.

Positiv ist aufjedenfall, dass Revolut damit die erste Bank ist, die mich "verwarnt" anstatt das Konto sofort dicht zu machen.
Ich werd noch versuchen irgendwie mit dem Support zu diskutieren, aber eigentlich ist das vergebens, da man einfach niemanden erreicht mit dem man mal Klartext reden kann und der Rest ist strunzdummer copy-paste Support...

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 18:06 schrieb Serpens66:

Ich habe es mal wieder drauf ankommen lassen, mit Revolut. (Kurzversion siehe Zitat unten)

Der Supportchat ist wirklich unter aller Sau, da war der frühere miese Support von zb binance echt gut gegen (mittlerweile ist der supportchat von binance ja tatsächlich gut). Jedenfalls hatte ich jedes Jahr wieder bei Revolut beim Premium Support (~8€/Monat) versucht anzufragen, ob man denn mittlerweile doch etwas offener für Krypto wäre (Einkommen aus Kryptotrading und senden/empfangen von Geld zu/von Kryptobörsen). Besonders da Revolut wohl vor ein paar Monaten tatsächlich eine Banklizenz bekommen hat, dachte ich, dass die Bedingungen sich vielleicht zum Besseren geändert haben.
Da der Support aber leider außer Stande war solche komplizierten "nicht-standard"-Fragen zu beantworten, auch nicht nach vielen vielen Versuchen (der Support Mitarbeiter wechselt ca. alle 10 Minuten und darf sich den ganzen nutzlosen Chatverlauf davor durchlesen und einarbeiten), dachte ich mir, dass ich es jetzt einfach drauf ankommen lasse und es einfach mal ausprobiere. Wenn das Konto gekündigt wird, dann ists halt so, 8€ im Monat mehr die ich sinnvoller ausgeben kann.

Also habe ich ordentlich losgelegt und diverse Ein/auszahlungen von/zu diversen Kryptobörsen getätigt.
Dank SEPA Instant (ja bitwala/nuri (SolarisBank) hat sowas immer noch nicht, war für mich echt erfrischend) gingen so auch sehr viele Transfers in minutenschnelle hin und her.
Ein paar Tage später kam dann die Nachricht, dass mein Account eingeschränkt sei und ich nachweisen solle, dass die Gesamtsumme aller Transaktionen auch tatsächlich mein Geld (Einkommen) ist. Diese erste Summe war noch "klein" genug, dass ich sie mit einem Einkommensteuerbescheid nachweisen konnte.
Dennoch schrieb ich sehr viel Text dazu und erklärte genau dass ich Arbitrage zwischen vielen versch. Kryptobörsen mache und daher der monatliche Umsatz mein Gesamtvermögen bei weitem übersteigen könnte, besonders bei SEPA Instant.
Ohne irgendwie auf mein Geschriebenes einzugehen, wurde die Sperre gelöst und ich konnte mein Konto weiter nutzen. Zu versuchen dem Support irgendwie zu erklären, dass sie verstehen müssen, was ich mache, da sonst bald die nächste Sperre kommen würde, war vergebens.
Daher ordentlich weiter gemacht und 2 Wochen später war mein Konto natürlich wieder eingeschränkt, diesmal sollte ich eine Summe nachweisen, die mein Gesamtvermögen bei weitem übersteigt, was natürlich nicht möglich ist.
Also wieder alles erklärt und in den Compliance Support Chat geschrieben und screenshots zugefügt, die den Arbitrage Kreislauf ungefähr zeigen. Außerdem habe ich darum gebeten mich direkt mit einer Person vom compliance team austauschen zu dürfen, denn in diesem compliance chat bekommt man leider keine direkten Antworten, sondern nur Ergebnisse und der chat schließt sich.
Einige Stunden später aber leider wieder dasselbe, Account ist wieder offen, aber ich hab keine Möglichkeit mit irgendjemanden genauer zu schreiben (zumindest niemanden der was mit compliance zu tun hat).
Allerdings erhielt ich noch folgende Nachricht (auf die ich nicht direkt antworten kann...):

In Clause 11 steht, dass es verboten ist:

Eigentlich ists ja offensichtlich, dass sich clause 11 nur auf Revolut selbst bezieht, das heißt ich darf auf Revolut nicht spekulieren (auch interessant, verstoßen bestimmt 90% aller Nutzer gegen :D), es aber sehr wohl nutzen um Gelder von/zu Kryptobörsen zu schicken. Aber naja, Banken halt.

Positiv ist aufjedenfall, dass Revolut damit die erste Bank ist, die mich "verwarnt" anstatt das Konto sofort dicht zu machen.
Ich werd noch versuchen irgendwie mit dem Support zu diskutieren, aber eigentlich ist das vergebens, da man einfach niemanden erreicht mit dem man mal Klartext reden kann und der Rest ist strunzdummer copy-paste Support...

Spannende Geschichte.

