Zum Inhalt springen

Einmal-Passwort (Smartphone / OTP ) * ((???kann hier nichts eingeben???))


bitcoinUser1

Empfohlene Beiträge

hallo

nehmen wir an ich geh auf Einstellungen und klicke dann auf ·[smartPhone / OTP aktivieren] um mein acc zu verifizieren oder so....

dann geh ich auf den button >Smartphone / OTP aktivieren<

dann kommt dass

http://250kb.de/u/140209/p/wORKuFvaYPnn.png

so da wo die 3 steht und Einmal-Password

(Smartphone/OTP)

 

 

da kann ich nix eingeben .... ich scan den code ja und bekomm den dann auch ....aber das feld wo ich das eingeben soll funktioniert nicht

 

ich kann da einfach nicht drauf klicken ich kann da nix reinschreiben

 

kapier ich nicht.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Key, der da rechts abgebildet ist, sollte geheim bleiben und nur dir zugänglich sein (und solltest du auch abspeichern). Deswegen solltest du diesen dann tatsächlich nicht mehr nehmen, sollte es doch noch klappen ;)

 

Ähm... bei dir siehts etwas anders aus, als bei mir vor ein paar Wochen... Als ich das vor ein paar Wochen gemacht hatte, musste man glaube ich noch zusätzlich eine Sms Tan eingeben... das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein... deswegen weiß ich grad auch nicht weiter =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage auch nicht verstanden.

Ist bei mir zu lange her, und benutze auch den yubikey.

Aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Ich denke, mit dem QR code links oder mit dem Code/Key der rechten Seite

richtest du ein neues Konto in deiner Google-Authentifikator-APP ein.

Die groesste Fehlerquelle soll die Zeitsynchronitaet sein.

 

Ps.

Aus dem key und der Uhrzeit wird jede Minute ein neuer 6stelliger code errechnet.

Den errechnet deine google-auth.-APP und Bitcoin.de auch.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Oder serpens fragen.

Und natürlich nicht mehr mit dem veröffentlichten key arbeiten!

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit dem QR code links oder mit dem Code/Key der rechten Seite

richtest du ein neues Konto in deiner Google-Authentifikator-APP ein.

 

Ps.

Aus dem key und der Uhrzeit wird jede Minute ein neuer 6stelliger code errechnet.

Den errechnet deine google-auth.-APP und Bitcoin.de auch.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Oder serpens fragen.

Und natürlich nicht mehr mit dem veröffentlichten key arbeiten!

 

Ich hab sein Problem so verstanden, dass das Feld wo er dann das einmalpasswort eingeben soll, ausgegraut ist, also da nicht reingeschrieben werden kann.

Mein Vergleich dazu war dann eben mein Erlebnis. Da war das Feld ebenfalls ausgegraut und ich musste erst auf "sms anfordern" klicken um noch zusätzlich eine SMS Tan einzugeben, erst dann konnte ich auch das einmalpasswort eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vergleich dazu war dann eben mein Erlebnis.

...ich musste erst auf "sms anfordern" klicken um noch zusätzlich eine SMS Tan einzugeben, erst dann konnte ich auch das einmalpasswort eingeben.

 

Ich kann mich erinnern.

Du hattest es dann irgendwie gelöst.

Und im Gespräch hat sich ergeben, dass meine Annahme der Unsicherheit falsch ist.

Ich kann dabei leider nicht helfen. Nur beistehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok das ist ein bischen komplieziert .....

am anfang wollte ich das mit der sms tan verifiezierung auch machen ,aber wenn ich da 01573******* eingegeben habe dann nimmt der die nummer nicht ..steht dann auch ne kleine fehlermeldung ,dass ich irgendwie noch ne 0 oder ein "pluszeichen" davor setzen muss naja aufjeden fall hab ich meine normale nummer richtig eingegeben und es ging nicht ...ja dann hab ich da noch ne 0 vorgesetzt also "001573*****" und der hat die nummer dan auch angenommen ...aber als 1573****** ich hab echt keine ahnung warum habe dann einfach mal ausprobiert und dann noch mit ner anderen nummer .... aber wie ich mier schon denken konnte hat der die nummer an 1573****** gesendet hab das mal ausprobiert ,weil 01573***** warum auch immer nicht ging -----habe die nummer dann so oft geändert ,dass ich die nicht mehr ändern kann auf dem account

 

egal wenn dass mit dem qr code und so falsch war ...keine ahnung

das einzigste was ich jetzt nur noch wissen müsste ,wäre wie mann eine 01573****** nummer eingeben könnte ich hab keine ahnung

aber danke für antworten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.