Zum Inhalt springen

Auf welcher "Börse" handeln?


Bitte

Empfohlene Beiträge

Hi,

wo würdet ihr einkaufen/verkaufen gehen? Als Newbie bzw Wiedereinsteiger mit Interesse an stabiler Platform (was Ende 2017 nicht wirklich der Fall war) für die größten 5-10 Coins. Gefühlt sind alle Vergleiche im Netz dazu gefaked... Vlt gibt es ja auch absolute NoGos..?

 

Hier die Liste...

Kraken

Bitstamp

Binance

Bitfinex

Bitpanda

Etoro

Coinbase

Bitcoin.de (+fidor)

 

Thx!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda (Pro)
Bitcoin.de
Kraken.com

Von deiner Liste würde ich 2 bzw. 3 "kritisieren":

Coinbase: Ist offiziell nicht für Deutsche, früher mal explizit in den AGBs ausgeschlossen, heute zumindest immer noch nicht unter den "supported countries"
eToro: Meist nur CFD Handel, mittlerweile kann man zwar auch echte Coins kaufen aber die machen bei einer Transaktion auf externe Wallets immer herum und das dauert angeblich bis zu 180 Tage
Bitfinex: So für Krypto<>Krypto Handel durchaus super oder fürs "Verleihen" aber das Fiat-Gateway (sollte das noch angeboten werden) kann man vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Stabilität.. Neulich waren einige Börsen  mitten in dem einem Dip überlastet. So ganz ist das Problem also nicht weg. kraken und binance zB waren dabei. Andere glaube ich auch.

Ob das jetzt ein entscheidendes Kriterium ist, weiß ich nicht..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bitte:

Hi,

wo würdet ihr einkaufen/verkaufen gehen? Als Newbie bzw Wiedereinsteiger mit Interesse an stabiler Platform (was Ende 2017 nicht wirklich der Fall war) für die größten 5-10 Coins. Gefühlt sind alle Vergleiche im Netz dazu gefaked... Vlt gibt es ja auch absolute NoGos..?

 

Hier die Liste...

Kraken

Bitstamp

Binance

Bitfinex

Bitpanda

Etoro

Coinbase

Bitcoin.de (+fidor)

 

Thx!

:)

Meine Erfahrung:

Kraken - verwende ich nicht

Bitstamp - verwende ich nicht

Binance - grundlegend in Ordnung, aber zB. ganz aktuell habe ich ein Problem bei der Auszahlung (Verifikation E-Mail kommt nicht an). Binance war schon öfter bei viel Bewegung nicht zuverlässig (Auszahlung / nicht Handel)

Bitfinex - bisher immer in Ordnung

Bitpanda - bisher immer in Ordnung

Etoro - verwende ich nicht

Coinbase - verwende ich nicht & würde ich dringend abraten! Zu viel Negatives darüber gelesen.

Bitcoin.de (+fidor) - bisher immer in Ordnung

Bearbeitet von q1221q
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Sind keine Riesen Beträge paar 100 Euro. Aber bei Ada sehe ich viel potential. Auf Bitcoin.de kann ich den leider nicht kaufen.  🙈 

 

mein Gedanke kommt daher das ich da ja nicht wirklich den Coin kaufe sondern auf den kurs Wette oder etwa nicht? 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Mal n kleiner Erfahrungsbericht. 
 

Hab heut nochmal versucht mit Binance klar zu kommen, was überraschen gut klappte, man kann Deutsch als Sprache auswählen, seit wann ist das möglich vor wenigen Monaten ging das noch nicht🤔

jedenfalls kann man super bequem P2P über Paypal kaufen habe also zum Versuch mal 250€in BNB investiert und quasi direkt von anderen Nutzern gekauft. Diese habe ich dann intern auf Binance auf mein Spot wallet schicken müssen um gegen vielerlei coins tauschen zu können. 
 

somit habe ich heut ca1050 Ada erworben welche auch wirklich vorhanden sind nicht wie bei EToro. 
 

war positiv überrascht 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Noch eine Ergänzung, habe soeben alle meine Positionen auf EToro verkauft um auf Binance wieder zu investieren. 
 

auszahlungsdauer 2 Tage...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.