Welche Bank nutzt du denn standardmäßig für die vielen Ein- und Auszahlungen?

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ist SEPA - Instant u.U. teurer für die Banken als "normales" SEPA? Comdirect z.B. verlangt für Instant 1 Euro Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Maaz:

Spannende Geschichte.

Welche Bank nutzt du denn standardmäßig für die vielen Ein- und Auszahlungen?

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ist SEPA - Instant u.U. teurer für die Banken als "normales" SEPA? Comdirect z.B. verlangt für Instant 1 Euro Gebühren.

müsste theoretisch aus meinen Posts in diesem Thread hervorgehen. Aktuell ists bitwala/Nuri von der SolarisBank (haben immernoch kein SEPA Instant). Diese sind auch sehr sehr streng und man muss alles offenlegen, die kennen sogar meine meistgenutzten Kryptoadressen, aber sie erlauben es mir aktuell und nun schon seit Juni 2020. Fidor Bank geht theoretisch auch, aber auch da kann man es sich leicht verscherzen.
Alles in Allem ist es sehr schwer und man ist nur von der Gnade der Banken abhängig. Ein "Recht" auf ein Konto, wie es eigentlich Gesetz ist, gibt es nicht wenn es für irgendwas mit Krypto verwendet wird, denn das ist ja Geldwäsche, bzw. gibt es da Ausnahmeregelungen wenn es für die Bank "unzumutbar" wird die Geldwäscheregeln einzuhalten/zu prüfen, was selbst die Bafin bestätigt.

Ansonsten zu jeglichen "fair use" AGBs:
Ich bin immer dafür alle Regeln klar und offen zu kommunizieren. Wenn Revolut zb nicht will, dass ich täglich 10 SEPA Instant Überweisungen mache, weil sie das zuviel kostet, dann sollen sie zb 5 kostenlose Überweisungen pro Monat anbieten und den Rest dann Gebühren kosten lassen (genauso machen sie es zb tatsächlich bei internationalen Überweisungen). Dasselbe gilt für alle anderen Services. Stellt euch mal eine Kryptobörse vor, die es den Nutzern verbieten würde mit Krypto zu spekulieren oder Arbitrage zu betreiben ?! Das wäre absolut lächerlich :D Aber in der "normalen" Finanzwelt ist das völlig normal, echt schräg...

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Serpens66:

müsste theoretisch aus meinen Posts in diesem Thread hervorgehen. Aktuell ists bitwala/Nuri von der SolarisBank (haben immernoch kein SEPA Instant).

Ja, das ging aus den Posts hervor. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass du ohne SEPA-Instant klarkommst, wenn du so viele Überweisungen vornimmst. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.1.2021 um 15:16 schrieb wobbler:

W

Was passiert bei der Kündigung mit dem überwiesenem Geld?

Das übrige Geld wird auf deine Hausbank überwiesen. Du bekommst ein E-Mail mit einer Vorlage die mußt du ausdrucken, ausfüllen (du sollst deine Bankdaten von deiner Hausbank eintragen) und die überweisen das Geld. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 14:23 schrieb roemer:

Kein Witz, es gibt wirklich Nutten, die den Ledger immer griffbereit haben. Immerhin ist so kein Kreditkartenbetrug möglich 🙂

Das mit dem Gold ist eine feine Idee aber in meinem Umfeld sind zu vielen Leuten betrügerische Barren angedreht worden.  Du brauchst mindestens so ein Teil, damit Du sicher bist, dass der Barren auch innen nicht aus Wolfram ist: https://schniebel.com/epages/Shop41197.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/Shop41197/Products/SA-TN-GOLD/SubProducts/SA-TNGOLD80&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIaIQobChMIr7Dz-tPo9QIVBOh3Ch1cvgKrEAQYASABEgJMW_D_BwE

 

 

 

Hi, 

Ich lach mich tod hier. Die Nutten haben den Ledger griffbereit. Soll es alles geben. In Indien soll es auch Bettler geben die haben sogar ein Kreditkartenlesegerät dabei. Lach mich tod. Den Bitchcoin brauchen wir noch unbedingt. Lol. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Empfehlung: Wer schon immer bei der Sparkasse oder auch Volksbank ist sollte da auch bleiben. Die kennen dich und können einschätzen was du treibst. Das will und kann eine "normale" Online Bank nicht. Als 2. Konto Fidor wer mit Kraken oder Bitcoin.de unterwegs ist.

Wer nicht zu viel Geld auf dem Girokonto seiner Hausbank lägern möchte kann als Alternative Fidor benutzen. Auch gibt es dort die Möglichkeit einen Sparbrief von 100€ über mehrere Jahre anzulegen. De 100€ bekommst du am Ende wieder und es fallen keine monatlichen Gebühren mehr an.

Nur die wenigsten sind in der Lage den Wohnsitz z.B. nach Dubai zu verlagern.

Mit einem Bankwechsel auf Grund von Krytoaktivitäten verschlechterst du deine Position.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.