AJHCOOP Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Liebe Alle, mein Problem ist folgendes: Im April 2018 habe ich über Bitcoin.de nach Verifizierung meines Bankkontos einen Teil eines Bitcoins erworben (entsprechende Kontoauszüge existieren als Beleg). Weitere Transaktionen wurden nach diesem Erwerb nicht durchgeführt. Ebenso wurde der Bitcoin nicht bewegt. Nun habe ich mich nach längerer Zeit wieder bei Bitcoin.de angemeldet. Hier zeigte sich zu meinem Erschrecken, dass a) der Bitcoin nicht mehr in der Wallet vorhanden war; b) die entsprechende Transaktion nicht in der Historie angezeigt wurde; c) keine Verifizierung des Bankkontos mehr angelegt war. Ich möchte Euch daher bitten, mir mitzuteilen, worin hier der Grund liegen könnte (Hack, Diebstahl etc., Serverabsturz) und wie der Bitcoin wieder erlangt werden kann. Offensichtlich scheint der Fehler ja bei der Plattform zu liegen, da keinerlei Daten mehr vorhanden sind. Danke Euch! Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Willkommen! Dazu musst du dich bitte direkt an den Support wenden. Nur um sicherzugehen: Du siehst GAR KEINE Transaktionen in der History, oder? Nicht, dass jemand Zugang hatte und einfach die Coins weitergesendet hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AJHCOOP Posted January 9, 2021 Author Share Posted January 9, 2021 Hallo, Danke. Nein. Ich sehe gar nichts. Weder Ankauf noch Verifikationen oder sonstige Eingriffe von Dritten/Außen. bG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Verstehe, dann ist ein Hack deines individuellen Accounts ausgeschlossen. Schreib bitte den Support an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AJHCOOP Posted January 9, 2021 Author Share Posted January 9, 2021 Danke. Habe ich gemacht. Dieser hat sich leider noch nicht gemeldet. Wie lange sind dort üblicherweise die Reaktionszeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 9, 2021 Share Posted January 9, 2021 Aktuell scheint extrem viel los zu sein - ich würde mal mit Ende kommender Woche rechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Das ist ein seltsamer Fall. Bitte halte uns auf dem laufenden. Sollte sich der Support bis Ende der Woche nicht melden, bitte ich dich, mir die Nummer des Tickets sowie deinen Usernamen bei Bitcoin.de per PM mitzuteilen. Dann kann ich nachhaken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts