Zum Inhalt springen

Coin ETFs für Sparplan?


Bitte

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Bitte:

Hi zusammen,

gibt es eigentlich inzwischen ETFs auf Coin Indizes? Btc only oder btc+ETH+ltc oder ähnlich? 

Thxx:)

 

Ja, es gibt Produkte, die in diese Richtung gehen. Auch Bitpanda bietet sowas in der Art an. Kostentechnisch aber aus meiner Sicht alles uninteressant. Mach's selbst. Z. B. alle Coins der Marktkapitalisierung(MK)s-Top 10 (mit oder ohne stable Coin - > Entscheidung) gewichtet nach MK kaufen und einmal im Jahr rebalancen. 

Sorry, auf die schnelle überlesen, dass du Sparplan machen magst, wahrscheinlich monatlich. Das geht auch, zB Bitpanda. Habe selbst aber keine Erfahrung damit. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.